Alles anzeigenMöchte noch eine Rückmeldung geben und mich insbesondere bei "461/450" für den Tipp mit den Bremssätteln bedanken.
Wollte meine (leider) Perrot-Bremssättel eigentlich reparieren, doch leider ging ein Bremskolben des Sattels v. li. nicht heraus. Da die drei anderen drei Bremskolben im vorderen Bereich (gleich hinter der äußeren Abdichtung) doch schon recht rostig waren, entschied ich mich für "überholte" Bremssättel.
Bei MB kostet ein Bremssattel übrigens 830 €, wäre jedoch auch frühestens Mitte Februar 2023 wieder Lieferbar
Bei Autodoc sollte mit Angabe meiner FIN und der aktuellen OEM angeblich kein dort angebotener Bremssattel bei meinem Wolf (Bj. 1992, 250 GD, kurz) passen, selbst eine Anfrage beim dortigen Technikcenter ergab schriftlich diese Auskunft.
Dank "461/450" wusste ich jedoch, dass die bei Autodoc angebotenen Budweg Caliper Bremssättel, Art.-Nr. 34900 und 34901, bei seinem Wolf passten, also habe ich sie trotz der Aussage von Autodoc dort bestellt. Selbstverständlich passten sie, nur der Preis stieg mittlerweile auf 427 €. Also 2 "eigentlich" neue Sättel zum Preis eines halben MB-Sattels, der eh nicht lieferbar ist. Habe Autodoc meine Erkenntnis hinsichtlich Verwendbarkeit mitgeteilt, weiß nicht, ob sie es geändert haben.
Falls also jemand einen Bremssattel benötigt......
Von dem Einbau der Stahlflex-Leitungen habe ich zunächst Abstand genommen, vielleicht später einmal ..........
Freut mich dass alles geklappt hat.