Da kommt nix ans Lenkrad, ist eni bisschen anders gebogen,. Muss grad überlegen...hab schon länger ein Lenkrad vom 124er drin aber ich meine, damals war noch das Riesenrad montiert.
Funktioniert einwandfrei, auch die Blinkerrückstellung.
Da kommt nix ans Lenkrad, ist eni bisschen anders gebogen,. Muss grad überlegen...hab schon länger ein Lenkrad vom 124er drin aber ich meine, damals war noch das Riesenrad montiert.
Funktioniert einwandfrei, auch die Blinkerrückstellung.
Ich hab damals glaub 59€ bezahlt.
Inflation halt.
Beispiel:
Ich bin nunmehr seit gut 30.000km mit einem Lenkstockschalter aus dem Zubehör unterwegs.
Alle typischen Symptome waren damit ausgeknipst, tut das was er soll.
Dank dir Don ![]()
Schau mal ob dir "Teerschwarz" weiterhilft.
Ansonsten: https://www.militaerlacke.de/Militaerlacke/…nde/Bundeswehr/
Hm, sieht bei mir anders aus.
Ich muss mal die linke Seite abbauen und vergleichen.
Der Halter selbst ist okay.
Ich hab gesehen, dass die Gummiunterlage unter dem Alublock geschrumpft ist und dabei ist mir aufgefallen, dass der Halter nur an den beiden M6 von innen befestigt ist. Der Winkel zum eistinfädeln am Türblech fehlt komplett!!! Deir Winkel wird mit 2 M4 am Alublock befestigt.
Ist der rechte Spiegel. Ich kann auch nen Winkel aus VA anfertigen, aber ich dachte, ich frag vorher mal.
Theoretisch sollte es vom Fahrzeughersteller definierte Anweisungen zu Reparaturschweißungen, an relevanten Bauteilen, geben.
Ich kenne die Thematik aus dem Motorradsektor. Der Hersteller verbietet dort jegliche Rahmenreparaturen.
Falls doch durchgeführt, ist der Hersteller aus den Fahrzeugdokumenten zu streichen!!!
Bei obigem Fall würde ich halt bei der Prüfstelle vorsprechen. Eventuell gibt es ja was schriftliches dazu in deren System.
Genau genommen dürfte dann auch keine unserer geliebten Stoßdämpferkonsolen ersetzt werden, auch da wird direkt am Rahmen geschweißt.
Mein Prûfer war mit der Ausführung überaus glücklich. Der Federteller würde dies wahrscheinlich nicht schmälern.
Zum Thema Rücklicht, Heckbleche...wenn du es außen siehst, ist es innen schon zu spät!
Der Mist gammelt vom Radkasten durch die RücklichterRücklichterkonslen bzw. Innenbleche, bis in die Quertraverse.
Kann man zwar erstmal so lassen, wird aber nicht besser.
Leg dich mal drunter und schau dir die Sperrenzylinder an.
Die Umlenkung mal sauber machen, die Gummitüllen checken und wenn nötig ersetzen.
Wenn du das mal aushängst, findest du vielleicht auch schon heraus, woran es liegt.
Am besten machst du vorher ein Bild, dann kannst du da ja nichts falsch machen.
Das war für den Fall, dass man sich da nicht rantraut.
Mit Entlüftergerät ist das klar in fünf Minuten erledigt.
Ich würde vorab mal schauen, ob sich die Entlüfterschrauben drehen lassen. Wenn die festgegammelt sind, wird es heikel.
Wenn die aber laufen und du den Rest nicht selbst erledigen willst/kannst, würde ich den Wagen einfach in ne Werkstatt geben, die sowas täglich machen.
Bremsflüssigkeit im Sperrenkreis wechseln sollte für nen schmalen Taler machbar sein.
Laut meiner Erfahrung gibt es relativ viele leere Seiten in der Datei.
Wahrscheinlich der ursprünglichen Formatierung geschuldet. Einfach mit ausdrucken, leere Seiten kann man immer gut gebrauchen ![]()
In der Theorie gebe ich dir da Recht, Marcus.
In der Praxis ist das aber immer eine Sache von den (handwerklichen) Fähigkeiten bzw. dem Budget.
Gehen wir mal weg von den Militär G's
Nehmen wir mal einen zivilen G in der untersten Kategorie für 35000,-. Ist in der Regel eine Ranzkarre, die durch viele Hände gegangen ist, inkl. dem üblichen Pfusch an Elektrik.
Die Dämperaufnahmen sind in der Regel angefressen, am Scheibenrahmen läuft innen schon der Kaffee runter und die Heckbleche haben eine Verkaufsbeilackierung. Motor, VG, Achsen lassen wir mal unberücksichtigt.
Wenn du dem lässigen Goldkettchenverkäufer jetzt 10-15 große Scheine abziehst, jagt er dich vom Hof.
Zwei Wochen später kommt einer und kauft das Ding wegen " Gier frisst Hirn" oder völliger Ahnungslosigkeit.
Spätestens bei der ersten HU kommen dann die Tränen und der Traum vom "G" ist geplatzt. Ein Normalo, der einfach nur schräg vor der Eisdiele parken will, benötigt doch dann psychologische Unterstützung.
Aber irgendwie scheint der Deppen-Markt aber zu funktionieren.
Wenn ich jetzt meinen, inkl. dieser erledigten Arbeiten für gut 55K anbiete, möchte ich mal wissen, wer alles "hier" schreit.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Mich würden dann doch die Kosten bei einem Fachbetrieb interessieren.
Also 4x Rahmenrohre mit Konsolen und Stoßdämpferaufnahmen.
Wenn das mal jemand auf dem Tisch hat, wäre eine Info nett.
Hier im Süden ist immer Windstille 😄