Beiträge von rumasi

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise über die Geschichte meines "schweizer Klons". Ich denke, dass ich meine Recherche damit sinnvoll weiterbetreiben kann, um am Ende zur gewünschten Zulassung zu kommen.


    dd1lm

    Du fragst, wo ich zuhause bin. Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden und habe es nicht weit bis zur Heimat meines M201 und seines "Anhängsels"


    Danke noch einmal und bleibt gesund.

    vielen Dank für diese Antwort, die ich gut verstehen kann. Dennoch tut sich jetzt eine weitere Frage auf. Darf ich davon ausgehen, dass es sich bei meinem Anhänger um ein Modell handelt, dass nach schweizer Vorgaben speziell gefertigt wurde und keinem Hersteller zuzuordnen ist?

    Welche Angaben zu Hersteller, Leergewicht, Gesamtgewicht können später in den Papieren stehen? Findet sich hier im Forum evtl. jemand, der einen solchen Anhänger besitzt und mir Einblick in seine Zulassungspapiere gewähren würde?

    Die beiden einzigen Kennzeichnungen am Anhänger habe ich gerne noch fotografiert und beigefügt. Vielleicht läßt sich für die Fachleute unter Euch ja noch etwas Interessantes und Wichtiges ableiten, bevor in den Papieren später "750 kg Anhänger, ungebremst, mit geschlossenem Aufbau" stehen wird.

    Vielen Dank für Eure Antworten, über die ich mich sehr freue.



    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    gerade wurde mir der Zugang zu diesem Forum freigeschaltet. Ich bin also neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mich zusammen mit meinem historischen Gespann (Hotchkiss M201 und "Anhängsel") aufnehmen würdet.

    Was das "Anhängsel" angeht, so bitte ich um Eure Unterstützung.

    Den Militäranhänger habe ich zusammen mit dem Fahrzeug gekauft, doch hat er weder Papiere noch trägt er irgendeinen Hinweis auf Hersteller oder Typ.

    Lediglich ein kleines aufgenietetes Schildchen zeigt vermeintlich eine Fahrgestellnummer und läßt auf das Baujahr 1955 schließen. Der Verkäufer meinte, der Anhänger sei ehemals beim Schweizer Militär daheim gewesen.

    Bevor ich die Nummer nun auf den Rahmen übertrage und das Ganze dann als "normalen" Anhänger eintragen lasse, möchte ich nichts unversucht lassen, die genaue Zuordnung herauszufinden.

    Gerne habe ich einige Bilder beigefügt und vielleicht kann mir ja jemand verraten, was ich auf ein "artgerechtes" Typenschild aufdrucken darf (Hersteller, Gewicht [Leer, Gesamt], ....

    Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und so wünsche ich Euch einen schönen Tag und vor allen Dingen - bleibt gesund.

    schöne Grüße

    rumasi