Beiträge von BrunoS

    Danke Edbo 181,


    eine alte Welle habe ich selbst noch. Ich denke aber, dass ich die nicht mehr zerstörungsfrei zerlegen kann.

    Es wird wohl auf die Methode von Munin hinauslaufen.


    Viele Grüße

    Bruno

    Alternativ kann man auch eine vom Käfer nehmen und den Hebel absägen. So hab‘ ich das gemacht. Streber, die eine Drehmaschine haben — auf die ich natürlich kein bißchen neidisch bin ^^ — drehen das Ende noch schön gerade.


    Servus Lars,


    welche Welle hast du da genau genommen? Da gibt es ja viele verschiedene.


    Viele Grüße

    Bruno

    Ich glaube ich habe noch eine.

    Kann aber erst ab dem 10. wieder nachschauen.

    Grüße


    Ist aber eher was für die Rubrik Biete/Suche ?

    Hallo K-und-K-Driver,


    an Biete/Suche habich nicht gedacht, danke für den Tipp. Ich wollte eigentlich wissen, ob es noch einen Händler gibt, der die noch hat. Es wäre aber schon toll, wenn du eine für mich hättest.


    Grüße

    Bruno

    Servus,


    kennt jemand noch eine Bezugsquelle für eine Wischerwelle, die vor 1973 eingebaut wurde? (Die, bei der der Scheibenwischer geklemmt und nicht geeschraubt wurde.


    Viele Grüße

    Bruno

    ... bin im Gespräch mit nb-parts über evtl. Nachfertigung. Brauche eine Abschätzung für den Stückzahlbedarf, Preis habe ich noch keinen (eben abh. davon).

    Wer weiß, wer wie viele braucht und kann evtl. auch Händler in seinem Bereich abfragen? (Ralfs VW Teile mache ich)

    Hallo,


    das hört sich ja toll an!

    Ich würde ein Paar nehmen ;-).


    Grüße

    Bruno

    Servus zusammen,


    ich komme aus Niederbayern und habe schon seit über 20 Jahren meinen geliebten Kübel (Bj. 72)

    Den Kübel habe ich mir als Spaßauto gekauft und Spaß macht er mir heute noch. Damals war er auch noch kein Oldtimer, sondern ein alter Gebrauchtwagen. Er ist auch nach wie vor nicht original. Doch die Umbauten sind so alt, dass sie jetzt schon wieder authentisch sind.

    Als echte Oldtimer habe ich zwei Express Motorräder aus den 50ern.

    Ich bin jetzt nicht der Profischrauber, ich fahre lieber. Kleinere Reparaturen mache ich aber schon selbst.


    Viele Grüße

    Bruno