Beiträge von Meyerno

    Hallo ich bin de Norman und 32 Jahre.

    Bin schon länger hier in forum habe es allerdings übersehen mich hier vorzustellen. Dies würde ich dann jetzt noch tun.

    Zu meinen Machenschaften.

    Bin jetzt mit meinem iltis bj. 78 fertig geworden mit der Restaurierung und auch schon angemeldet mit H Kennzeichen.

    Desweiteren habe ich einen restaurierten dkw munga 4 . Meine Hercules k125 bw habe ich optisch und technisch überholt und wartet auf frischen Tüv, dann habe ich noch eine Görike gö 100 die noch etwas liebe braucht.

    Jetzt steht der Kübel in nächster Reihe. Haus ist vom Fahrgestell getrennt und motor habe ich schon komplett revidiert, jetzt geht's ans getriebe und dann das haus strahlen. Joar das solls erst mal gewesen sein zumindest die Bundeswehr Fahrzeuge ;\D. Hoffe ich habe an alles gedacht Lg Norman :)

    Den Kübel habe ich ohne Lenkrad bekommen . Habe noch eins vom iltis . Falls das passen sollte, dürfte dann das 2 Speichen Lenkrad theoretisch nicht das richtige sein ? Habe die Papiere noch nicht, deswegen kann ich das bj noch nicht genau zuordnen Lg:-)

    Danke für die vielen Antworten und Hilfen :thumbsup:

    Ja Muldenkolben habe ich schon durch einen neuen Zylindersatz entfernt. Neue Haupt und Kurbel Nockenwellenlager ect. Stößelrohre usw. Ventile eingeschliffen. Denke ich lasse den vergaser mal so und wenn mir ein 34 in die hände fällt mach ich den mal drauf, dann merke ich vllt auch einen Unterschied mfg :)

    Ich habe pict 31 drauf ja . Ja der Motor AG ist ein 44 ps ser . Wo lag da der Unterschied zum 48 oder 50 PS ser ? Vom Hubraum sind sie ja gleich und Ventile habe ich EL 35.5 und AL 32 drin , sind doch die ,,großen'' , weiß aber nicht obs original war. Zylinder hab ich wieder die 85,5 er rein gemacht . Dann wirds wohl am anderen vergaser liegen ? LG :)

    Hallo Leute ,

    Nach der erfolgreichen Restaurierung von meinem Iltis bin ich unter anderem noch zum Kübel 181 gekommen . Bzw. Steht dieser jetzt bei mir an erster stelle .Motor habe ich schon komplett überholt .

    Zu meinen Fragen und zwar welche Farbe hat der Fußraum bzw Unterboden original? Oliv oder schwarz? War wohl ein Funker kübel.

    Welche vergasergröße war original auf dem 1600er AG Motor ?

    Desweiteren würde ich gerne das Getriebe neu abdichten . Motoren sind für mich kein Problem, nur Getriebe hatte ich noch nicht auf . Ist das ohne weiteres möglich oder springt einem da die ganzen Innereien entgegen C: danke für eure hilfe.

    lg Norman :thumbsup:

    Vielen dank für die schnelle Antwort .

    Gestanden hat sie in einer beheizten trockenen Halle und war so gut wie vollgetankt das ist schon mal viel wert . Ja nach der tdv suche ich gerade, dann ist vieles leichter . Wo bezieht man noch dichtsätze, simmerringe usw. ? LG Norman :)

    Hallo,

    Bin auch neu mit der Hercules.

    Habe auch 15 Minuten lang alles durchgemessen warum mein Licht nicht geht , blinker, bremslicht und Hupe gehen. Habe dann das moppet mal gestartet und alles leuchtet. ;\D;\D;\Dhoffe das ist normal das die Beleuchtung nur geht wenns Maschinchen an ist. So wie ich es laut Schaltplan verstanden habe wird Hupe Bremslicht und Blinker von der Batterie gespeist und restliche Lampen von der Spule:thumbsup: Vielleicht hilft dir das auch weiter :daumenhoch:

    Hallo Leute,

    Habe endlich auch eine Hercules K 125 Bw. V1

    Jetzt mal zur Frage. Sie stand lange und ich möchte sie wieder ins Leben rufen , was würdet ihr alles machen bzw. Überprüfen?

    Habe jetzt unterm Motor die Schrauben auf gemacht da kam schon mal kein Öl. Dann auf der kupplungsseite unten vllt 100 ml wenns hoch kommt. Habe jetzt mal den Deckel abgemacht. Keine Späne oder sonstiges . Wo wird jetzt wie viel eingefüllt ist getriebe und kupplung separater öltank ? Habe leider keine wartungsunterlagen ect. LG Norman :)

    Bimetallfeder ist okay, habe jetzt das spaltmaß von der Klappe eingestellt und dabei ist mir auch aufgefallen das oben das Anreicherungsrohr verbogen war , es hat nicht genau auf dem Loch in der Starterklappe gestanden . Im warmen ist das ja egal da ist die Klappe ja auf . Gefühlt ist das jetzt eine ganze Ecke besser geworden. Ob das jetzt am Rohr oder am Spaltmaß gelegen hat keine Ahnung. So bin ich zufrieden, vielen Dank an alle . Lg Norman :thumbsup: