Beiträge von dquehl

    Danke,

    besonders an André Kreidel, der mir einen tauglichen Motor verkauft hat. Ich habe ihn fast fertig überholt, wobei er eine wirklich gute Substanz hatte,

    Ein herzliches Hallo an Alle,


    ich habe bei meiner Restauration (AL 28 Pritsche) den Motor zum Überholen ausgebaut. Beim Kauf lief er, leider hat sich beim Überholen herausgestellt, dass sowohl der Kopf als auch der Block gerissen ist.

    Scheibenkleister.

    Ich brauche also einen Kopf und Block, natürlich möglichst ohne Risse.

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    Gruß

    Dietmar

    Nach 30 Jahren AL 28 Abstinenz habe ich mir wieder einen AL 28 mit Pritsche (nicht original) zugelegt. Ich habe in den 80er Jahren mit diversen AL 28 die Sahara bereist, hatte zwischenzeitlich 7 AL28 und wegen Zeitmangel bin ich in 89 auf Nissan Patrol zum Reisen umgestiegen.

    Der jetzige Neuzugang soll dann mit einem Dreiseiten Kipper (Meiler vom F45) umgebaut werden, der auch schon zum Strahlen in Arbeit ist. Der AL 28 ist seit 1975 nicht bewegt und gestartet worden. Nach dem Gangbar machen der Einspritzpumpe, neuen Glühkerzen, neuen Einspritzdüsen hab ich ihn zum Laufen bekommen. Da die Kompression aber unter 20 bar liegt, will ich den Motor aufarbeiten.

    Daher meine Frage: gibt es irgendwo noch Dichtungssätze, auch für die Seitendeckel?

    Gruß

    Dietmar