Beiträge von DeeGee

    @Till

    Noch besser, in der AU Bescheinigung 0420 und Zulassung Teil 2 0415 ~{. Wurde aber heute auf beides auf 0420 geändert - und schon wieder Rennerei :daumenrunter:. Meiner ist aber EZ 09/1993, also wär 93/54 nicht korrekt, die gilt erst ab 10/93, wenn ich das richtig verstanden hab.

    BTW, kennt jemand eine Adresse um den Puch in Euro 1 zu bekommen. Bei Till geht‘s, ist aber bei Stuttgart, oder? Näher wär schon schön.

    In meinen schweizer Papieren standen 2,5t und wurde so in die deutschen übernommen. Aber den schweizer Anhängebock darf ich nur zum rangieren nutzen, ist extra so eingetragen. Je mehr ich hier lese, desto willkürlicher variabler scheinen die Begutachtungen und Eintragungen zu sein. :daumenrunter:

    Hab mich für diese Interimslösung entschieden.



    Wenn‘s wieder wärmer wird ausbeulen, lackieren und dann für die rechte Seite eine Stoßstange vom Wolf und da die RFL rein. Die NSL von Hella hat doch ordentlich vorgestanden, die RFL jetzt ist flach und macht ordentlich Licht, die Kombi ist auch konform mit der STVZO .

    thx, Friedrich.

    Rost hab ich nicht, aber ne Menge blankes Metall. Wollte nach anschleifen grundieren und danach 2K 13754 und dann mit Raptor transp. nochmal drüber rollen. Hab aber gerade gelesen, es gibt sowas auch von Mipa und das kann man sich dann bei ML direkt mischen lassen. Werd da mal anrufen. Möchte nur nicht, dass mir das den Winter über weggammelt.

    Vielen Dank schon mal für den Input.

    Wahrscheinlich werden es erst mal die Falken. Projektiv hab ich ja noch was an Um-/Einbau vor und Restaurationsbedarf gibts auch. Später dann ggf. 2er Satz Reifen, dann lohnt auch Sommer/Modder und Winter. Bin früher bei ca. 50tkm/a auch immer Sommer- und Winterreifen gefahren, seit 3 Jahren nun Ganzjahresreifen bei Fahrzeugmasse von 2t. Der Unterschied ist subj. gering, fahr aber auch selten in Schnee und Eis.

    Hab noch 2 andere Oldies, die dürfen aber nicht ins Salz, deshalb auch nur Sommerbereifung :)

    VG Dirk

    Hallo Foristi,

    Ich habe auf meinem Puch eine schweizer Reifenmischung, vorne Conti CrossContact Winter mit 9mm Restprofil aus 2019 und hinten + Ersatz Goodyear Wrangler AT/S aus 2011-2013. Größe ist 205R16C, die soll auch bleiben. Ich kämpf um jeden Zentimeter Höhe um in die Garage zu kommen, der Antennenfuß muß auch noch weg.

    Ich nutze den Puch im Revier und muss bis dahin auch ordentlich BAB fahren, im Revier dann Wirtschaftswege (Asphalt, Schotter), ab und an Wiese und Lößboden, alles auch im Winter.

    Was wäre Euer Rat?
    Meine Idee wären 2 neue Conti oder 4/5 neue, entweder Falken WILDPEAK A/T AT3WA oder Cooper Discoverer AT3 Sport2. Die Falken fahren ja wohl einige, über die Cooper hab ich bis jetzt nichts gefunden.

    VG

    Dirk

    Is mir klar

    STVZO §53d Nebelschlussleuchten

    quad.gif (3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt nicht mehr als 1 000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlussleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

    Deshalb ja auch die Rochade RFL und NSL =), ich denke KNL meinte mit rechts auch die RFL.


    cu Dirk

    Stoeffen

    Die Puch Stoßstangen sind ja etwas anders, als die des Wolf. Rücklichter mit “allem“ wären evtl. was, wenn‘s die geben sollte und dann statt Rückfahrlicht eine Arbeitsleuchte.

    KNL

    Hämmern ist kein Problem, hatte ich eh vor. Schöner ist rechts und links schon! Mal sehen, wie sehr ich mir die Finger brechen muß.


    Außerdem soll das Schätzchen ja auch in 2 Jahren ein H bekommen.


    VG, Dirk