hi Ramboduck,
ja die 3Kronen kann man nur empfehlen. Am Anfang die Tasting Line. War da vor 2 Jahren zu ne Brauereitour. l
Lecker Esser, lecker Bier.
Der Bischofssitz ist auch einen Besuch wert, wird aber glaub ich gerade restauriert.
cu Dirk
hi Ramboduck,
ja die 3Kronen kann man nur empfehlen. Am Anfang die Tasting Line. War da vor 2 Jahren zu ne Brauereitour. l
Lecker Esser, lecker Bier.
Der Bischofssitz ist auch einen Besuch wert, wird aber glaub ich gerade restauriert.
cu Dirk
@Till
Noch besser, in der AU Bescheinigung 0420 und Zulassung Teil 2 0415 . Wurde aber heute auf beides auf 0420 geändert - und schon wieder Rennerei . Meiner ist aber EZ 09/1993, also wär 93/54 nicht korrekt, die gilt erst ab 10/93, wenn ich das richtig verstanden hab.
BTW, kennt jemand eine Adresse um den Puch in Euro 1 zu bekommen. Bei Till geht‘s, ist aber bei Stuttgart, oder? Näher wär schon schön.
Bei mir wie bei Friedrich, Kanister nur leer und Reserveradabdeckung, dafür aber Abnahme, obwohl die NSL nicht im vorgeschriebenem Abstand zur Bremsleuchte. =O
gibt‘s das irgendwo. Und wieso hat jeder gefühl zB andere Abgasschlüsselziffern?
nope, habe gar keine Kupplung dran, auch bei der Begutachtung war nur der Bock vorhanden. Sag ja, ich versteh das Ganze nicht. Jeder Gutachter wie er will.
In meinen schweizer Papieren standen 2,5t und wurde so in die deutschen übernommen. Aber den schweizer Anhängebock darf ich nur zum rangieren nutzen, ist extra so eingetragen. Je mehr ich hier lese, desto willkürlicher variabler scheinen die Begutachtungen und Eintragungen zu sein.
Hab mich für diese Interimslösung entschieden.
Wenn‘s wieder wärmer wird ausbeulen, lackieren und dann für die rechte Seite eine Stoßstange vom Wolf und da die RFL rein. Die NSL von Hella hat doch ordentlich vorgestanden, die RFL jetzt ist flach und macht ordentlich Licht, die Kombi ist auch konform mit der STVZO .
thx, Friedrich.
Rost hab ich nicht, aber ne Menge blankes Metall. Wollte nach anschleifen grundieren und danach 2K 13754 und dann mit Raptor transp. nochmal drüber rollen. Hab aber gerade gelesen, es gibt sowas auch von Mipa und das kann man sich dann bei ML direkt mischen lassen. Werd da mal anrufen. Möchte nur nicht, dass mir das den Winter über weggammelt.
Vielen Dank schon mal für den Input.
Wahrscheinlich werden es erst mal die Falken. Projektiv hab ich ja noch was an Um-/Einbau vor und Restaurationsbedarf gibts auch. Später dann ggf. 2er Satz Reifen, dann lohnt auch Sommer/Modder und Winter. Bin früher bei ca. 50tkm/a auch immer Sommer- und Winterreifen gefahren, seit 3 Jahren nun Ganzjahresreifen bei Fahrzeugmasse von 2t. Der Unterschied ist subj. gering, fahr aber auch selten in Schnee und Eis.
Hab noch 2 andere Oldies, die dürfen aber nicht ins Salz, deshalb auch nur Sommerbereifung
VG Dirk
nee, den BF Goodridge AT gibts nicht in 205, wär sonst interessant. Hab auch das nette R16C in den Papieren, damit die Auswahl noch größer wird - Ironie aus.
Hallo Foristi,
Ich habe auf meinem Puch eine schweizer Reifenmischung, vorne Conti CrossContact Winter mit 9mm Restprofil aus 2019 und hinten + Ersatz Goodyear Wrangler AT/S aus 2011-2013. Größe ist 205R16C, die soll auch bleiben. Ich kämpf um jeden Zentimeter Höhe um in die Garage zu kommen, der Antennenfuß muß auch noch weg.
Ich nutze den Puch im Revier und muss bis dahin auch ordentlich BAB fahren, im Revier dann Wirtschaftswege (Asphalt, Schotter), ab und an Wiese und Lößboden, alles auch im Winter.
Was wäre Euer Rat?
Meine Idee wären 2 neue Conti oder 4/5 neue, entweder Falken WILDPEAK A/T AT3WA oder Cooper Discoverer AT3 Sport2. Die Falken fahren ja wohl einige, über die Cooper hab ich bis jetzt nichts gefunden.
VG
Dirk
ja, denke werde das auch wie Friedrich lösen und das RFL LED-pimpen wie Sven das vorgeschlagen hat.
Hallo Friedrich,
die sieht deutlich besser aus :thumbsup:, zumal meine echt mies drangefummelt ist.
Stoeffen : bei meinem CH-Puch is nur son tüdeliges Band als Befestigung für den Reservekanister.
Cu Dirk
Is mir klar
STVZO §53d Nebelschlussleuchten
(3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt nicht mehr als 1 000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlussleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.
Deshalb ja auch die Rochade RFL und NSL , ich denke KNL meinte mit rechts auch die RFL.
cu Dirk
Die Puch Stoßstangen sind ja etwas anders, als die des Wolf. Rücklichter mit “allem“ wären evtl. was, wenn‘s die geben sollte und dann statt Rückfahrlicht eine Arbeitsleuchte.
Hämmern ist kein Problem, hatte ich eh vor. Schöner ist rechts und links schon! Mal sehen, wie sehr ich mir die Finger brechen muß.
Außerdem soll das Schätzchen ja auch in 2 Jahren ein H bekommen.
VG, Dirk