Beiträge von Tigger

    wie sieht das mit nem stoffverdeck aus? Lässt sich das einfacher einfärben? Im "zeigt her eure kübel" beitrag hat der kle nen verdeck aus nem alten inst.zelt auf seinem kübel. Da kam mir die idee auch so eins anfertigen zu lassen und dieses dann in flecktarn anzumalen, wenn das einfacher geht...

    bei hoffmann speedsterr bekommt man schwarze sitzbezüge für käfer, kann sein das sie auch die ganz glatten haben wie beim kübel verbaut waren. Ich weiss von nem freund das die recht einfach brauf zu machen sind. Alte bezüge runter machen nen blauen müllsack über die sitzgestelle ziehen und dann die neuen bezüge drüberstülpen. Die müllsäcke dienen als "gleitmittel" die neuen bezüge rutschen sonst nur schwer über die gedtelle.
    Die alten bezüge runtermachen is recht einfach: auf der unterseite ist ein zugdraht, diesen lösen mund die metallharken [vorsicht bei den harken, ich hab jetzt noch ne 10cm narbe auf dem unterarm, weil da hängen geblieben bin...] mit ner zange aufbiegen. Dann kannst du die alten bezüge herunter ziehen. Vielleicht legst du noch zusätzlich ne dicke pappe oder sowas zwischen federkern und den neuen bezügen, damit die federn sich nicht so schnell durchdrückedn.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

    ja, das Verdeck habe ich mir aus dem Reststück einer alten Instzelt-Plane anfertigen lassen. :engel:
    Ist zwar nicht original, aber ich wollte kein schwarzes Verdeck fahren.


    Gruß Markus


    was kostet sowas, wenn ich fragen darf??? sieht SEHR gut aus!

    schleswiger tauenwerke können bzw. Wollen mr nicht helfen. Dort hatte ich gestern abend eine email hingeschickt. Schätze das es für die nicht lohnt 1l von jeder farbe zu verkaufen oder einfach nichts an endkunden abgeben...
    Kann ich prinzipiel jeden kunstharzlack mit nem weichmacher verwenden?

    hallo zusammen,
    ich habe vor, meinen kübel in nächster zeit in flecktarn zu lackieren. In dem flecktarnplan für den kübel ist das verdeck ebenfalls in flecktarn lackiert.
    Wie geht das?
    Stumpf überlackieren mit dem gleichen lack wie beim auto oder gibts für die verdeckplanen spezielle lacke?
    Das problem, welches ich sehe, ist dabei: das verdeck wird ja beim öffnen gefaltet und geknickt. Blättert die farbe dabei nicht sofort ab?
    Bei meinem ersten kübel war ein geflecktes verdeck drauf gewesen, es war sehr alt,überall eingerissen und die flecken waren sehr verblichen. Das sah aus als wäre es einfach mit lackiert worden...
    Ich hoffe es gibt hier jemanden mit erfahrung damit!
    Grüsse, tom

    gibt leute die machen sich weniger sorgen um politik und die finden es einfach cool...


    aber naja, die finden auch nen tiefer gelegten kübel cool...
    wem es gefällt...

    ich werde weiter super fahren bis es kein super mehr gibt! weil: für den fall das mein motor am e10 verreckt, wie sollte ich das nachweisen? versichert vw oder der öl-multi das er den schaden übernimmt??? ich gehe mal nicht davon aus! REINE PREISTREIBEREI UND VERNICHTUNG ALTER AUTOS!!!

    mein mitbewohner behauptet das der käfer e10 verträgt... somit sollte der kübel auch e10 vertragen... ich sehe das eher skeptisch, trau dem neumodernen sprit nicht!!! ein anderer bekannter fährt in seinem käfer sogar e85, bis jetzt ohne probleme...

    soweit ich weiss sind die kotflügel und türen eckiger, der tankstutzen sitzt näher an der tür, der buckel fürs vw-zeichen auf der front fehlt und es fehlt die zweite sicke auf dem schweller...

    also ich habe mir einen alten spiegel genommen, wo unten das gewinde abgerissen war, aber der keder und spiegel noch in ordnung waren, und mit der flex einfach das blech hinten qudratisch aufgesägt. und dann ganz VORSICHTIG von der neuen öffnung aus richtung keder gesägt. nun hatte ich nen neues spiegelglas und nen keder. das kaputte glas in der mülltonne zertrümmert und dann einfach das neue glas plus keder eingesetzt. zur sicherung hab ich noch nen paar tropfen sekundenkleber auf den keder gemacht und das spiegelgehäuse etwas mit der pumpenzange vorsichtig gerichtet. hält super und man sieht nix vom umbau.

    nen bekannter fährt im seinem käfer e85! Werd mich mit ihm mal zusammen setzen, wenn ich ihn das nächste mal sehe, und mal ausführlich drüber sprechen. Kann aber noch was dauern, ich sehe ihn maximal 1 bis 2 mal im monat...

    gibts irgendwo ne bezugsadresse für solch einen heckgepäckträger der dänischen armee? Ich suche solch einen!
    Zu not würden mir die maße reichen, falls jemand einen hat und mal nachmessen würde, zum nachbauen.
    Danke im vorraus!

    so die hinteren tarnleuchten sind montiert und angeschlossen. Sieht richtig geil aus!
    Naja, ich muss zugeben ich hab die etwas frisiert... Die gläser sind nicht blau, sonder schwarz bzw. rauch... Hab einfach blaue [led]glühbirnen eingebaut!
    [gallery][/gallery]jetzt brauch ich noch tarnscheinwerfer für vorne, bei ebay ist im moment nix vernünftiges drin... Hat wer noch ein paar vernünfige über?