Beiträge von Tigger

    meine tarnleuchten sind gestern angekommen, sehr geile teile!



    Mal ne frage zum anschließen von denen: wird die mittlere, auf der motorhaube als bremsleuchte angeschlossen? Bei mir muss ich den kompletten tarnlicht-stromkreis rekonstruieren...

    ich hab die backen bei mir angeschraubt, da ich immer probleme mit feuchtigkeit in der zuendung hatte. die(ich nenn sie jetzt einfach mal so) bw-lueftungsschlitze liegen so unguenstig, das das ganze wasser, dreck und alles andere was die reifen aufwirbeln, direkt wom motor angesaugt werden.
    und die hamsterbacken sehen, meiner meinung nach, besser aus! macht den kuebel bulliger...
    ich habe die lueftungsgitter bei mir nicht herausgeschnitten, ich habe keine termischen-probleme....

    dachte immer blaues licht wäre am besten/weitesten sichtbar... deshalb haben ja auch polizei/feuerwehr/rtw blaues licht für ihre rkl...


    nen arbeitskollege meinte das blaue tarnleuchten für sumpfige bzw. für einsatzgebiete mit viel wasser wären. wenn die roten sich im wasser spiegel, hätte man ja sofort das doppelte an auffälligen leuchtenen punkten. die blauen fallen da weniger auf, wegen sternen etc.

    hab gestern bei ebay hintere tarnleuchten mit blauen gläserfn gefunden. Ich kannte die bis jetzt nur mit roten gläsern, für was sind die blauen?
    Odder bekommen alle bw fahrzeuge rote und blaue, also zwei blaue für normaL tarnbeleuchtung und die tarnbremsleuchte dann rot?

    ich habe letztens auch das dichtgummi wechseln müssen, mit nem orginal vw-gummi gings erschreckend einfach... habe vorher schon 2, 3mal repro gummis eingebaut, das war eine absolute katastrophe!
    ich habe das gummi nicht eingezogen, sonder einfach mit der unteren kante auf die schiene gelegt und die ober VORSICHTIG reingedrückt! grundvorraussetzung ist dabei das die schiene gerade ist und nicht verbogen, zur not mit ner zange richten!
    viel spass beim einbau ;)

    meine elektrik im kübel veräppelt mich:
    wenn man die zündung ausschaltet, fängt die blinkerkontrollleuchte an zu blinken!
    was bei meinem kübel nichts ungewöhnliches, bis jetzt, war. denn hat man dann einmal auf die bremse getreten oder den blinker noch mal betätigt, hörte es dann auf zu blinken.
    nun aber hört er nicht mehr mit der kontrollleuchte zu blinken, bis man die zündung wieder einschaltet.
    es geht auch wirklich nur die kontrolle und nicht der komplette blinker!
    woran kann das liegen?
    ich muss aber auch gestehen, das die elektrik völlig im sack ist, irgendeiner der vorbesitzer hat dort ganz böse rumgefummelt! und da ich nicht so viel ahnung von der elektrik habe, lass ich auch die finger davon, wenn es nicht unbedingt sein muss.
    tippe mal auf nen kabelbruch oder das allseits beliebte masse problem! zum abstellen klemme ich jetzt erstmal die batterie ab, [natoknochen
    sei dank!] aber das kann ja nicht die lösung dieses problems sein.


    was meint ihr dazu?

    mit warm machen war nix... hab da aber eine andere, brutale, lösung gefunden... hab an das kaputte lager einfach zwei schweißpunkte dran gemacht und nen abzieher angesetzt... nicht gerade die feine englische art, aber es hat geklappt... ich weiß, das sicher irgendwer rummeckern wird wegen schweißen und lager, aber das lager ist doch eh schrott...

    mal ne andere frage: ist das innere und das äußere lager, die selbe größe? meine das innere lager im vorgelege von dem kleinen achsstummel. meins ist kaputt und ich weiß nicht genau welches ich brauche...

    also an meinem cross-käfer schafft der anlasser nicht den motor zudrehen. von hand, lässt sich der motor wunderbar drehen, vom anlasser nur ganz ganz schwer... erste vermutung: anlasser platt, also tauschen. nur leider hat das keinen wirklichen erfolg gahabt. der motor dreht immer noch nicht. anschleppen funktioniert...
    ich habe die vermutung, das die führung des anlassers, im getriebe, mal irgendwann einen schlag abbekommen hat. und jetzt der anlasser nicht mehr richtig arbeiten kann...
    hat sonst wer noch eine idee??