hört sich intressant an! nur für den fall das der bei dir rost ansetzt, ich würde dem eventuell ein neues zuhause geben...
Beiträge von Tigger
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hi typ181,
Ich weiß das gerade ein BÜGEL bei E-bay läuft, möchte aber nen Käfig und keinen Bügel. Hat sonst irgendwer bilder wo nen Käfig eingebaut ist??? -
ok 78€ sind ein agument da nicht was zubastel. die dinger lassen sich einfach wie normale stoßdämpfer einbauen oder was. gibt es die in verschiedenen größen? ?(
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CSP hat welche für 20€, angeblich speziell fürn kübel
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Hat wer bilder und/oder ahnung von dem HEIGO sicherheitskäfig für den vw181? Die haben auf ihrer HP nähmlich die bilder und beschreibungen vergessen. mich würde es intressieren wie das teil ausschaut bevor ich dafür 500€ hinblätter.
MFG TIGGER -
Es ist möglich die vorderbeine mittels motoradfedern hoch zustemmen, ich kenne mehrere die das gemacht haben, sieht gut aus und hält [zwei meiner bekannten fahren seit mehr als 20jahren damit rum und nie hat TÖV was gesagt]. mann muss da nur irgendwas auf den Stoßdämpfern basteln das die genügend halt haben, oder so [hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt]. erst wenn mein boxer K.O. ist mach ich ihm höhere beine.
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Zitat
Original von Jester_Man
Aber im ernst, nur ein gebohrener Sadist kann seinen T1 Motor durch eine zu hohe Drehzahl kaputten! Vorher schreit der Motor doch schon sehr lang um Gnade!
Jester
Sag das nicht laute musik reicht aus:
auf dem Niederrheinischem Kübeltreffen letztes Jahr wurden Bilder von nem überdrehtem Kübelmotor gezeigt, VERDAMMT BÖSE schaute das aus!!! Die Ventiele komplett zerschlagen, ebenso dei Zylinderköppe.
Die Jungs die das vollbracht haben sind aufe Bahn mit sehr lauter Musik gefahren, pech war nur das sie die Schmerzensschreie des motors nicht hörten... man hatte nur bis in den 3.Gang geschaltet!!! -
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Ich habe an meien sämtlichen schanieren rost, laut BP-schmierplan sollen
die alle 2monate eingeölt oder eingefettet werden. tja bei mir bringt das nix . was soll ich da tun ?( , weil auf dem beige sieht man den ganzen rost gut. -
ich hab ne unterdruck gesteuerte zündanlage [ich hab absolut keieahnung ob das ding orginal ist ?( ], wie sieht es da mit überdrehen aus???
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Ich hab letzte woche ne chromradkappe verloren, da zwei von den sch**ß befestifungsklammer abgebrochen sind. hab mir schon ersatzklammern gehohlt, aber keine lust diese anzubringen. meine frage ist nun folgendes: Was spricht dagegen komplett ohne Radkappen zufahren??? Müssen dann alle klammern entfehrnt werden???
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die schweller sehen echt bös aus, genau wie die riesen spiegel auf der a-säule... so wie der von vorne aussieht hat der schon mal kontakt mit einem anderem auto oder so gehabt, leichter knick im stossfänger auf der beifahrerseite...und als krönender abschluss der preis, bisschen heftig. Haste schon mal beim TARA nach was passendem geschaut??? der hat eigentlich immer mindestens ein bis zwei kübel da. meinen hab ich auch daher[siehe bild]. du musst dann aber meistens noch selbst hand anlegen, der vertickt nämlich nur welche zum fertig machen!
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tja, halt dich rann, der sommer kommt mit schnellen schritten!!!
Blöd ist nur so schnell er näher kommt desto schneller ist er wieder weg;(. Egal, Dach ab und genießen. -
der wagen sieht gleich auch besser aus, so oft es geht lass ich meinenn oben ohne. wie man auf dem bild hier erkennt, selbst vorm frühling [bäume haben keine blätter]. einfach kein regen und das passt schon!
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jo,
es gibt nix besseres als ohne dach, frontscheibe und türen duch die gegend zubrettern.Woran erkennt man nen freundlichen kübelfahrer?!?
an den fliegen zwischen den zähnen!!!
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i ?( ch hab meinen ´69 auf 125Km\h getreten, nur kurze zeit beim überhohlen. mein vatter sagt, das nen orginal motor bei ca. 130 überdreht wird. weiß nicht ob´s stimmt, möchte das aber nicht unbedingt ausprobieren. bin azubi und hab nicht wirklich geld für ne neue maschiene.
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ja es geht um die Vorgelege und nicht ums getriebe selber.
es geht darum das ich nur nen dicken motor einbauen möchte.
das der kübel mit vorgelege beim anfahren den hintern hoch nimmt, find ich sieht total geil aus, da möcht ich nix ändern. nur an der endgeschwindigkeit. hat denn noch niemand so was gebaut und kann was von seinem wissen weiter geben????? -
Das habe ich komplett mit einem ca. 3mm starkem stück Stahl hinterlegt, kannst ja da noch ne Versteifung einschweißen [eigentlich ne gute idee, mach ich auch] oder so. Ich habe die se Lösung gewählt da die vorderen Gurte die leute die nach hinten verbannt wurden weniger stören, als wenn mann die Rolle hinten unter dem Sitz oder auf der hinteren Ladefläche anbringt.
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hab bei mir einfach hinter den hinteren türen [Hinten von der lade fläche kannste rein greifen] nen loch gebohrt, stahlplatte untergelegt und festgeschraubt. Kein plan was die jungs beim töv dazu sagen. is aber am anfang komisch so an den sitz "gefesselt" zu sein, is aber geil!!!