Beiträge von 18-63

    Hallo in die Runde,


    das ist wirklich ein tolles Forum. Dank Eurer Hilfe bin ich an verschiedenen Stellen ein gutes Stück vorangekommen.


    Weitermachen!


    181 herzliche Grüße


    Reiner

    Ja, genau - damals haben wir in Sachen Sonntagsfahrverbot nach Rücksprache mit der Bezirksregierung das getan, was im Rahmen der engen Gesetzeslage möglich war. Ging auch nur, weil die NVG zufällig ihren Vereinssitz in unserer Stadt hat.


    Aber das Thema hat ja der Gesetzgeber inzwischen erledigt.


    Gruß


    Reiner

    Moinsen,


    da es hier zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, will ich das natürlich gerne tun.


    Mein Name ist Reiner, ich bin eigentlich Kraftfahrzeugingenieur, war aber zwei Jahrzehnte lang Bürgermeister meiner Heimatstadt (ich war der, der seinerzeit die bundesweiten Ausnahmegenehmigungen vom Sonntagsfahrverbot für LKW mit H-Kennzeichen ausgestellt hat). Nun bin ich im Ruhestand und kann mich endlich verstärkt um ordentliche Autos kümmern.


    Mein Thema sind grüne VW 181 und VW 183. Und irgendwo steht auch noch eine M72.


    Außerdem engagiere ich mich in der freiwilligen Reservistenarbeit für unsere Streitkräfte.


    So long


    Reiner

    Hallo Gemeinde,


    auch wenn ich in diesem Forum neu bin, erlaube ich mir, mit einer Bitte zu starten.


    Ich heiße Reiner, bin Kraftfahrzeugingenieur und beschäftige mich seit Jahrzehnten in Theorie und Praxis mit VW 181. Nun arbeite ich sehr ernsthaft an einem Buch über den militärischen VW 181. Die Archiv-Recherchen, unter anderem im Volkswagen Konzernarchiv, sind weit fortgeschritten. Und eine Reihe von Kameraden haben mir Bilder aus ihrer Dienstzeit zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem folgende Frage in die Runde:


    Wer besitzt zeitgenössisches Bildmaterial (mit Bildrechten), die er für ein Buchprojekt zur Verfügung stellen würde?


    Des weiteren werden Detailaufnahmen von unrestaurierten Originalfahrzeugen beziehungsweise –teilen gesucht (z.B. auflackierte Versorgungsnummern im Kofferraum, Textil-Verdecklaschen der allerersten Generation, Ausstellfenster-Druckknöpfe der ersten Generation, etc.).


    Wer helfen möchte, ein „richtiges“ Kurierwagenbuch zu erstellen, ist herzlich eingeladen.


    181 Grüße


    Reiner