Beiträge von daniel.e

    Hallo Mario,

    da hatten wir beide wohl die gleichen Gedanken. Das Thema ist sehr wichtig und kommt keine Minute zu spät.

    Wie schon erwähnt ist das Nachwuchsthema allgegenwärtig. Es brechen andere Zeiten an und die Zukunft wird sich, zu dem was wir kennen, verändern. Das Nachwuchsthema müssen wir definitiv selber angehen wenn wir für unsere Projekte eine Zukunft haben wollen. Kein anderer wird uns diese Aufgabe abnehmen. In meinen Augen geht das nur über Öffentlichkeitsarbeit. Man muss Präsenz zeigen und die Technik den Menschen nahe bringen. Wenn die Kisten in den Garagen versauern, werden sie über kurz oder lang vergessen.

    Im Verein machen wir das mit der Nachwuchswerbung ähnlich, da geht es z.B. über einen "Tag der offenen Tür", öffentliche Auftritte etc.

    Hier im Ort kennt wohl jeder meinen B2000. Ich hole die Kinder ab und bringe die anderen Eltern mit dem Borgi nach Hause, bin viel auf Treffen unterwegs. Man muss das Hobby für andere interessant machen dann hat man vielleicht eine Chance. Jemanden mal mit Schrauben lassen, wäre eine Idee. Kurze Filmchen von den Ausfahrten auf YouTube Posten..usw.

    Ich für meinen Teil werde alles mögliche unternehmen, damit zumindest unser Borgi neben Familie, Haus und allen anderen Aufgaben, eine lange Zukunft hat.

    Und seinen wird uns Mal ehrlich, die Autos haben teilweise 68 Jahre auf dem Buckel und fahren immer noch, dann scheint es ja mit dem Nachwuchs bis dato funktioniert zu haben.


    Wenn jemand noch Ideen hat, Hilfe benötigt um mehr Nachwuchs gewinnen zu können, ich bin dabei.

    Viele Grüße,

    Daniel

    Guten Morgen,

    na dann schnell her mit euren Adressen Horscht und Herbert. Und schreibt mir bitte wie ihr zahlen möchtet per PN. Ich habe noch genau zwei und einer von euch bekommt meinen. Ich werde dann nochmal nachbestellen.

    Viele Grüße

    Danke für die Infos, war Grad beim Auto am Schrauben.

    Ich bevorzuge ein originales da ich sonst die Kabelfarben im Stromlaufplan wieder ändern muss. So bliebe es beim Alten. Ich weiß ist ein Jammern auf hohem Niveau.

    Hätte auch noch einen alten Kabelbaum wo man was rausschneiden könnte, der wäre dann aber nicht mehr nutzbar.

    Das Anschlußkabel was ich aus dem Schrottwagen ausgebaut habe ist leider kürzer und auch schon beschädigt.

    Vielleicht hat jemand noch eines rumliegen, ansonsten bastle ich mir selber was.

    P.S. die Anhängerdose hat zum Glück Lötkontakte.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    T3TDsyncro: wenn du noch was findest... Wäre geil

    Hallo Leute,

    Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden. Bin gerade dran, einige (unwichtige) Baustellen aufzulösen. Eine davon ist die Reaktivierung der 12pol Anhängersteckdose. Bei mir wurde Mal zwischen geklemmt und die Leitung unterbrochen. Da mir das zu unsicher und zu filigran ist, 12 Leitungen wieder stumpf aneinander zu löten Stelle ich die Frage, ob jemand noch 1 Meter dieser Leitung übrig hat? Bzw. hat jemand noch genau dieses Anschlusskabel und braucht es nicht?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Hallo Thomas,

    nach meiner Einschätzung ist es, mit unter, auch ein Bisschen die Aufgabe der Threadersteller, die Leute wieder "auf die Bahn zurückzuholen". Schließlich will man ja ein schnelles, produktives Ergebnis haben. Da unterscheidet sich ein Forum nicht von einem konstruktivem Gespräch zwischen verschiedenen Menschen.

    In Anbetracht dessen, das es hier so viele Teilnehmer gibt welche alle nicht immer gleich gut gelaunt sind, funktioniert das hier prima. Ich kann dir erzählen das bei einem kleinen Verein, bei welchem ich im Vorstand sitze, teilweise ganz anders zu geht. Und da kennen und sehen sich die Leute viel regelmäßiger.

    Auch wenn ich selbst noch nicht lange dabei bin kann ich doch sagen, das ich mein Fahrzeug und damit meinen neu entstandenen Lebensabschnitt ohne das Forum nicht hätte. Ich bin auf die Hilfe angewiesen und nehme da gerne auch mal eine missverstandene Argumentation bzw. Reaktion in kauf.

    Ändern kann man die Situation eh nicht und wenn man sich länger als 2 Minuten ärgert, tut man sich selbst keine Gefallen damit.

    Ich bin froh das es Leute gibt, die ihr Wissen noch teilen wollen. Letztendlich ist es der einzige Grund, warum es ein Forum gibt.


    Viele Grüße,

    Daniel

    Danke für die vielen Rückmeldungen.

    Bei wem der Kalender bis Mitte nächste Woche nicht angekommen ist soll sich bei mir melden.

    Bis auf die Kalender von Gerd ( Dac) sind alle verschickt. Gerd ich brauche noch deine Adresse...die Kalender liegen schon bereit.


    Dann wünsche ich auf diesem Wege schon mal eine schöne Adventszeit und viel Spaß im Schnee :wein:

    Hallo Leute,

    jetzt geht's los, die ersten 30 Stück gehen in den nächsten Tagen auf die Reise.

    Da es noch einige Anfragen gibt, werde ich nochmal nach bestellen.

    Wer also noch einen geben will darf sich gerne melden.

    Viele Grüße und schönen Abend