Beiträge von daniel.e
-
-
Gibt es die auch in hellblau?
-
-
Vielen Dank.
Leider muss ich erwähnen dass ich ziemliche Kämpfe mit dem Hersteller führen musste. Ich fand die Qualität schlecht, die Bilder zu dunkel..
Die Reklamation läuft noch aber ich wollte nicht länger warten mit dem Versand.
Den letzten Teil bestelle ich morgen nach, mit künstlicher Aufhellung, die sollten noch vor Weihnachten bei euch sein.
Sollte mir der Hersteller finanziell entgegenkommen, dann gebe ich das an euch weiter, oder verwende es als Startkapital fürs nächste Jahr. Obwohl ich bewusst auf mehrere Teillieferungen verteilt habe war die Qualität nicht immer die selbe...
Mal sehen wie ich das nächstes Jahr mache. Bestelle Qualität bedeutet auch höhere Preis.
Viele Grüße,
Daniel
-
Moin Daniel, ich habe meinen Einsatz leider wieder verpaßt. Ich hätte natürlich auch gerne einen Kalender.
Gruß
Thomas
Deiner liegt schon hier Thomas
-
"Die Teile heißen wohl Federklammern und verhindern beim Zurückfedern und Durchschlagen ein Durchbrechen, daher werden sie auch Rückprallklammern genannt. Außerdem halten sie das Federpaket zusammen und verhindern ein seitliches Verschieben"
Wieder was gelernt, wusste ich bisher auch nicht.
-
Ich hätte mal getippt das die Hülse mit der Schraube verspannt wird, dann dreht da nichts mehr.
-
Zum dem Thema kann ich noch etwas positives beitragen.
Beim Ausräumen des Autos habe ich im Seitenfach in der Beifahrerverkleidung folgende Schätze gefunden:
Zündkerzen in passender "Zündkerzenverpackung", sogar mit der zugehörigen Typbezeichnung des Inhalts.....sowiel Mühe würde sich heute kein Hersteller mehr machen. Ganz abgesehen von der Verpackung. Welche Verpackung hält heute schon 40 Jahre.....sehr nachhaltig haben die damals gedacht.
-
So, kurzer Zwischenstand:
ich warte noch auf eine letzte Lieferung, den Großteil ca. 3/4 werde ich vermutlich morgen zur Post bringen.
...und 6 Stück können dieses Jahr sogar ausgeliefert werden, da freut mich besonders.
Falls noch Bedarf an Kalendern ist, ich hab ein paar mehr drucken lassen die ich jederzeit verschicken kann.
Viele Grüße
-
Sehr beeindruckend der Fuhrpark, und das mit 26 Jahren.
Nur weiter so und viel Spaß im Forum.
-
Das ist ja super. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Witzigerweise habe ich den gleichen Hersteller angeschaut und mir dort die Preise ermittelt.
Ist ja noch nicht mal 10 Jahre her, das schreit doch nach einem Update..
-
so hier gings auch weiter, allerdings bin ich nicht dazu gekommen den Beitrag zu veröffentlichen.
Beim Wechsel der Motorlager (s. extra Beitrag) wurde der Motor so weit angehoben, dass er an der Reglerwelle anstand. Mich wunderte dabei nur, dass der Hebel zum Vergaser so nah an der Spritzwand war. Im Vergleich zur Schildkröte war klar, die Reglerwelle ist um 90° nach unten geschwenkt eingebaut worden, wohl wieder ein Fehler der Fachfirma die wohl vergessen hatte, den Zustand voher zu dokumentieren. Das funktioniert zwar mit der gedrehten Reglerwelle auch, aber die Tendenz zum Überspringen des Gestänges ist größer da der Winkel recht linear wird, außerdem schlägt bei vermeindlichem Vollgas der Hebel eher an der Spritzwand an (Leistungsbegrenzung!!!). Also habe ich die Hebelmechanik auf die eigentliche Position gedreht und wieder eingehängt. Danach Vergaser neu einstellen, dabei ist mir der zweite Defekt aufgefallen.
Die haben beim Motorausbau vermutlich den Chokezug beim Abklemmen so weit geknickt, dass er abgebrochen ist. Die Werkstatt hat dann beim Einbau einfach den Zug am verkürzten Ende fixiert, was aber zur Folge hatte, dass die Kaltstarteinrichtung immer etwas geöffnet war. Damit der Motor trotzdem läuft hat man wohl das Standgas entsprechend eingeregelt….
-
Na bitte. Das ist doch schon ein schöner Anfang.
Kann man bestimmt drauf aufbauen. Waren das damals alles Fahrzeuge aus dem Forum?
Gibt es da noch einen Kontakt von damals?
Viele Grüße
-
"Oh mein Gott ein 3D Druck Teil im Oldtimer "
So, dann wäre das auch gesagt.
Habe mir einen Hupenknopf aus 3D für das 4-speichige Lenkrad gedruckt, mit Borgwardemblem. Hat ja eigentlich jedes Auto. Es hat soweit funktioniert das man es nur reindrücken muss, ohne Nacharbeit. Vielleicht noch lackieren in Wagenfarbe...?
Falls jemand Interesse hat, oder das eigene kaputt ist... Ich hätte die Druckdaten dafür.
Sollte mir im Winter langweilig werden könnte ich das große für das 3 speichige auch versuchen... Und vielleicht noch das Gehäuse was bei mir eh kaputt ist..... Aber Plastik ist halt nicht so meines.
Schönen Abend noch
-
Wie gesagt, es können ja beliebig viele Quartett Spiele noch daraus entstehen, z.B. mit den unterschiedlichsten Gewichtsklassen, Einsatz-Zwecken etc. Es müssen halt mindestens 32 Stück pro Spiel vorhanden sein.
Fürs Erste wäre eines von sämtlichen Fahrzeugen erstmal das einfachste. Wenn man dann im Laufe der Zeit genug von jeder Klasse gesammelt hat, kann daraus vielleicht ein spezielles, neues Spiel entstehen.
-
ist mir schon klar.
-
Hallo Leute,
als ich beim letzten Treffen war ist mir da ein Gedanke gekommen der mich bis jetzt nicht losgelassen hat.
Die Idee war etwas zu finden, was alle hier noch näher zusammenbringt. Es gibt ja das Logo, die T-Shirts, usw. aber mir kam da noch die Idee, ein Quartett zu gestalten. Man könnte das Kartenspiel dann auf den Treffen am Lagerfeuer mit seinen Kumpels spielen, oder daheim mit der Familie, als Geschenk oder oder..
Ideal ist, das wir auf jeden Fall genug Input an Fahrzeugbildern der unterschiedlichsten Klassen und deren technischer Daten haben. Sprich die Stoffsammlung gibt es schon. Man müsste das dann quasi nur noch zusammenbringen, sortieren und gestalten. Bei meiner kurzen Recherche konnte ich feststellen das es einfache Onlinetools gibt, dies zu gestalten und einige Hersteller, welche schon ab einem Kartenspiel produzieren können. Preislich liegen wir bei dem ersten Treffer um die 11€/Spiel bei einer Abnahme von 50 Stück.
Natürlich könnte man das ganze beliebig erweitern mit Spielen wie "frühe Bundeswehr", "amerikanische Fahrzeuge", "Anhänger", "Feuerwehr", "THW", usw.
Meine Idee war, das wir fürs Erste ein Multi-Board Spiel quer durch alle Klassen machen. Anzahl der Karten sind 32 Stück, also 32 Fahrzeuge. Der Urheber des jeweiligen Bildes muss einer Veröffentlichung zustimmen, und es gibt bestimmt noch einige andere Dinge welche diskutiert werden müssen.
Das schöne dabei ist, das es alle abgebildeten Fahrzeuge auch in echt gibt und man vielleicht sogar den Eigentümer kennt, etwas ganz Individuelles halt.
Was haltet ihr davon?
Ein Beispiel wie es aussehen könnte seht ihr auf dem folgendem Bild. Rückseite wäre z.B. Oliv mit MFF Logo mittig:
Vielleicht gibt es ja auch Profis hier im Forum die sowas beruflich machen, oder Layouter welche die Daten organisieren und bereitstellen könnten, oder jemand mit einer Druckerei daheim...
Ich bin aktuell noch mit dem "Borgwardkalender 2025" beschäftigt, daher wäre das eher ein Winterprojekt bzw. fürs nächste Jahr. Bin aber auch nicht böse, wenn ich nur unterstützen darf und jemand anders sich der Sache annehmen möchte
Viele Grüße,
Daniel
-
Moin!
Für mich bitte zwei Kalendar, falls möglich.
Adresse kommt über PN.
DANKE!
Gruß
Stefan
nur her damit..
-
Alles klar.
Horscht von dir brauche ich noch deine Adresse etc. Schick dir mir per PN.
Vielen Dank
-
Hallo Leute,
ich habe die meisten Kalender im ersten Schwung bestellt. Wer noch Überweisungsdaten von mir braucht soll sich melden.
Adressen habe ich noch vom letzten Jahr, ansonsten schreibe ich diejenigen direkt an.
Einzelpreis mit Versand ist 13€. Kalender einzeln liegt bei 10€. Bis 4 Kalender liegt der Versand bei 4€. Die gleichen Preise gelten für unsere österreichischen Freunde. Hier bringe ich die Briefe über die Grenze und gebe sie dort auf.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Daniel