Hm, das könnte der gleiche P4 mit Fahrerin gewesen sein, den ich im Mai im Elsass gesehen habe.... Ich glaube, die Dame hat auch gegrüßt als sie uns im Wolf sah.
Beiträge von kurt-ldn
-
-
so sehen Sitzschienen vom G aus
https://www.hood.de/i/1-merced…0nhQZhEAYYAyABEgKdOfD_BwE
Bei der Google Suche nach Universalsitzschienen wird man auch fündig
https://www.google.com/search?…pr=1#imgrc=vVChjzegc-tZlM
Bei Klaz findet man sowas
https://www.kleinanzeigen.de/s…-etc-/2195895340-223-9353
Beim Zubehör für Trecker und LKW wird man auch fündig
Vielen Dank! Bin jetzt noch nicht weiter, aber werde wohl die Vierkant-Rohr Loesung anstreben....
-
Du kannst zwischen Sitzschiene und Konsole bestimmt ein Vierkanntrohr montieren mit versetzten Befstigungsbohrungen.
Allerdings geht der Sitz dann nicht mehr soweit zurück. Deine Frau sitzt dann aber weiter vorn und etwas höher
Vielen Dank fuer diese und andere Ideen. Werde mal darueber nachdenken, aber aufgrund begrenzter technischer Mittel und Faehigkeiten, wird es da wohl in der Tat am ehesten auf das Vierkantrohr hinauslaufen!
-
Hallo zusammen - da meine Gattin, die recht zierlich ist, ebenfalls den Wolf fahren möchte: Meint Ihr, man kann die Sitzschienen ohne Probleme nach vorne hin verlängern oder verschieben? Hat da jemand Erfahrung? Danke und Gruss, Kurt
-
Vielen Dank, ich werde berichten. Und ja, ich habe in der Tat wenig Ahnung und freue mich deswegen über das ausführliche Feedback. Nicht jeder kann alles und ich fahre zwar gerne Wolf und andere alte Fahrzeuge, aber das heißt leider nicht, dass ich sie auch warten kann. Aber man lernt nie aus!
Gruss
Kurt
-
Guten Morgen, noch eine kurze Zusatzfrage bitte: unterscheidet sich der Wolf Anlasser von zivilen, außer natürlich dass er 24V ist? Wasserdicht o.ä?
Und sollte ein Austausch notwendig sein. Wo bekomme ich einen originalen überholten? Auf der Bucht gab es ein paar Angebote?
Danke und Gruß
Kurt
-
Danke zusammen - werde es mal probieren, klack macht es schon - und klar, es kann natuerlich sein, dass der Anlasser seinen Geist aufgegeben hat.
Gruss
Kurt
-
Was bedeutet abwürgen ?
Ist der Motor eventuell fest
ausgegangen, da der Fahrer nicht ausgekuppelt hat, bevor der Wagen zum Stillstand kam. Der Motor laeuft sonst einwandfrei, anschieben ging ja und Vorgluehen und sonstige Elektrik ebenfalls ok.
-
Danke - hatte nat. vorher mal gesucht, aber sehr viele Treffer. Ich lese es mal durch.
PS: Der Anlasser ging ploetzlich nach Abwuergen des Motors nicht..... davor alles ok.
-
Hallo zusammen, seit gestern geht mein Anlasser nicht mehr. Andere Elektrik, incl. vorgluehen ok, also eher nicht die Batterie. War im Gelaende unterwegs, weniger Wasser, eher viel Staub - evtl. liegt es daran? Gibt es "offensichtliche" Dinge, die ich (ziemlicher Laie) pruefen sollte, bevor ich den Wagen wieder anschieben lasse und zur Werkstatt meines Vertrauens fahre? Vielen Dank und Gruss, Kurt
-
-
https://www.alsace-off-road.fr/association/
Hier noch die Webseite vom Offroad - Park Saverne. Man kann da auf Deutsch kommunizieren.
Das klingt sehr verlockend, Merci. Werde ich bald mal von Frankfurt aus hinfahren!
-
Ok vielen Dank. Bei diversen stand explizit 12V in der Beschreibung.
-
Hallo nochmal - auf der Bucht tauchen unter der Teile-Nr A0055457724 immer nur 12V Versionen auf.... wo finde ich denn 24V?
Danke und Gruss
Kurt
-
Vielen Dank. Werde ich mir am kommenden Wochenende Mal näher anschauen.
Gruß Kurt
-
Hallo zusammen, bei meinem Wolf "klemmt" die Scheibenwischerfunktion. Einschalten per Druck auf den Multi-Hebel - nur ausschalten geht dann nur nach einigen Versuchen mit etwas Gewalt. Hilt da Balistol? ;-) Oder hat jmd evtl Erfahrungen damit?
Vielen Dank
Gruss
Kurt
-
Wer's noch nicht gesehen hat: https://www.imcdb.org/v001346352.html
bzw hier eine Szene:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein trauriges Ende! :-(
-
ich mag off Road fahren ohne Ende, hasse es aber durch den Morast mit viel Wasser zu fahren. Bringt einem fahrtechnisch nicht viel weiter, ok, Auto sieht danach sehr gut aus, aber außer defekten Radlagern und verschlissenen Bremsen nicht wirklich ein Mehrwert.
Verschränkung zu fahren, die richtige Fahrspur wählen und das Auto bei Schrägfahrten zu beherrschen, dass finde ich 👍🏻 -
Hallo zusammen - danke fuer die Antworten. Bin nun nochmal 600km gefahren und momentan tut die Lenking wieder. Beim Volleinschlag ist sowieso von Anfang an ein Widerstand kurz vor Ende zu spueren gewesen, nach wie vor, aber aus der Mittelstellung raus ist es nun momentan ok. Werde dennoch mal die Tage nach Anleitung das pruefen.
Gruss
Kurt
-
Vielen Dank für die Hinweise. Werde es morgen mal kurz in der Werkstatt hier in der Nähe prüfen lassen!
PS: heute bei der Fahrt sind mir 2 Wölfe begegnet..... Erstaunlich wie die einem ins Auge springen wenn man selbst einen fährt. :-D