Beiträge von TAUNUS_G

    Vielen Dank für deine rasche Antwort.

    Ich hab es nir schon gedacht. Ein paar Dichtringe und O Ringe von HansHehl beschrieben habe ich bereits bestellt. Ich gehe davon aus das ich noch die Antriebswellenmanschette bestellen muss... da ich derzeit kaum Zeit habe muss es mein bekannter machen. Er ist KFZ Mechaniker und darin Wesentlich schneller, geübter und hat das mir fehlende Werkzeug.

    Hallo und frohes Neues Jahr 2022 liebes Forum,


    Ich habe heute festgestellt das im vorderen Differntial meines G230GE w460 (zivil) so gut wie kein Öl drinnen war. Das Rad auf der Fahrerseite ist innen auch etwas mit öl vollgetropft gewesen. Das Öl läuft quasi aus dem großen Kugelgelenk am vorderrad heraus.

    Ich vermute das dass differential undicht ist und so das Öl durch die Achse läuft. Könnt ihr mir zufällig die Teilenummer der Dichtungen und Simmenringe sagen die ich benötige. Wenn ich sowieso jetzt die Achse vorne öffnen muss würde ich quasi alle Dichtungen und Lager tauschen die mir in die quere kommen.

    Foto von der Plakette auf dem Differential anbei.


    Vorab liebe Dank für eure Mühe.

    Abend :) .


    Das Fahrzeug hat 12V also nur eine Batterie. Das Radio funktionierte auch... es ist eben alle 10 -15 min kurz aus und wieder an gegangen. Ich hab mal geschaut welches relais noch summt. Scheint das Kraftstoffpumpenrelais zu sein. Eventuell kommt der ganze mißt auch daher. Schaltplan werde ich organisieren... jemand einen Tipp woher man den bekommt?


    vielen Dank an alle für eure Mühe.

    Der Warnblinkerschalter summt nur wenn er auf an ist. Ich hoffe niemand schaltet ihn jetzt heimlich an. Aber ja recht hast du Batterie ist auch schon ausgebaut und wird geladen. Vorgehensweise wäre jetzt mal die kabel prüfen zu lassen oder? Ich konnte optisch nichts feststellen und zum messen bin ich als Bauingenieur zu doof... komm mit elektrik echt null klar.

    Moin zusammen,


    Ist ein Ziviler G. Ich hab die mal auf Vorrat bestellt. Schalter kostet nicht viel, Lima kann notfalls originalverpackt zurückgesendet werden. Radio hab ich vor der 50km Fahrt ausgebaut, Batterie lädt leider nicht mehr. Ich vermute auch das irgendwo ein kurzer ist, weshalb die torpedosicherung nicht rausfliegt ist mir allerdings ein rätsel.

    Hallo zusammen,


    Da ich neu hier bin und kein vergleichbares Thema finden konnte bitte ich vorab zu entschuldigen wenn die Frage bereits beantwortet wurde.

    Ich bin nun freudiger besitzer eines G230 GE w460.2 mit 90Kw.

    Gestern ist ser Schlauch der Servopumpe geplatzt. Soweit so gut, neue pumpe, neue schläuche und neues öl bestellt. Wird die Tage repariert. Ich habe vorgestern ein Continental Radio verbaut (einfach isostecker ungesteckt, nichts weiter!) Aug einmal summte und klackte es ganz leise unter dem amaturenbrett links neben dem lenkrad. Der Warnblinkerschalter geht nicht mehr, und das Radio ging alle 5 -10 min aus und wieder an. Als ich das Fahrzeug an machen wollte um es in die Werkstatt zu fahren (wegen der Servopumpe) ging es nur noch mit amschieben an. Licht etc Funktionierte alles (bis auf den warnblinkerschalter, der summt nur). Kann es sein das ein Kabelbruch am warnblinker das Laden der Batterie hemmt oder woran könnte es liegen?

    Neue LiMa und Warnblinkerschalter habe ich ebenfalls bestellt. Für tipps hier bin ich dankbar. Finde es wäre ein arg großer zufall das Servopumpe und Lima gleichzeitig kaputt gehen :( .


    Beste Grüße aus dem TaunusB:)