clemens kalnik hat auch noch was, wenn ich mich net täusche
raum hanau - tel per PN
oder exarmytrucks in würzburg
soll auch noch neue sem25 35 haben
oder wie wäre es mit einem sem80?
sowas hätte ich noch abzugeben...
clemens kalnik hat auch noch was, wenn ich mich net täusche
raum hanau - tel per PN
oder exarmytrucks in würzburg
soll auch noch neue sem25 35 haben
oder wie wäre es mit einem sem80?
sowas hätte ich noch abzugeben...
ruf doch mal an 0170 9927739
dann machen wir einen telefon-reparatur- versuch
teile kannst du dann immern och günstg von mir habeb
ruf doch einfach mal an
0170 9927739
das läßt sich am telefon besser klären
alle lenkstockhebel V H L R unterschiedlich
nur der tragzapfen und die ausgeschlagenen gleithülsen sind überall gleich
zahnriemen kannst du beim VW auch so wechseln, aber schlecht
beim bombardier oder diesel geht da nix mehr (breiterer kühler)
also besser kühler raus (30min)
ZR springt öfter über, wenn er nicht oft getauscht oder schlecht gespannt wurde
ZR set kostet bei mir nur 35,- neu
RepAnl kannst du auf CD haben - orig. VW mit bildern, aber die TDv ist auch sehr gut
verteilerkappe ist nur BW speziell - und im handel sehr teuer (180,-)
finger ist auch speziell VW 049 905 225 C für 36,-
auch wenn er so aussieht wie vom kübel
oder hat er ne zivile zündung drauf?
wenn du teile brauchst weißt du ja, wen du fragen kannst
sieht ganz nach steuerzeiten aus
außerdem den vergaser mal ultraschallen und neu abdichten
leerlaufschraube ganz rein, 1,5 umdr raus
CO rein, 2,5 umdr raus
grundeinstellung
zahnriemen wie beim normalen VW, OT 0°
nocken 1. zyl gleichmäßig nach oben zeigend - markierung rückseite zahnrad auf kante zahnriemenabdeckung hinten
schwungrad auf markierung 0° getriebeschauloch
verteilerwelle vernachläßigbar - zündzeitpunkt: finger zeigt auf zyl. 1 (keine markierung am verteiler)
schraubanschluß verteiler zeigt zum heck
dann genau anblitzen
überprüfe alle GRAUEN kabel auf wassereinbruch
ja
montag auf der autobahn gesehen iim konvoi mit t4 und MB
Wer kennt den aus Rüdesheim
nicht nur vom kanisterbetanken...
die benzinpumpe selbst rostet gerne, genauso wie die leitungen
es hilft aber ungemein, die spritpumpe zu öffnen, das rote sieb zu reinigen, dann das vorsieb am tankausgang reinigen
wenn der dampfblasenabscheider rost angesetzt hat - raus damit neuen nehmen
wenn der kolben der pumpe riefen hat, raus neue pumpe rein
das alles kostet dann rund 180,- bei mir und 1 tag arbeit, hast aber ewig ruhe...
hallo erstmal im forum
ebenfalls gut ist www.vw-183.de
den tankstutzen kannst du von mir haben
neu oder gebraucht preis VB
außerdem fast alle anderen teile
mein nummer ist 0170 992 7739
kannst noch bis 22h anrufen
oder einfach mailen....
erstmal auto in natura sehen macht absolut sinn
nur nicht gleich den erstbesten kaufen
es sei denn er hat null rost hinter den batterien und sonstwo und alle 4 pfeile am schweller....
es gibt relativ gute wagen für 2000,- von leuten die damals direkt von der BW für 2000DM gekauft haben und jetzt keine jagdpächter mehr sind etc.
aber die sind selten
manchmal auch für sehr deutlich unter 500,- EUR mit kleinem motorschaden - (to whom it may belong)
kannst auch mal zu wagner armeefahrzeuge fahren, da gibts reichlich auswahl...
der hier unten soll 2500 kosten - utopisch
vielleicht solltest du mich mal endlich kontaktieren???
ein kübel kann kein ersatz für nen iltis sein - denk doch mal nach ...der hat ja noch nicht mal 24 volt
außerdem kiommt der doch net aus ingolstadt... also ist ja nur ein volkswagen
spass beiseite... kauf dir nen guten iltis und werd alt damit....
schau unbedingt unter die batterien
dazu diese ausbauen
dauert 15min - bewahrt dich aber vor katastrophe
ansonsten schau von unten an den hilfsrahmen um den tank herum
alles andere lässt sich recht einfach erneuern
sind alle 4 pfeile der wagenheberaufnahme vorhanden am schweller?
wenn nicht - hände unbedingt weg
NIMM KEINEN TURBODIESEL !!!
es sei denn du fährst gern unter ohrenbetäubendem lärm und max. 80kmh
das problem ist, der td hat die gleiche getriebeabstimmung wie der benziner
außerdem sind die TDs auch öfter schlecht gepflegt
am besten ein bombardier direkt von der armee oder ein sehr gut gepflegter und restaurierter iltis aus privatbesitz
4000¬ mußt du allerdings immer einrechnen
fakt
benziner 55kW 75PS bis zu ende gebaut, erst VW dann Bombardier
bei Bw, Belg. + Canad.
turbodiesel 51kW 72PS turbodiesel nur für die BW gebaut im jahre 87/88 mit nur ca. 800 stk.
bombardier hat div techn veränderung für canad + belg armee
fixe verdeckplane, 2. lima, vorderachssperre serienmäig
bombardier sind die besseren iltisse - hab div iltisse abzugeben
mail mich mal an für details
shop (ät) vw - iltis - teile (punkt) de
wer war denn den "frickler" ??
da müsste man mal warnen vor...
woher komsmt du?
bring doch das ding mal vorbei, dann bau ich ich dir das teil ein
aber erst nach DARLOWO OPERATION BALTYK VII
also mitte juni
war der ring neu oder schon lange eingelagert
wo hast du ihn her?
hast du das spezialwerkzeug zum einpressen?
ist das gehäuse in dem der ring liegt ok?
klar halte ich nen platz frei - werden uns evtl der reisegruppe torgau oder dem panzermuseum guben anschließen
mal sehen...
diesmal aber an etwas weniger exponierter stelle...
haben ein tent, -arctic und einen flecktarn iltis - hoffentlich mit geländeanhänger, wenn rechtzeitig fertig