nimm auf jeden fall normale nieten (vw = 15 stk. für ca. 3,-)
sonst scheuert das verdeck material langfristig durch - teurer spass
und am einfachsten fragst du den verkäufer wie du es am besten machst
nimm auf jeden fall normale nieten (vw = 15 stk. für ca. 3,-)
sonst scheuert das verdeck material langfristig durch - teurer spass
und am einfachsten fragst du den verkäufer wie du es am besten machst
die trailmaster kann ich dir günstig organisieren
fährt sich deutlich entspannter als original
auch im gelände direktere + schnellere reaktion
wobei die original dämpfer doch etwas mehr reserven haben bei vollen 500kg zuladung...
hallo
neues verdeckgestänge, einzelstangen oder verdeckplane lieferbar
sowie alle anderen ersatz- u. zubehörteile
einfach ne mail an iltis@sppz.de
brauchst nur ein paar ersatzteile mitzunehmen um fahrbereitschaft sicherzustellen dauerhaft. (antriebswelle - vergaser - züge, liefert adac auch nach wenn vorher bereitgestellt)
und vernünftige sitze...
weiterhin gute reifen
evtl gasdruck stoßdämpfer
sinnvoll auch ein belg. iltis mit handgas auf langen fahrten
aber ladekapazität ist für 2 personen doch etwas eingeschränkt ohne hänger
hab ich auf cd
bw und vw
mail me...
belgien
mail me!
WOOOOOWWWWHHH
50 für nen sitz?
hab noch ein paar recaros, die sollten in oliv bezogen werden
der ortsansässige sattler wollte 300 pro sitz haben in kunstleder oliv
kannst du mir details nennen?
hab das falsche foto eingestellt
finde die zelte-haufen grad nicht...
aber wenn jemand reifen braucht...
ein neues iltis-verdeck kostet im verkauf rund 700,-
ist aber aus vinyl - kein baumwollstoff wie es, ich glaube; der munga hat.
wenn ihr es in deutschland machen lasst, wird es bei 10stk. nicht billiger zu bekommen sein.
wobei ihr niedrigere materialkosten haben dürftet, weil das gelbolive vinylmaterial recht teuer ist
wenn ihr günstig baumwollmaterial braucht, bei einem schrotti liegen ca. 100 holländ. zelte rum, da ließe sich genug material draus gewinnen für günstig
wegen der gewehrhalter? bist doch xl185 oder?
lies im anderen forum wegen dem knochen
das blaue teil oben ist die ISO buchse
was uwe sagt stimmt schon, richte dich mal ein auf einen besuch hier im hessenland - so erfährst du in einem tag mehr praxisnahe details als in 2 wochen internet
am 28.4. ist taunustreffen
wer da nicht hinkommt hat keinen iltis verdient
die buchse sitzt direkt in dem spannbügel
an der stelle an dem ansatz neben der ersten (linken zündkerze) im bild unten (abgebaut auf dem foto)
geht die zündung an (kontrolleuchten) obwohl knochen aus?
ja?
dann wie stefan schreibt lima-iso
s. foto
neuteil 6,- VAG
gehen die kontrolleuchten tacho an wenn knochen aus? dann wie stefan sagt die isolierung am lima-halter
80%ige fehlerquelle
siehe bild
neuteil 6,- VAG
die angebotenen wagen sind deutlich unterstes niveau - wenn du nur einen sommer lang cabrio fahren willst - ok
mußt halt vorher ordentlich schrauben....
wirst langfristig keine freude daran haben.
wenn du einen iltis haben wilslt, der techn. zuverlässig ist und einen historischen anspruch erfüllen soll kommst du um etwas suchen nicht herum
ich kann die spontan 4-5 fahrzeuge anbieten, die keine bastelbuden sind
preislich von 3.500 - 6.900 eur
aber du SOLLTEST dich bitte vorher informieren und nicht blind drauf losbieten oder kaufen.
spezialisierte händler sind teurer als ebay - aber du bekommst reichlich info dafür
aber auf keinen FALL den verstand ausschalten beim kaufen...
wer mehr als 8000 für einen guten iltis ausgibt hat m.E. was falsch gemacht.
(museumsreife fahrzeuge kosten zu recht über 8000)
kannst gerne mal emailen oder anrufen
iltis@sppz.de 0170 9927739
foto: bombardier iltis VB 4.600 EUR 23.000km Bj.87
führungsgelenke oben und unten verfügbar
zusatzgummis nur weg wenn tüv nicht guckt - sonst neue oder trailmaster dämpfer verbauen
hallo
kann dir einige iltisse - von museumszustand bis bastelobjekt anbieten
beim kauf stehe ich dir gerne als unterstützung zur verfügung, auch bei anderen privaten anbietern.
rechne aber mit 3000 für einen guten iltis - 5000 für einen sehr guten aber zahl nicht mehr als 7500 für einen exzellenten wagen.
nimm keinen diesel, es sei denn du willst unbedingt einen (warum?) :|
evtl einen aus belgien, die sind einfach 10 jahre jünger was gummiteile angeht und technisch ausgereifter.
habe einen rostfreien guten iltis für 4000 im angebot - rostfrei und absolut ok techn.
kleinere optische arbeiten und ergänzungen kannst du nach und nach selbst machen
- ja du darfst sogar ohne türen UND ketten fahren (eintragung im breif beachten)
hier ein wagen für 6500,- je nachdem welche extras du nicht brauchst auch für 4500 bis 5000,-
foto upload geht nicht - gibts per mail iltis@sppz.de
bei fragen 0170 992 7739
hab beim stöbern nach iltis-teile gute steckfenster gesehen!
hatte aber keine ahnung vom marktpreis...
hier anrufen:
wiegand
02405 - 82040
oldtimer-sammler , 73 jahre alt, nur abholung - kein versand
viel kübel (aiuch WH) teile....
raum aachen
kommt drauf an
außer der scheibe gibts nicht viel "artverwandtes" oder?
kollege von mir handelt käferteile - da gibts eher was
aber einfach mal bei mir angerufen...
entweder heute bis 23h oder morgen ab 9h
hallo an alle
das problem stellt sich beim S-klasse Munga (iltis) ebenfalls...
hier eine bastelanleitung:
dann auf tipps und tricks klicken
den bauplan gibts dort per mail
den fertigen wandler zum zwischenstecken gibts auf ebay für 100,-
allerdings nicht mir NATO stecker sondern zivil 7polig
also die iltis-bremsschläuche sind echt billig da - 9,- / 2stk
aber alles andere für'n iltis???