Beiträge von SpPz Tobi

    hallo an alle


    wer mich angemailt hat wegen der lagerauflösung möge mit konkreter teileanfrage hier anrufen:


    0032 4 387 4905


    "man spricht deutsch"
    hatte leider keine platz im wagen die angefragten teile mitzubringen
    aber versand ist kein problem


    oder
    0032 4 387 6438 faxanfrage
    am besten mit bildkatalog und teile ankreuzen


    sitze, dichtungen und scheiben reichlich vorhanden
    blechteile ebenfalls
    außerdem stehen noch 3 mogs dort zum zerlegen



    PS
    010012 als vorwahl kostet nur 3,2c / min.

    merci


    aber ich dachte immer die XXOS version im original ist frei verkäuflich?
    bei XXKA ist es sicher etwas anderes :))
    aber XXOS ist ja speziell für freie Händler und Werkstätten gedacht und läuft ja deshalb unter allen Betriebsystemen ohne den Monitor umzustellen etc.


    Aber besser vorsichtig...

    kann ich dir schicken


    mit BW + VW unterlagen vollständig


    beitrag nach gutdünken für rohling, porto und versand


    weiterhin weitere cd:


    XXX programm mit teilekatalog, verfügbarkeit und preisen 2004


    mail me....

    hallo an alle 404er


    ein kollege von mir hat für die belg. armee unimogs repariert


    das sehr umfangreiche teilelager wird jetzt in einem verkauft


    leider hab ich als Iltis-mann keine ahnung vom 404


    kann aber anbieten nach sehr gesuchten teile ein auge zu werfen


    bitte schickt mir als suchauftrag eine genaue beschreibung (teilenummer!) und den max. preis


    hab noch etwas platz im laster und kann bevor da geräumt wird nochmal zuschlagen


    stichpunkt ist 30.11.2004


    fahre dann nä. morgen dahin und kann gucken


    wenn ihr mir fotos schickt, bitte nicht mehr als 20kB pro mail

    also bei VW kostet ein plättchen 5,15 + mwst.


    wenn du 2x in jahr ventile einstellen läßt ist das geld wieder raus


    außerdem kostet der HAZET niederhalter schon 25,- gebraucht
    und die arbeitszeit in 'ner freien werkstatt liegt sicher auch über 30,- pro stunde
    bei vw mittlerweile bei 60,- / std.


    die ersten 4 sind übrigens weg
    hoffe mal dass sich noch 6 weitere finden...


    by the way
    ich mach mir die mühe und überprüfe jeden kasten auf annähernde vollzähligkeit bevor ich ihn einlade

    hallo an alle


    habe möglichkeit 10stk. MES2 werkzeugsätze zur ventileinstellung zu bekommen
    preis liegt bei 60,- + 10,- versand


    ebenfalls ein oder zwei MES3 satz inkl. motorständer + halter
    dieser läge bei 300,- (versand nach absprache)


    die preise sind fix - möchte nix dran verdienen außer meine spritkosten für die abholung wieder drinne haben (400km)


    wer sich mit beschäftigt, wird wissen dass die preise echt fair sind
    allein die plättchen zur ventileinstellung würden im zubehör unmengen kosten


    die ganze aktion macht aber nur sinn wenn die menge zusammenkommt...


    die sätze sind vollständig und kommen direkt von der Bw-Inst



    meldet euch einfach per email - dann alles weitere


    lieferung soll noch vor weihnachten passieren

    versuch doch mal den iltis als lkw umzuschlüsseln
    das passende blech zur trennung fahrerraum/ladefläche kann ich dir leihen
    wenn du vorher zum finanzamt gehst und es mit denen absprichst ist es kein problem
    der tüv schreibt das dann einfach um, wenn das finanzamt ok sagt.
    musste bis dato noch nicht einmal das trennblech festschrauben - nur reinstellen und sitze ganz nach vorne, sowie hintere sitze rausmachen


    dann kostet es nur noch 173,- steuern


    die versicherung als erstwagen wird allerdings teurer dann - ca. 450,- bei SF6
    es sei denn du hast ihn als 2.wagen und benutzt den youngtimertarif der züricher oder hdi...
    dann sind es nur ca. 200,- versicherung im jahr


    so vermeidet man auch den erheblichen leistungsverlust mit kat-einbau :)

    Mit der Ursache hat Hr. Dreiling absolut recht


    Die Guru-Methode würde ich gerne mal sehen bei dem Fall - ich erlaube mir zu zweifeln...
    Aber da ich den Guru noch nie was hab zaubern sehen.... möge man es mir nachsehen


    Gummis sind rot - Hutmutter und Außengelenk blau


    " Nen Kumpel hat sich gerade einen zugelegt (von der Vebeg)
    aber richtig günstig war der nicht."


    " Es hat niemand gesagt, dass Iltis fahren günstig sei.."

    beim iltis ist es eine hutmutter
    sinnvollerweise den achsantrieb komplett wechseln.


    es ist UNMÖGLICH die mutter zu lösen ohne einen schaden an der lagerung zu bekommen


    achsantriebe ohne bremse inkl radlager kosten nur 20,-
    ne gebrauchte achswelle max. 60,-


    dann ist der wechsel in 8h erledigt inkl bremsen entlüften
    schadet auch nix das mal zu machen


    alles andere ist m.M.n. pfusch und ohne aussicht auf erfolg reine zeitverschwendung
    aber natürlich macht es etwas spass mit dem schweißbrenner rumzufuhrwerken :)

    ei in der höhle des umwerfers selbst...


    die sandgrube gibts net mehr, weil nur ärger mit den anwohnern
    und extra teuer kohle für den grillplatz


    gedanken gingen dahin das AVD offroad gelände zum basiscamp zu machen


    das ist wohl nähe birstein


    habs aber noch net gesiichtet obwohl ich net weit davon wohnen müsste...


    außerdem haben die jagdpächter hier im spessart kein problem damit mal ne strecke der O-fahrt durchn wald zu machen wenn man nur fragt...


    hier wird mit großen bösen maschinen holz gemacht und die trecks die dort bei regen entstehen machen einfach nur spass...


    hoffen wir mal das es diesmal wenigstens einmal regnet
    hab immer nur scheiss sonnenwetter auf TT erlebt ;(

    [quote]Original von Iltismaus
    Hallo Jungs,


    sind in 2 Tagen Abwesenheit meinerseits ja schon einige Beiträge zusammengekommen :)) ....Ich bin also doch nicht so alleingelassen im Iltisforum.
    Danke für die Tipps, aber ich denke Polen ist mir doch etwas zu weit, komme ja ganz aus dem Westen. Und wenn ich sehe, was da für Sandalen- und Melonentragende Freaks rumlaufen :P ....Aber auf dem ein oder anderen Treffen wird man wohl irgendwann zusammenfinden :D


    -- taunustreffen ist pflichtveranstaltung für alle iltis-fahrer, auch wenns das nächste mal gerüchteweise im spessart stattfinden soll. wer da nicht kommt kriegt keine antworten mehr im forum
    schau mal, da gibt es welche die stellen ihren tieflader zur verfügung bei euch im westen, das ist günstiger als sprit für'n ilits !! -> werner aus siegburg war das glaube ich



    @tobi: ganz schön frech Kamerad, aber ich werde schon Mittel und Wege finden, wie ich dir das in Zukunft austreiben kann :#


    - jaja, so sprüche kenn ich vom sportverein - das sind die gleichen die immer in der schule beim lehrer gepetzt haben und heute rummachen weil das auto aufm privatgelände immer noch zugelassen ist obwohls kein tüv mehr hat :S
    - siehe unimog-forum


    Nachdem wir letztes Wochenende auf Vogelsang den Iltis schon fast aufs Kreuz gelegt haben, habe ich mich zumindestens gedanklich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Nur weiss ich noch nicht, wie ich das Aussteigen üben soll, weil wie kriege ich mein Frettchen ohne Schäden auf die Seite um entsprechende Übungen durchzuführen??? :P


    - bau einfach den spiegel vorher auf der seite ab auf die du fallen möchtest, nicht den andere!! entscheidungsverweigerer sollten beide seiten abbauen, aber nicht dass du dir dann selbst ein ordnungsgeld geben musst...


    - ich schlachte jetzt mal weiter - die karosse hat schon 4 flex-scheiben verbraucht :|

    hast du die melone als helm gesehen??


    glaube das sind die paradebeispiele für die optimalen einstellungsvorrausetzungen beim sportverein grün-weiß (blau-silber im norden)
    bürgernah und kreativ.. und total unaufällig für verdeckte ermittlungen


    und immer hilfsbereit.... besonders bei autos mit'm christbaum auf hintern...


    und sandra, üb anstatt einparken lieber aus umgekippten iltis aussteigen... das braucht man eher mal... ;)

    Für Schaltgetriebe: Castrol EP 80W-90


    SAE 80W-90 · API GL 4



    Für Hinterachsen: Castrol EPX 90


    SAE 90 · API GL 5 · MIL-L-2105 B


    oder teurer und besser


    Für Schaltgetriebe und Achsantriebe mit gemeinsamer Schmierung:


    Castrol TAF-XTransaxle Fluid · SAE 75W-90 · API GL 4/5 · VW 501 50


    Für Hinterachsen mit oder ohne Sperr-differential:


    Castrol SAF-XJSynthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5