Beiträge von MungaMB179

    Hallo, bei dem Kauf meines neuen Weggefährten waren einige Taschen etc. dabei. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob diese wirklich dazu gehören oder einfach nur dem Vorbesitzer gefallen haben?


    4 x kleine runde Taschen - Abdeckung Scheinwerfer vorne

    1 x ganz lange dünne Tasche - Abdeckung der Frontscheibe falls diese umgeklappt wird

    3 x quadratische Tasche, wie eine etwas größere Umhängetasche siehe Fotos

    1 x lange Tasche zum Aufhängen und aufklappen mit mehreren Taschen für Zubehör


    zur Identifizierung hänge ich mal ein paar Fotos an. Gerne mache ich nochmal genauere Aufnahmen aber vielleicht klappt es ja schon so. Danke für eure Hilfe.
    vG

    Hallo Mixer,


    vielen Dank vorab für deine Mühe! Könntest du mir genauer beschreiben wo die Gummi Hülse sein muss und wie diese aussieht…

    Ich habe leider keine Reparaturanleitung und kann das momentan nicht genau lokalisieren.


    Der Vergaser muss auf jedenfall mal gecheckt und gereinigt werden, beim Vorbesitzer stand der Munga mehr als zwei Jahre und da bin ich schonmal dankbar für die Einstell-Hinweise von pipi.


    Grüße

    Guten Abend liebe Munga Freunde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eine Mungas.


    Kommen wir erstmal zu meiner Frage:

    Mein Munga fährt am Anfang super, je länger ich fahre und je mehr Betriebstemperatur der Motor erreicht desto mehr Probleme macht die Drehzahl. Nach ca 10km Fahrt geht die Drehzahl sobald man die Kupplung tritt sehr hoch. Wenn man die Kupplung kommen lässt, wird die Drehzahl normal und der Munga fährt ganz normal. Sobald man wieder langsamer wird und die Kupplung getreten wird geht’s wieder ganz schnell nach oben. Ich hoffe ihr könnt helfen…


    Kommen wir zu meiner Vorstellung:

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einen Mungas (ich glaube Funkwagen Bundeswehr) Baujahr 69 und 1000ccm Version. Ich selbst komme aus Oldenburg bei Bremen und bin 36 Jahre alt.


    Falls ihr noch fragen habt…immer her damit.
    Ich freue mich, Danke 🙏