Beiträge von Joe Cool 70

    Hallo zusammen, entschuldiget bitte die späte Reaktion.


    Ich hatte gerade andere Prios: seit vorgestern ist der neue Mitfahrer auf der Welt, alles gesund - hab kein Baby smiley gefunden :)

    Das mit dem Böschungswinkel ist klar wegen dem UFS, mir gings auch nur um die netten deutschen Vorschiften....


    Ich denke aber im Sand ist der UFS nicht so schlimm und andere Sachen bin ich mit meinem Disco schon gefahren.

    Mit jetzt 2 Kindern werd ichs auch nicht übertreiben.


    Wegen der Leistung werde ich mit dem Fahrzeug zu dem KFZ ler meines Vertrauens gehen, er meinte da könnte man(n) schon etwas machen

    und er hat Erfahrung (Rallye Paris Dakar mit Unimog). Er meinte auch da könnten Teile vom Renault Midliner (welcher genau weiß ich nicht) passen- hat man da schon geschaut?


    Das mit der Dusche halte ich auch für bedenklich zumal dann 22000 Euro zu löhnen ist mir auch zu gefährlich. Ich möchte lieber sehen.


    Danke schon mal für die Unterstützung. Die Telefonnummer der Whats app gruppe darf man mir gerne schcken :)


    So jetzt gehe ich mal die 2 Abholen......

    Hallo Martin vielen Dank für deine Info. Ich sitze hier auf heißen Kohlen muss erst mal warten bis das Baby da ist dann lässt mich meine Frau auch das Auto angucken. Die Fahrzeuge kommen ich glaube alle aus Frankreich von der Armee aus Niederlanden oder Belgien. War eher die Frage ob jemand die Händler kennt oder Erfahrungen mit diesen hat. Ganz ehrlich scheue ich mich dafür 22.000 € auszugeben für ein Fahrzeug was neu lackiert ist, ich weiß ja nicht wie die Substanz vorher war :lupe:

    Hallo zusammen, mein Name ist Carsten 51 Jahre alt, komme aus Süddeutschland bin verheiratet und da mein Land Rover Discovery 1 langsam zu klein wird, wir bekommen nämlich nächste Woche Nachwuchs und ich mein Leben ändern will (mehr in Richtung LEBEN) bin ich auf der Suche nach einem TRM 2000.

    Ich hab verschiedene Angebote für das Fahrzeug von Frankreich für 14.000 über Belgien für 14.000 bis Niederlande 22.000 aus den Niederlanden ist aber refurbished. Ich hatte letztes Jahr schon mal angerufen aber da gab’s leider keine mehr.


    Hat jemand Erfahrung damit beziehungsweise woher die kommen? Des Weiteren Bin ich auf der Suche nach dem Datenblatt für die Zulassung, wenn mir hier einer weiterhelfen kann wo ich die bestellen muss wäre das super. Die Fahrzeuge aus Frankreich haben ja keine Papiere beziehungsweise von der Arme. Noch eine Frage: ich hab letzte Woche beim TÜV angerufen wegen der Zulassung für so ein Fahrzeug, dort wurde gesagt Zulassung und TÜV nur auffahrschutz an den Seiten und hinten. So wie ich das gesehen habe gibt es auch Fahrzeuge mit TÜV auch ohne?

    Im Moment bin ich auch noch keine große Hilfe aber vielleicht kann mir jemand bei den Fragen helfen bevor ich einen fatalen Fehler begehe :)


    Gruß Carsten