Beiträge von P3-Fahrer
-
-
ich suche mit, weist du zufällig wer einen Kettenspanner hat? mal leihweise zum Maße abnehmen
-
http://www.ebay.at/itm/VDO-Old…584cd7:g:iC4AAOSwD29Z5L~P
nicht ganz Original aber notfalls geht es auch damit -
Hallo Johann, was wird denn zur Zeit für ein originales Teil verlangt?????
-
war lange nicht hier, wenig Zeit leider
Erfahrungen hab ich noch keine, bastle sie erst jetzt im Winter auf die Kette, der nächste Einsatz wird es zeigen ob sie den harten Einsatz überstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Oyus_yj5Ars
hier noch ein kleines Video vom letzten Einsatz
Nabend Klaus,na, hast Du eigentlich schon Erfahrungen sammeln koennen mit den SelfMade Polstern ?
-
Experimentiert hab ich nicht, hatte einen guten Berater in der Gummifirma der ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat auf was ich achten muß. Ist alles keine Zauberei, er hat mir eine Gummimischung empfohlen wie für LKW Reifen. Zum Verladen muß ich immer ein bisschen auf Beonpflaster rangieren, da wir sich zeigen ob es was taugt. Ich war mal auf deine Homepage, nicht schlecht was du da alles im Depot hast. Leider etwas weit weg vom mir um mal schnell ein bisschen zu spionieren
-
Na Hallo Rudi, bist du wieder Fit????
Viele Fragen auf einmal, erstens keine Verschlussache. Hier wird nur mit Wasser gekocht, wie überall.
Die Masse ist einfach Rohgummi, den ich mir aus einer Firma die Gummiteile herstellt besorgt habe.
Die Form wird geheizt, der Rohgummi kommt rein und dann wird die Form zusammengepresst, da braucht man aber ordentlich Druck so ca 15 to. 20 min backen und fertig ist das Polster.
Das Metallteil ist ein altes von meiner Kette. Das hab ich gestrahlt. Auf das Metallteil werden dann, da wo der Gummi haften soll, 2 Schichten Haftmittel aufgetragen.
Fertig ist der Zauber. Jetzt kommt noch der Praxistest, ob das Teil auch was aushält.Gruß Klaus
-
Nach langer Pause möchte ich mal wieder was neues vermelden. Meine Form für die Kettenpolster ist endlich fertig. Der erste Versuch sieht schon ganz gut aus. Ob das Teil natürlich den Belastungen standhält gilt es noch zu testen.
-
gibt es denn noch eine gute Quelle dafür? bei mir fehlt das Teil auch noch hätte auch interesse
-
exakt das Teil gehört zum Hotch, von Außen siehts ja noch gut aus aber innen !!!????? bei mir Katastrophe Noch ne Frage an den Hotch Spezialisten Manni, Auf einem Bild beim Munsterlink ist noch ein weiterer Schalkasten zu sehen mit 2 Knöpfen R L und Kontrollleuchte was ist das??????????
-
Ich will mal für Manni antworten. Wir hatten uns vor einiger Zeit schon mal über das Thema unterhalten. Ich hatte Manni gefragt wie die Reserven an Polstern aussehen und da siehts schlecht damit aus. Darauf hin hab ich mir mal Gedanken gemacht und mit einer Firma Kontakt aufgenommen die Gummiteile vulkanisiert und danach mal einen Herstellungspreis grob kalkuliert. Also unter 10€ geht hier in Deutschland nix. Mit Kontakten in Polen oder Tschechien vielleicht noch etwas billiger, aber viel geht da meiner Meinung nach nicht mehr. Ist schon ein relativ großer Aufwand. Blechteil stanzen und biegen, Muttern herstellen (normale geht nicht muß einseitig geschlossen sein) Mutter einschweißen, sandstrahlen, vulkanisieren. Wenn echt Bedarf da ist und mehrere Interesse daran haben würde ich mich noch mal darum kümmern-
-
oh doch die kenne ich, nur manchmal ist das nächstliegende so fern (Alzheimer)
-
Oh man !!!!!! Wechselstaben verbuchtel, auch quatsch Buchstaben verwechselt, meine doch TDV techn. Dienstvorschrift Anschiß berechtigt :|
-
Na danke für den ersten Tip, Also hab ich freie Hand und kann meiner Fantasie freien Lauf lassen. Dachte nur das ich bei einem Treffen mal einen gewaltigen Kommandeursanschiß bekomme wenn es doch eine DTV dafür gibt
Na ja, da wir im Beob. Hotch keinen Turm hatten, wurden sie auf die dreieckigen nach vorne abfallenden Seitenteile gemalt.
Aber keiner von uns wäre auf die Idee gekommen, sie auf den Turm als Schießscheibe zu malen, wenn wir denn einen gehabt hättenBei uns war Unichtbarkeit Trumpf, weil die Artillerie selten zw. Freund u. Feind unterscheidet, sondern nur lohnende Ziele kennt
Bei denen mit Turm gab es allerdings viele mit dem Kreuz auf dem Turm, aber genausoviele mit dem Kreuz auf dem hinteren Seitenteilbereich.
Aber das ist schon alles lange her, vielleicht kam das ja auch auf den Kommandanten an, welche Erfahrungen er im Echtbetrieb in einer anderen
Epoche gesammelt hatte! :thumbsup:Grüße
-
Wer weis wo die Hoheitszeichen beim Hotchi original sein müssen? Ist das die richtige Stelle?
-
Das allerletzte Hilfsmittel, das Feuerschwert haste aber auch schön in Scene gesetzt :thumbsup: Oft ist es wja wirklich die letzte Variante um solche Teile zu lösen. Ich habe eine Stück von einer Hotchkisskette in Rostlöser liegen, aber keine Chance au?er Feuerschwert. Viel Erfolg beim schrauben
-
-
das ist bei Truckenbrodt, den Platz kenne ich, war schon dort. Er hat mir selbst gesagt das er vom BMP bis zum T55 einiges an Fahrzeugen hat. Über wen läuft den das nur, daß dir keiner so richtig Auskunft geben kann? Die Tel Nr. ist aus Jena und die Fahrstrecke ist in Königsee. Soll ich mal die direkte Verbindung herstellen?
Gruß Klaus
-
Das ist ein Anderer, den kenne ich nicht. Am besten einfach mal anrufen und fragen wo die Fahrstrecke ist. In Jena kenne ich keinen der eine Panzerfahrstrecke hat.
-
Mir hat er gesagt das er vom Schützenpanzer bis T-55 einiges hat. Den BMP 1 hab ich selbst schon gesehen.