Beiträge von fux

    Danke für die Anteilnahme :D


    Ein kleines Schmankerl noch an Rande:


    fux möchte natürlich die"H-Trophäe" heute gleich ans Auto basteln, steht mitten in der Nacht auf, damit er um 7.15h bei der Zulassungsstelle aufkreuzen kann, fährt dort vor und:


    "Die Zulassungsstellen des Landkreises sind heute wegen Betriebsausflug geschlossen"


    grmpf X(:evil:X(


    Die machen den ganzen Landkreis dicht :P


    kopfschüttelnderweise fux

    Sooo, nun zur Abrundung des Themas noch ein Beitrag von mir:


    War heute nochmals bei 'nem anderen Tüv. Habe Clementinchens Rat befolgt und war heute nochmals bei 'nem anderen Tüv - mit frisch geputzem Auto :D


    Neuer Prüfer - neues Glück:
    Irgendwie hat ihn als erstes mal die Farbe gestört (nein kein neuer Farbenthread :D ) auf jeden Fall hats lang und viele Anläufe gedauert, bis er's gefressen hatte.
    Die Räder haben ihm natürlich auch nicht sonderlich behagt, aber letztendlich hatte ich dann doch Glück - und der Prüfer seinen sozialen Tag :]


    Gruß fux

    Hallo,


    klar, die Felgen sind wohl weniger das Problem. Da läßt sich bestimmt ein zugänglicherer Prüfer finden. Tatsache ist aber, daß 60-er Reifen zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Markt waren.


    Mal 'ne andere Frage:
    Wie sieht eigentlich so ein H-Protokoll aus? Angenommen ich montiere Serienreifen um der ganzen Erklärungsproblematik aus dem Weg zu gehen, wird dann die (bereits eingetragene) andere Reifen-/Felgenkombination aus dem Fahrzeugbrief ausgetragen ?


    Gruß fux

    ... vor 20 Jahren sind wohl noch die Jungs und Mädels vom Katschutz rumgekübelt - und dies höchstwahrscheinlich auf Originalbereifung ...


    Deshalb eben auch der Aufruf an jene, welche sich schon mal mit "H" rumgeschlagen haben ... oder eben solche kennen ...



    Gruß fux

    Hallo Classic-Golfer,


    'ne "KBA-Nummer" habe ich keine gefunden. Nur Felgengröße, Einpresstiefe und an anderer Stelle noch 'ne 3-stellige Ziffer.


    Es geht aber nicht um die grundsätzliche Eintragung dieser Felgen/Reifenkombination (sind ja schon eingetragen), sondern um den Nachweis der "H"-Tauglichkeit ...


    Gruß fux

    Moin zusammen,


    Möchte mit meinem Kübel zur H-Abnahme und bin gleich gestern beim TÜV-ler abgeblitzt:


    Das Problem ist, daß einer der Vorbesitzer Stahlradkappenfelgen der Größe 5,5 J x 15 H 2 mit ET 15 und Reifen der Dimension 195/60/R15 86H montiert und eingetragen hat. Die Felgen sind sog. 356-er Style, wobei mir der Hersteller unbekannt ist.


    Außer dem Eintrag im Brief/Fahrzeugschein habe ich keine Dokumente zu den Felgen.


    Der Prüfer meinte nun, daß ich mit den Rädern nicht so einfach eine
    H-Abnahme bekomme. Als Halter des Fahrzeugs hätte ich die Nachweispflicht.


    Also ich müsse erstmal belegen, daß diese Felge schon vor 20 Jahren für
    dieses Fahrzeug verfügbar war und die Reifengröße muß es damals auch schon gegeben haben. Außerdem hätte er gern noch ein Gutachten,
    daß diese Reifen-/Felgenkombination damals auf dem Fahrzeugtyp zugelassen war.


    Meine Frage: Hat jemand solche Felgen / Reifen im Zusammenhang mit 'ner H-Abnahme eingetragen oder kennt ihr jemand ?



    S'gab ja schon mal ähnliche Diskussionen hier:


    http://www.multi-board.com/boa…ight=&hilightuser=&page=1


    http://www.multi-board.com/boa…hilight=&hilightuser=1580


    DANKE


    Gruß fux

    Moin tigger,


    hast Du "nur" Deine Daten oder auch Euronen mitgeschickt ?


    Die wollten früher nämlich 15,- für die Aktion - zwischenzeitlich habe ich sogar schon mal was von 25 Euronen 8o gehört ...


    Gruß fux

    Hallo retocs,


    was verstehst Du unter "Pedal fest" ?


    Hast Du durchgetreten und das Pedal ist "unten" geblieben ?


    Oder hat sich das Pedal bei mehrmaligen durchtreten nicht mehr weiter nach "unten" bewegt ?

    Das ist aber der Aufkleber, welcher direkt auf die Standheizung kommt, oder ?


    Der Aufkleber für's Armaturenbrett hat den Text "Fremdheizung beim Tanken abstellen" oder so ähnlich.


    Gruß fux


    P.S.: Den Verbandskastenaufkleber gibt's bei Ralf in der Preisliste für 1,50 Euronen

    Hallo,


    das ging aber fix :))


    Werde ich Morgen gleich mal ausprobieren.


    DANKE


    Gruß fux


    P.S.: Verstehe, nachdem man unseren Kübeln diese tolle Farbe spendiert hat, war wohl nur noch Budget für 'ne Sparversion der Abdeckung über ... ;) farbenthreadstartenderweise :D

    Hallo !


    Kann mir mal jemand erklären, wie die auf dem Bild zu sehende Abdeckung anzubringen ist?


    Dachte immer, das sei die Abdeckung für die umgelegte Frontscheibe. Wolltes dann neulich auch mal probieren, aber igendwie in jeder Dimension "etwas" klein, oder ?(


    Sind 2 Löcher durchgestanzt (weißer Pfeil), welche vom Abstand eigentlich zu den "Einrastdornen" des Scheibenrahmens passen würden.


    Habe auch schon die TDV geblättert - leider auch ohne irgendwelche näheren Hinweise :(


    Naja, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... ;)


    Gruß fux

    Sieht auch ganz nett aus. Mal was anderes so'n geschlossener Kübel in 1:43.
    Hab gehört, daß das Modell schon auf der Techno Classica ausgestellt war.


    Wobei ich ehrlich gesagt noch nie einen blauen THW-Kübel in 1:1 zu Gesicht bekommen habe...

    hm, ob die Antwort weiterhilft ?(


    Denke als Neuling findet man bestimmt nicht jede Kappe die man abziehen muß - und dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit zusätzliche Löcher für unzugängliche bzw. schwierigst zugängliche Stellen (Stichwort Schwellerspitzen) zu bohren.


    Vielleicht kann ja mal jemand der die Prozedur schon hinter sich hat 'ne Art "Fotodoku" über die entsprechenden Stellen in den Technikpool stellen ...


    Ich möchte dieses Jahr auch noch die Konservierung in Angriff nehmen und würde diesbezüglich natürlich auch gerne von dem Wissen der "Hohlraumprofis" zehren ;)


    Gruß fux