Beiträge von patrick
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Dachte ich mir. Peinlich, dass ich das nicht gleich gesehen habe
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Ich hab mir das Teil noch mal angeschaut.
Vermutlich ist der Rahmen für dich unbrauchbar.
Die Holme rechts und links wurden mal abgeflext
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Bin mir aber nicht mehr ganz sicher von welcher Seite die war
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die ganzen T2
Skolevogn = Fahrschule
Danke
Ich glaub ich geh jetzt meinen orangen Westfalia oliv rollern
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Klar ist das verjährt. Wir wollen ja auch niemanden anklagen
Ich dachte, dass es vielleicht noch eine witzige Story zu den Fotos gibt
Danke auf jeden Fall für die Bilder.
Gruß,
Patrick
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Die T2 Bilder sind genial
In was für ein Loch ist der Bus da in der Halle eingebrochen?
Haben die dänischen Kameraden da nur an der dünnen B-Säule gezogen
Gruß,
Patrick
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Drehstabgummis gibt es auch nicht mehr in der Größe vom Kübel 14mm die vom Käfer sind alle 13 mm musst wahrscheinlich ein wenig Aufbohren
Du meinst sicher die Stabilisatorgummis an der Vorderachse
Schorsch will ja die Drehstabgummis tauschen = Hinterachse
@Schorsch:
Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen, dass das Geschüttel nicht mehr auftritt.
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Die Bremsen ohne die Felgen einzustellen war schon gewagt
Speziell die 5 Lochfelgen mit dem großen Lochkreis neigen schon sehr dazu sich zu verziehen.
Die Frage ist auch ob die ab Werk schon ganz gerade waren
Sind jetzt alle 4 Bremsen schwergängig oder fest?
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" ... und werden für uns exklusiv vom Bremsenspezialisten Sebro in Deutschland gefertigt...."
Ah ja
Danke
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Hallo Schorsch,
was sind Sebros?
Wenn Du neue Trommeln montierst solltest du bedenken,dass diese sich beim Anziehen der Radschrauben eventuell wieder verziehen wenn du krumme Felgen hast.
Es ist zwar gut wenn du alle Urachen beseitigst die den Impuls zum Aufschwingen geben.
Allerdings kann dieser Impuls auch von ungünstigen Fahrbahnbeschaffenheiten wie Bodenwellen etc ausgelöst werden.
Soll bedeuten: Falls deine Traggelenke ausgeschlagen sind kann das Problem immer wieder auftreten.
Es bleibt spannend
Bitte berichte weiter,
Gruß,
Patrick
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die Lenkung wird so steif das sie nicht mehr von selber in den Geradeauslauf übergeht,
Darum ja auch mit der Bohrmaschine einfahren!
Ich würde zuerst die unteren Traggelenke tauschen.
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Eine Probemontage der unteren Tragarme mit den neuen Gelenken brachte folgendes Ergebnis:
Bedeutet: Die Tragarme wurden zuerst ohne "einfahren" der Kugelgelenke am Auto montiert.
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Zulässiges Spiel neu 0,3mm
Die neuen Gelenke haben überhaupt kein Spiel und sind recht schwergängig..
Schon wenn man die aus dem Karton nimmt.
Nach dem einpressen waren die dann so schwergängig, dass ich die Gelenke erst mit der stark untersetzten Bohrmaschine einfahren musste.
Eine Probemontage der unteren Tragarme mit den neuen Gelenken brachte folgendes Ergebnis:
Unfahrbar
Die Lenkung ging nach Kurvendurchfahrt nicht mehr selbstständig in Geradeausstellung. Sehr gewöhnungsbedürftig.
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Hallo Edbo,
die Verschleißgrenze die VW da angibt ist lächerlich hoch.
Damit kannst du vielleicht noch in der 30er Zone fahren
Alles andere wäre lebensgefährlich.
Wie gesagt, meine Gelenke hatten kein wirklich fühlbares Spiel.
Weder ausgebaut am Schraubstock noch eingebaut mit Montierhebel getestet. Die waren nur sehr leichtgängig.
Die Messuhr hatte ich allerdings nicht bemüht.
Bevor ich 4 neue Kugelgelenke eingepresst habe, habe ich zum Test erst nur die unteren Tragarme gegen gebrauchte bessere getauscht.
Das Aufschaukeln war dann schon weg.
Bei meinem Käfer hatte ich schon das Problem, dass die unteren Gelenke spürbar ausgeschlagen waren.
Etwa 1 mm axiales Spiel.
Das hat sich beim Bremsen aber nicht spürbar ausgewirkt.
Beim Käfer sind die unteren Traggelenke aber nach oben weisend eingepresst Beim Kübel zweck Höherlegung nach unten.
Käfer: Kugel unten, Konus oben.
Kübel: Kugel oben, Konus unten.
Das macht den Kübel hochbeiniger aber auch empfindlicher Zumal hier oft noch ungewuchtete Räder und verzogene Felgen mit im Spiel sind.
Das begünstigt auch den schnelleren Verschleiß der Gelenke.
Gruß,
Patrick
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Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch.
Ich habe auch ewig gesucht und alles mögliche ausprobiert.
Reifen getauscht, Bremstrommeln getauscht und Rundlauf der Bremsfläche überprüft.
Das Spiel der Traghebel wars im Endeffekt.
Die hatte ich zwar auch ausgebaut und festgestellt dass die Kugelgelenke sehr leicht laufen aber weder Axial noch Radialspiel hatten.
Ich habe das Problem dann Ralf Kurschewitz geschildert und er meinte dass die ausgelutschten Traggelenke zu diesem Aufschütteln führen.
Liegt wohl daran, dass die unteren Gelenke im Gegensatz zum Käfer nach unten weisen und der Kübel darum generell empfindlicher auf Spiel in den Gelenken reagiert.
Also Traggelenke getauscht und seither ist Ruhe
Gruß,
Patrick
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Tolles Foto
Bis jetzt sehe ich aber mehr weiße Ware als Kübel
Ich denke das gibt sich noch
Ich werde morgen früh auch hinfahren.
Gruß,
Patrick
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Für den Preis finde ich das Auto aber zu grottig.
Beim Schweller fehlt schon die untere Sicke und der Übergang vom Schweller zur A-Säule ist auch schon gespachtelt.
Wer weiß wie es unter diesen Reparaturen aussieht
Das Frontblech ist ja offensichtlich löchrig und den Rest der Karosserie hat der Verkäufer lieber gar nicht fotografiert;-)
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zur Drehstabverstellung:
http://www.flat4.de/t_tiefer.htm#Tiefer_HA
Gruß,
Patrick
Ich sehe gerade, dass Du die Seite schon selbst gefunden hast
Die Verzahnung ist bei Käfer und Kübel gleich.