Hallo Stefan,
der Ferret durfte auch mit ![]()
Hallo Stefan,
der Ferret durfte auch mit ![]()
Mein 90er beim Tag der Bundeswehr in Munster vor der Haupttribüne bestens bewacht ![]()
![]()

Auf jeden Fall- spart einiges an Lebenszeit und den Ärger mit dem Grünschnitt hat man auch nicht mehr ![]()
Ab sofort ist Schluß mit dem lästigen Rasenmähen ![]()
Heute habe ich unseren "Chinesen" angelernt. Er hat bereits die ersten Runden gedreht
und macht jetzt Feierabend:

Das hätte ich gerne ![]()
ZitatSo lange der Motor nicht aus geht wie im Mammutpark
Dazu hat noch ein halber Meter gefehlt ![]()
Mangelhafte Gewässerkundung und die Folgen ![]()

Aber irgendwie machen Bergeaktionen dann doch immer Spaß 
Was man nicht so alles rumliegen hat ![]()
Ich gebe diese beiden Sätze mit Stützen für einen Trinkwassersack ab.
Pro Satz hätte ich gerne 10 Euro, Versand müsste ich prüfen da die Teile 1,40m lang sind.
Alternativ Abholung in 29328 Faßberg oder Übergabe auf dem Treffen im Straßenbahnmuseum.



Hallo Sönke,
das 9x9 hat keine Wanne- da wird einfach eine Plane als Boden reingelegt.
Da die Zeltwände aber Faulstreifen aus Gummi haben die ordentlich überlappen kommt da auch bei Starkregen kein Wasser
rein. Vorrausgesetzt natürlich man hat das Zelt nicht gerade in einer Mulde aufgebaut ![]()
Gegen Zecken hilft ein Moskitonetz auch nicht wirklich- die Viecher sammelst Du unterwegs ein.
Edit
Auf den Bildern oben kann man den Faulstreifen gut erkennen.
Zitatwie groß ist deine Ortswehr?
Das kann ich gar nicht so genau sagen ![]()
Die haben zwei große Fahrzeuge ( TLF?) und ich würde mal sagen zwischen 20 und 30 aktive Einsatzkräfte.
Zitatdas die Wehr diese Ortskenntnisse nie brauchen wird.
Nen Feuer in der Werkstatt wäre ja die Katastrophe schlechthin
Genau das habe ich den Kameraden auch mehrfach gesagt ![]()
Man war dann auch der Meinung daß auf Grund der örtlichen Gegebenheiten mehr als eine Ortswehr ausrücken müsste ![]()
Meine Tagesbilder von Dienstag:



Unsere Freiwillige Feuerwehr übt regelmäßig im Dorf um im Fall der Fälle auch Ortskenntnisse zu haben.
Dieses Mal waren sie bei mir in der Werkstatt um unter Vollschutz einen "Verletzten" zu bergen.
Ich unterstütze bei sowas immer gerne und war auch schon oft selbst "Unfallopfer"![]()
ZitatDa ist die Belästigung der Mücken
nicht ganz soooo enorm
Das kann ich nicht bestätigen.
Wir haben die letzten zwei Jahren vorne gestanden, da war es auch nicht besser als hinten. Zumindest nicht wenn man auf der
Wiese steht. Auf den Beton- und Asphaltflächen geht es, aber die gibt es hinten ja auch ![]()
Das Treffen am Freitagabend hat mir aber vorne auch besser gefallen- in dem Bunker war die Akkustik einfach gruselig.
Hallo Dirk,
ich werde sehr sicher auch wieder teilnehmen, weiß aber aktuell noch nicht in welcher Konstellation.
Sobald das geklärt ist folgt auch die Anmeldung ![]()
Bzgl. der bisher geringen Anmeldungen könnte ich mir gut vorstellen daß das auch etwas mit dem
Ticketverkauf= Anmeldeschluss bis zum 06.05. zu tun hat. Da werden sich bestimmt einige sagen
"Ist ja noch lange hin, hat noch Zeit mit der Anmeldung".
Ggf. sollte man den Anmeldeschluss an die tatsächlich benötigte Vorlaufzeit anpassen![]()
Es wäre jedenfalls sehr Schade wenn das Treffen mangels Beteiligung nicht stattfindet![]()
Heute sind sie mit zwei A4 aktiv:


ZitatTop Aces fliegen soweit ich weiß auch A4 Skyhawk's
Genau- und die haben sogar F-16 im Bestand ![]()
Mein Tagesbild ist leider nur ein Handyscreenshot- das Original war zu schnell und meine Handykamera zu schlecht:

Der ist heute Nachmittag fleißig in der Gegend herumgekurvt und hat mehrfach außergewöhnlich tief unser Haus überfogen![]()
![]()
So eine Maschine habe ich hier bisher noch nicht gesehen:

Eine kurze Abfrage bei Google hat ergeben daß der zur Firma Top Aces gehört:
Spannend dabei finde ich u.a. daß die ihren Deutschlandsitz in einem kleinen Kaff in meiner unmittelbaren Nachbarschaft haben.