Beiträge von Feuerwehrmunga

    Hallo Manne !


    Was heißt " etwas weniger Leistung ?". ?(
    Endgeschwindigkeit : ??


    ES wurde mir erzählt, dass der Motor beim Gas wegnehmen lange hochtourig läuft, bevor er auf Standgas zurück geht.
    Kannst Du das bestätigen ?


    Liebe Grüße


    Jürgen

    Hallo Kloppe !


    Schön und herzlich willkommen im Klub der Russenfahrer.
    Fahre selbst eine Dnepr MT 16.
    Am Beiwagen kannst Du die verschiedensten Teile anbauen, die man so brauchen kann ( Spaten, Packtaschen, Winkerkelle, Verbandkasten, Spritkanister, Flaggenhalter, Gepäckträger, Zusatzscheinwerfer, MG-Halterung . . . ) . Für die Dnepr ist es auch möglich eine Anhängerkupplung anzubauen.


    Liebe Grüße


    Jürgen

    Hallo Daniel !


    Wäre es Dir möglich, mir eine Kopie Deines Kfz - Briefes / Scheines zukommen zu lassen?
    Eingescanntes Bild würde schon reichen.


    Liebe Grüße


    Jürgen

    Hallo !


    Hatte ich auch gedacht, dass das Teil einfach zu bekommen ist ?( .
    Aber wo ? ?(?(
    Habe bei Kemperparts und bei Matz nachgefragt.
    Antwort : :( Nichts im Bestand!


    Wenn einer mehr wissen sollte, über eine Info würde ich mich sehr freuen. :rolleyes:


    Weiterbastelnderweise


    Jürgen

    Hallo zusammen !


    Ich habe einen 8´er ( lange Bank ) und ich konnte den TÜV bis jetzt nur zu 6 anerkannten Sitzplätzen überzeugen.
    Hat irgendein 8´er - Fahrer 8 Plätze in seienen Papieren stehen?


    Liebe Grüße


    Jürgen

    Hey und Hallo alle zusammen !


    Bei meinem MUNGA 8 habe ich ein Leergewicht von 1165 kg. 8)
    Dieses kommt zu stande, da der TÜV-Prüfer das Fahrzeug auf die Waage gefahren hat und das neue Gewicht eingetragen hat. ;)


    Anhängerlast habe ich nur 440 Kg ( gebremst oder ungebremst ). X(


    Liebe Grüße

    Hallo Benzschrauber !


    Habe lange nachgedacht ( und das soll schon etwas heissen .. ) ?(


    Nach meiner Meinung :rolleyes: handelt es sich um eine Scheinwerferaufnahme für einen ausfahrbaren Lichtmast. Dieser steuerbare Lichtmast kann nicht nur in der Höhe und Seite gesteuert werden, sondern der Scheinwerfer selbst kann über eine Mechanik ( Seilzug ) / Motor im Einstellungswinkel bewegt werden.


    Diese Teile gibt es in Sonderfahrzeugen der Feuerwehr / THW / Bundeswehr.
    Unsere Feuerwehr hatte auch mal einen MUNGA 4.
    Dieser hatte statt der ausfahrbaren Antenne einen Lichtmast montiert. Der MUNGA ist schon lange nicht mehr da. Nur den Lichtmast gibt es noch. Ist aber an einem Tanklöschfahrzeug montiert.
    Bilder von diesem MUNGA gibt es leider nicht mehr. ;(


    Werde mich bestimmt demnächst mal zum basteln bei Dir anmelden, wenn ich darf.


    Liebe Grüße


    Jürgen

    Hallo Ducky !


    Schön, dass Du wieder zu Hause bist und das schlechte Wetter mitgenommen hast. Aber Du hast ein bischen hier vergessen X( .
    Hat vor ca. einer Stunde angefangen zu regnen :( .
    Nächstes mal nimmst Du aber alles mit ;) .


    Bitte Denke daran mir Deine Maße und Wünsche zu schicken.
    Vielleicht kann ich ja etwas finden 8o .


    Den Mischer schon mal für den Winter bereitlegen.


    Liebe Grüße aus dem Norden


    Jürgen

    Hallo Gerald !


    Ja, dass muss ich auch immer öfter feststellen. Gerade wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Die Kinder wollen natürlich gerne offen fahren. :] Und wenn man dann etwas gefahren ist ( auch bei ausgebauten Türen ) fangen die Augen an zu tränen und zu brennen. ;(
    Und das kommt nicht vom Fahrtwind.


    Gerne nehme ich Dein Angebot an.
    Bitte sende mir die Maße.


    Mal schauen, was ich so basteln kann.


    Vielen dank im Vorraus :)


    Jürgen

    Hallo Michael !


    Stimmt, Wetter war super!
    Wir waren mit der ganzen Familie in Schönberg beim Oldtimerfreffen der Feuerwehr. Aber ausser unserem, kein MUNGA weit und breit.


    Ich habe festgestellt, dass ich dringend das Auspuffrohr bei meinem 8´er nach oben legen muss. Die Auspuffgase kommen ungefiltert ins ganze Auto, wenn die Plane hinten hoch ist.


    Liebe Grüße Richtung Dänemark.


    Jürgen

    Hallo Leute !


    Ich suche für meinen 8´er eine Auspuffhalterung für das letzte Auspuffrohr, welches hinten am Fahrzeug nach oben geht.
    8) An meiner Bordwand sind nur noch die Löcher vorhanden.


    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


    Liebe Grüße


    Jürgen

    Hallo Michael !


    Bin auch neu. Schön, dass ich langsam feststelle, das es in Schleswig - Holstein doch mehrere Munga-Fahrer gibt.


    Ich selbst fahre einen 8´er und bin nur durch Zufall auf einen Munga gestoßen.


    Liebe Grüße
    Jürgen
    Feuerwehrmunga