Hallo Leute,
habe das Prblem, Seite Militärfahrzeughilfe geht nicht mehr => komme nich hin??
liegt des an mir?
Grüßle
Frank
Hallo Leute,
habe das Prblem, Seite Militärfahrzeughilfe geht nicht mehr => komme nich hin??
liegt des an mir?
Grüßle
Frank
Gelenkmanschette, dito
erst eine relativ günstige => Haltdauer 2,5 Jahre
dann eine Mb teure hält jetzt schon 4 jahre ohne erkennbare Spuren.
Frank
Hallo Leute,
habe meine Pritsche nicht behandelt, fahre aber zu 99% immer mit Plane.
Pritschenboden war auch, wo ich den Mog übernommen habe, nicht behandelt.
Geht bei mir seit ca. 10 Jahre so und habe noch keine Faulstelle gefunden
Warum also diese Mühe machen die Pritsche oben und unten zu streichen ; oder sogar vor dem Einbau, da man sonst nicht mehr an alle Stellen kommt.
Gruss
Frank
Hallo Daniel,
super Hallo
Bin auch im Kreis Esslingen wohnhaft nur oberhalb vom Neckartal.
Gruß
Frank
<p>Hallo Leute,</p>
<p>diese Bildlisten habe ich auch => gleich einlaminiert und sind in meiner MOG-Unterlagentasche.</p>
<p>Recht hilfreich beim Schrauben wegen der Übersicht.</p>
<p>Gruß</p>
<p> </p>
<p>Frank</p>
Hey Justus,
Danke für diese Info
=> in der Bucht auch schon geschaut
Teile-Nr. Danke, meine Unterlagen sind gerade beim Mog => 60 km von mir, da dort zum TÜV-Machen, habe da ja geleckt wo dieser kurz vorbei kam :|
Gruß
Frank
Gebe Klaus,
recht => Mog-Tankanzeigenadel "schwabt" beim Fahren so hin und her wie sich der Mog bewegt. :whistling:
Nutze das Teil sowieso nur um zu wiesen wann ich jetzt wirklich an die Tanke muß.
w.h. Fahre "normal" mit der Stellung auf Reserve, ist Reserve leer wird auf Fahrtank umgeschaltet und dann habe ich eine Anzeige die mir noch etwas anzeigt.
Schönes Wocheende noch
Frank
"404-Mogler sind Freude des Tankwartes"
Morgen,
Moh Bj´71 immer noch erstes max. 2-tes Gummiteil ( wegen MES4 ) zwischen den Tanks =>
immer noch dicht. :thumbsup:
=> ähm blöd aber nur als Zahlenspiel;
voller Tank = 120l
3/4 Tank = 90l
1/2 Tank = 60l
Nach Deiner Darstellung müßten da über Winter rund 30l verkleckert sein => müßte man doch am Gummi sehen ?
Hast Du abschließbaren Tankdeckel oder noch den BW-Tankdeckel ? wo steht das Fahrzeug, kommt da jemand regelmäßig vorbei ? Sonst denke ich "Klau und Co " haben hier zugeschlagen.
Gruß
Frank
Hallo Leute,
darüber noch nichts irgendwo gelesen/gefunden.
Mein Mog braucht neue Stoßdämpfer, daher eure Mithilfe gefragt :
- Bezugadresse
- gibt es nur noch Stoßdämpfer aus BW-Bestand oder bei "Sonderhändler"
- vergleichbare / nutzbare neue Stoßdämpfer, dann bitte Fabr. + Typ
- wer gute "alte" auf Halde hat und diese los werden will, bitte melden.
Gruß
Frank
Hey Justus,
wenn ich das richtig verstehe, muß der Konus des Kugelkopfes raus und dann kommt man erst an das Gummiteil ran.
sch...
Frank
Hallo Leute,
kleines aber feines Problem.
TÜV hat bei Plakettenerteilung auf die etwas brüchigen Staubkappengummi der Lenkstangenköpfe hingewiesen. Will diese Tausche, Erstazteile sind da => aber auch folgende Frage :
Tausch der Gummis einfach oder nur mit Spezialwerkzeug möglich.
Optisch müßte man doch nur die Mutter lösen => Lenkstange mit Kopf abziehen dann müßte Staubkappe doch einfach abgezogen und die neue aufgesteckt werden => dann das "Gelenk" wieder zusammenstecken, festschrauben und mit Splint sichern.
Warum hat aber die Staubkappe am "großen" Ende einen Metallring ?
Wer könnte Info geben ?
Danke
Frank
jepp geenau
jetzt habt Ihr ja eine Fahrzeugauswahl !
welches Schweinerl darfsdensein 8|
Karle hat halt noch die passenden Klamotten ich nischt.
So Leut´s
von mir hört und sieht man nicht viel, will aber Euch darüber informieren.
Wie jedes jahr steht ( stand ) der TÜV an , und ???? :?:
Bestand => haben jetzt wieder bis März 2013 TÜV-Freigabe, das Jahr kann jetzt kommen. :thumbsup:
Muß jetzt nur noch schauen das er ein bischen besser zieht => ab ca. 60 km/h is schluß => denke die Zündzeitpunktverschiebung stimmt noch nicht ganz.
Schöne Ostern
Frank
öhm hust hust - mungaeins
könnte da mit einem Mog 404-Pritsche aushelfen
Gruß
Frank
Hallo Ralf,
hatte zwar nicht das Vergnügen das Getrieb wechseln zu müssen, jedoch die komplette Kupplung da die Kupplungsdruckplatte sich verabschiedet hatte.
Tip´s von einem "Laien":
=> einen überdachten Schrauberplatz wo den Mog einen Tag stehen lassen kannst
=> große Wanne zum Auffangen des Kühlwassers, dieses dann Filtern und dann kannste es wieder benitzen
=> WHB schauen, da gibt es eine tolle Aufstellung was Du alles machen mußt bevor Du die Hütte runternehmen kannst; habe dieses rauskopiert und dann einlaminiert - kannste dann alles abstreichen was Du schon weg gemacht hast.
=> zum Hütte abnehmen ein Stabler oder guten Flaschenzug + 2-3 Mann die helfen, man tut sich dann leichter
=> genügend Schaalen / Kartons oder Dosen oder ähnliches, alle Teile eines abschnittes immer separat in einer Dose zwischenlagern.
Gruß
Frank
Hallo Leute,
habe mal eine ganz andere Frage.
mein Söhnchen ( 14-lenz ) hat mich gefragt was ein Pepillo ist ? Nach Wiki ist dies eine Starthilfe bei den japanischen Panzern gewesen. Weiß jemand was genaueres ( Funktionsweise, etc. ) dazu ?
MfG
Frank
Hey Tim,
etwas beruhingender wird es wenn Du einen etwas größeren Vorratsbehälter rein baust + Kontrolleuchte bei Halb-Voll => hab ich bei mir gemacht.
Geht die Kontrolleuchte an hast Du noch für 1x bremsen bis stop Saft in der Bremsanlage.
Frank
Nach der dritten Raste des Handbremshebels solltest Du das Rad auch nicht mehr von Hand drehen können.
Die Handbrems sollte gut funzen, den durch das Ein-Kreis-Bremssystem + kleinen Vorratsbehälter ist das die einzige Brems die noch hast wenn die Fußbrems versagt.
Otto[/quote]
Natürlich auch den Hauptgangschalter auf Stellung "Null", dann dürfte beim TÜV und beim Abschleppen nichts passieren...., beachte aber beim Abschleppen: Abschleppen nur kurze Strecken, längere Strecken mit längeren Pausen unterbrechen, damit nichts heißlaufen kann.(nur zur Info, ist ja nicht gesagt, daß Du mal abschleppen musst)[/quote]
Ergänzung zum Abschleppen :
Fahrwahlhebel auf "Neutral" ( Mittelstellung ) + Ganghebel in 2.Gang => sonst frißt das Getriebe wegen fehlender Schmierung
Laßt doch das dauernde öffentliche Zurechtweisen auf die TDV bzw. auf das WB => macht es doch mit einer PN, klingt doch sonst immer so Schulmeisterisch
Frank
ähm
zwei Sitzbezüge könnte ich auch gebrauchen.
Frank