Beiträge von schwaben-frank

    Hallo Leute,


    habe meine Pritsche nicht behandelt, fahre aber zu 99% immer mit Plane.


    Pritschenboden war auch, wo ich den Mog übernommen habe, nicht behandelt.


    Geht bei mir seit ca. 10 Jahre so und habe noch keine Faulstelle gefunden


    Warum also diese Mühe machen die Pritsche oben und unten zu streichen ; oder sogar vor dem Einbau, da man sonst nicht mehr an alle Stellen kommt.


    Gruss


    Frank

    Hey Justus,


    Danke für diese Info


    => in der Bucht auch schon geschaut


    Teile-Nr. Danke, meine Unterlagen sind gerade beim Mog => 60 km von mir, da dort zum TÜV-Machen, habe da ja geleckt wo dieser kurz vorbei kam :|


    Gruß


    Frank

    Gebe Klaus,


    recht => Mog-Tankanzeigenadel "schwabt" beim Fahren so hin und her wie sich der Mog bewegt. :whistling:


    Nutze das Teil sowieso nur um zu wiesen wann ich jetzt wirklich an die Tanke muß.
    w.h. Fahre "normal" mit der Stellung auf Reserve, ist Reserve leer wird auf Fahrtank umgeschaltet und dann habe ich eine Anzeige die mir noch etwas anzeigt.


    Schönes Wocheende noch


    Frank


    "404-Mogler sind Freude des Tankwartes"

    Morgen,


    Moh Bj´71 immer noch erstes max. 2-tes Gummiteil ( wegen MES4 ) zwischen den Tanks =>
    immer noch dicht. :thumbsup:


    => ähm blöd aber nur als Zahlenspiel; hmmm


    voller Tank = 120l
    3/4 Tank = 90l
    1/2 Tank = 60l


    Nach Deiner Darstellung müßten da über Winter rund 30l verkleckert sein => müßte man doch am Gummi sehen ?


    Hast Du abschließbaren Tankdeckel oder noch den BW-Tankdeckel ? wo steht das Fahrzeug, kommt da jemand regelmäßig vorbei ? Sonst denke ich "Klau und Co " haben hier zugeschlagen.


    Gruß


    Frank

    Hallo Leute,


    darüber noch nichts irgendwo gelesen/gefunden.


    Mein Mog braucht neue Stoßdämpfer, daher eure Mithilfe gefragt :


    - Bezugadresse
    - gibt es nur noch Stoßdämpfer aus BW-Bestand oder bei "Sonderhändler"
    - vergleichbare / nutzbare neue Stoßdämpfer, dann bitte Fabr. + Typ


    - wer gute "alte" auf Halde hat und diese los werden will, bitte melden.



    Gruß


    Frank

    Hallo Leute,


    kleines aber feines Problem.


    TÜV hat bei Plakettenerteilung auf die etwas brüchigen Staubkappengummi der Lenkstangenköpfe hingewiesen. Will diese Tausche, Erstazteile sind da => aber auch folgende Frage :


    Tausch der Gummis einfach oder nur mit Spezialwerkzeug möglich.
    Optisch müßte man doch nur die Mutter lösen => Lenkstange mit Kopf abziehen dann müßte Staubkappe doch einfach abgezogen und die neue aufgesteckt werden => dann das "Gelenk" wieder zusammenstecken, festschrauben und mit Splint sichern.


    Warum hat aber die Staubkappe am "großen" Ende einen Metallring ?


    Wer könnte Info geben ?


    Danke


    Frank

    So Leut´s


    von mir hört und sieht man nicht viel, will aber Euch darüber informieren.


    Wie jedes jahr steht ( stand ) der TÜV an , und ???? hmmm:?:


















    Bestand => haben jetzt wieder bis März 2013 TÜV-Freigabe, das Jahr kann jetzt kommen. :H::thumbsup:


    Muß jetzt nur noch schauen das er ein bischen besser zieht => ab ca. 60 km/h is schluß => denke die Zündzeitpunktverschiebung stimmt noch nicht ganz. :schweißen:


    Schöne Ostern


    Frank

    Hallo Ralf,


    hatte zwar nicht das Vergnügen das Getrieb wechseln zu müssen, jedoch die komplette Kupplung da die Kupplungsdruckplatte sich verabschiedet hatte.


    Tip´s von einem "Laien":
    => einen überdachten Schrauberplatz wo den Mog einen Tag stehen lassen kannst
    => große Wanne zum Auffangen des Kühlwassers, dieses dann Filtern und dann kannste es wieder benitzen
    => WHB schauen, da gibt es eine tolle Aufstellung was Du alles machen mußt bevor Du die Hütte runternehmen kannst; habe dieses rauskopiert und dann einlaminiert - kannste dann alles abstreichen was Du schon weg gemacht hast.
    => zum Hütte abnehmen ein Stabler oder guten Flaschenzug + 2-3 Mann die helfen, man tut sich dann leichter
    => genügend Schaalen / Kartons oder Dosen oder ähnliches, alle Teile eines abschnittes immer separat in einer Dose zwischenlagern.


    Gruß


    Frank

    Otto[/quote]
    Natürlich auch den Hauptgangschalter auf Stellung "Null", dann dürfte beim TÜV und beim Abschleppen nichts passieren...., beachte aber beim Abschleppen: Abschleppen nur kurze Strecken, längere Strecken mit längeren Pausen unterbrechen, damit nichts heißlaufen kann.(nur zur Info, ist ja nicht gesagt, daß Du mal abschleppen musst)[/quote]


    Ergänzung zum Abschleppen :
    Fahrwahlhebel auf "Neutral" ( Mittelstellung ) + Ganghebel in 2.Gang => sonst frißt das Getriebe wegen fehlender Schmierung



    Laßt doch das dauernde öffentliche Zurechtweisen auf die TDV bzw. auf das WB => macht es doch mit einer PN, klingt doch sonst immer so Schulmeisterisch ;)


    Frank