der zylinderkopf ist zum planen weg.
die ventile hab ich ausgebaut.die sehen recht ordentlich aus.die sitzringe sind bis auf 2,blank.
die jungs haben extra den lehrling geholt um im zu zeigen wie es vor vollelektronik und modul-
austausch aussah.
warum der motor festgegangen ist,ist denen auch ein rätzel?!
zur zeit,nach gut 14 tagen rostlöser,gut gemeinter ratschläge und wüster beschimpfungen
meinerseits,(gegen mich selbst)bewegt sich nichts :|
auch so brutale metoden,wie anschleppen,haben sich als wirkungslos herausgestellt.
ich werd ihn doch ausbauen müssen.
frage:wie krieg ich festgegangene kolben raus ohne die kurbelwelle auszubauen?
gruß aus do jb
Beiträge von BorgwardsLaster
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der zylinderkopf ist zum planen weg.
die jungs haben extra den lehrling geholt um im zu zeigen wie es vor vollelektronik und modul-
austausch aussah.
warum der motor festgegangen ist,ist denen auch ein rätzel?!
zur zeit,nach gut 14 tagen rostlöser,gut gemeinter ratschläge und wüster beschimpfungen
meinerseits,bewegt sich nichts :|
auch so brutale metoden,wie anschleppen,haben sich als wirkungslos herausgestellt.
ich werd ihn doch ausbauen müssen.
gruß aus do jb -
hi frank,
du machst mir mut!
hier an der schrauberbude war schon von übermaßkolben die rede.
gruß aus do jb -
hallo in die runde,
hier zum vergleich,
so sahen die laufbahnen nach dem ersten probelauf aus.
(schaut mal rein ob alles ok ist)hieß es im forum!
gesagt getan.alles wieder zusammen.der motor hat 10!jahre
in einer remiese gestanden und sieht offensichlicht ganz prima aus.
so und jetzt das,
die 1 und die 6 sind noch blank,
die 2 und die 5 sind oben und na ja?!
die 3 und die 4 sind das problem!!!!nur das im gegensatz zu jozis bildern,kein wasser beim öffnen des
motors in den zylindern gestanden hat.
gruß aus do jb -
hallo in die runde,
der schlagschrauber bleibt im schrank(ich hab auch nicht versucht ihn für diesen zweck
einzusetzen) die laufbahnen hab ich mit reichlich rostlöser versorgt!
am we werde ich die holz-hammer-klöppel-methode versuchen.sollte es gehen,fiedel ich die
laufbahnen sauber und hoffe das der motor wieder frei ist.wenn ja,zieh ich die kolben nach
oben raus,überprüf die ringe(ersetz ev.schadhafte)und bau das ganze wieder
zusammen.dann lausche ich bei einer tasse hopfentee einem wiederbelebten 2,4er
wenn nicht,nehm ich resturlaub und fahr zum frank zwecks motortausch..................
gruß aus do jb
ps:frank schick mal deine telnr. -
hallo in die runde ,
zwischen ,das geht ganz simpel und den motor kannst du wegschmeißen,
hat ich in dieser woche alles.
er sieht aber auch wirklich übel aus.
am we gehts zur sache.
wenn garnix hilft,wer hätte nen passablen,bezahlbaren ersatz für mich?
gruß aus do jb
ps:ich jauch das ding mit rostlöser voll,warte ein paar tage und nem nen
dicken schlagschrauber(statt hämmern auf die zylinder)schließ das ding
an die andrehklaue an,und lass den langsam drehn,hoffentlich haut der
nicht die pleul und motorlager kaputt?! -
hallo in die runde,
zunächst mal ein großes danke für eure tipps und anteilnahme.
es wär ja schade,wenn das gute stück nicht wieder ans rennen kommt.
heute hat sich aber ein noch größeres problem angekündigt.
mein hallenmeister will seine bude ausgerechnet jetzt(das will er schon seit 20jahren)
umbauen :|:| ich muß damit rechnen,das der kübel ab mittwoch keine bleibe
mehr hat!
das wäre zur zeit der supergau......
so jetzt mach ich mir nen hopfentee auf und grübel mal,wie ich die situation retten kann.
@jozi:die nummer mit dem kolbenziehen,hab ich mit dem grauen auch schon mal
gemacht,nur das die dinger nicht festsaßen,sondern die kommpression futsch war!
ich halt euch auf dem laufenden,egal wies ausgeht!
gruß aus do jb
ps:@all
bei bedarf nehm ich eure hilfe dankend in anspruch. -
so kurz vor dem ziel,
und nichts geht mehr,
die zylinderbahnen haben beim ersten reingucken ausgesehen wie aus dem bilderbuch.
die waren glatt wie kinderpo!
kompression von mehr alls 10bar bei allen 6en.
der ist wirklich gut gelaufen,und jetzt das
ich hab da die kopfdichtung in verdacht,
die war vieleicht garnicht so neu,wie sie aussah?!
vieleicht dreht sich ja der münsteraner teilespender?!
das würd nen hardcoreschrauberwochenend!
gruß aus do jb -
hallo in die runde,
es hätte alles so schön sein können.
mein komando macht ordentlich fortschritte.das auto sieht wieder wie ein auto und nicht
wie ne postkutsche aus.die elektrik funzt wieder.neues lenkrad (dank an jozi)ist auch da.
also sprit in den tank und auf den anlasser gedrückt!
klack machts,mehr nicht?!batterien sind neu!also nochmal.mehr als ein klack ist nicht drin.
der anlasser dreht sich nicht einen milimeter.
das auto lief doch,warum jetzt nicht?
das warum sieht so ausmindestens 2 kolben(eher 4) sind bombenfest
wie das passiert ist,ist mir ein rätzel!
da hat das auto minimum 10 jahre offen in einer remiese gestanden und
der motor hat gedreht.jetzt als schon ordendlich gelaufen ist,geht er fest.
ich hab gestern das eine und andere tränchen vergossen.........
jetzt isser erst mal voll mit rostlöser(wenns denn mal hilft?)
das wirft meinen zeitplan erstmal bös nach hinten.
gruß aus do jb -
wenn einer die drei schießt,
eine würd ich nehmen.
gruß aus do jb -
hier gabs schon mal nen moppel-fred!
kuks du...
http://www.google.de/url?q=htt…228VH8bNelYbRvUgoU4sJSpUAgruß aus do jb
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aus welchem auto stammen denn die sitze?
gruß aus do jb
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man,man,man,
euer fuhrpark wächst ja in einer geschindigkeit
wenns mal zu eng wird bei euch,für den 1500er hätt ich
immer ein paar qm platz!
gruß aus do jb
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hallo andreas,
gut ihr 2 heil zu haus angekommen seit!
daumen hoch für die jungs vom orga-team!
die hätten auch die rally paris-dakar orgarnisieren können!
aber ein bischen weniger wär mehr gewesen.150km schnitzeljagt ist schon
grenzwertig.
auch wenn wir den pott nicht verteidigen konnten,(technische probleme,völlige orientierungslosigkeit) spass hatts trotzdem gemacht.
dank an den koch!im feld 5sterne mahlzeit
gruß aus do jb
ps:beim nächsten mal sind wir auf alles! vorbereitet,der jens andreas und ich......
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also wer unbedingt 22 völlig überbezahlten unter oder auch über 30 jährigen,
auf jugendlich machenden balltretern,beifall klatschen will,kann es auch im
biwak machen!
dem sponsor sei dank!
gruß aus do jb
vieleicht kann ich ja derweil mal mit nem panzer fahren..............
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ich bin am freitag da !
die drei tage sind bis samstag gezählt!
do,fri.sams!
andreas,jens und ich werden natürlich den cup verteidigen!
gruß aus do jb
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noch 3 tage!
gruß aus do jb
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dreispeichenlenkrad!?
wer hat noch ein dreispeichenlenkrad für nen b2000 übrig?
gruß aus do jb
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sowas kann auch bedrohlich wirken!
gibts auf jeder größeren baustelle.
ansonsten solltest du einfach mal zum nächsten kippertreffen fahren.
zb.geilenkirchen!
da läßt sich deine zcene mit reichlich alten brummern bestimmt
nachstellen.
gruß aus do jb
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der wär der richtige,
wenn du so einen finds!
da wird selbst der spielberg neidisch
gruß aus do jb