Beiträge von BorgwardsLaster

    der zylinderkopf ist zum planen weg.
    die ventile hab ich ausgebaut.die sehen recht ordentlich aus.die sitzringe sind bis auf 2,blank.
    die jungs haben extra den lehrling geholt um im zu zeigen wie es vor vollelektronik und modul-
    austausch aussah.
    warum der motor festgegangen ist,ist denen auch ein rätzel?!
    zur zeit,nach gut 14 tagen rostlöser,gut gemeinter ratschläge und wüster beschimpfungen
    meinerseits,(gegen mich selbst)bewegt sich nichts :|
    auch so brutale metoden,wie anschleppen,haben sich als wirkungslos herausgestellt.
    ich werd ihn doch ausbauen müssen.
    frage:wie krieg ich festgegangene kolben raus ohne die kurbelwelle auszubauen?
    gruß aus do jb

    der zylinderkopf ist zum planen weg.
    die jungs haben extra den lehrling geholt um im zu zeigen wie es vor vollelektronik und modul-
    austausch aussah.
    warum der motor festgegangen ist,ist denen auch ein rätzel?!
    zur zeit,nach gut 14 tagen rostlöser,gut gemeinter ratschläge und wüster beschimpfungen
    meinerseits,bewegt sich nichts :|
    auch so brutale metoden,wie anschleppen,haben sich als wirkungslos herausgestellt.
    ich werd ihn doch ausbauen müssen.
    gruß aus do jb

    hallo in die runde,
    hier zum vergleich,

    so sahen die laufbahnen nach dem ersten probelauf aus.
    (schaut mal rein ob alles ok ist)hieß es im forum!
    gesagt getan.alles wieder zusammen.der motor hat 10!jahre
    in einer remiese gestanden und sieht offensichlicht ganz prima aus.
    so und jetzt das,
    die 1 und die 6 sind noch blank,
    die 2 und die 5 sind oben und na ja?!
    die 3 und die 4 sind das problem!!!!



    nur das im gegensatz zu jozis bildern,kein wasser beim öffnen des
    motors in den zylindern gestanden hat.
    gruß aus do jb

    hallo in die runde,
    der schlagschrauber bleibt im schrank(ich hab auch nicht versucht ihn für diesen zweck
    einzusetzen) die laufbahnen hab ich mit reichlich rostlöser versorgt!
    am we werde ich die holz-hammer-klöppel-methode versuchen.sollte es gehen,fiedel ich die
    laufbahnen sauber und hoffe das der motor wieder frei ist.wenn ja,zieh ich die kolben nach
    oben raus,überprüf die ringe(ersetz ev.schadhafte)und bau das ganze wieder
    zusammen.dann lausche ich bei einer tasse hopfentee einem wiederbelebten 2,4er :]
    wenn nicht,nehm ich resturlaub und fahr zum frank zwecks motortausch..................
    gruß aus do jb
    ps:frank schick mal deine telnr.

    hallo in die runde ,
    zwischen ,das geht ganz simpel und den motor kannst du wegschmeißen,
    hat ich in dieser woche alles.
    er sieht aber auch wirklich übel aus.
    am we gehts zur sache.
    wenn garnix hilft,wer hätte nen passablen,bezahlbaren ersatz für mich?
    gruß aus do jb
    ps:ich jauch das ding mit rostlöser voll,warte ein paar tage und nem nen
    dicken schlagschrauber(statt hämmern auf die zylinder)schließ das ding
    an die andrehklaue an,und lass den langsam drehn,hoffentlich haut der
    nicht die pleul und motorlager kaputt?!

    hallo in die runde,
    zunächst mal ein großes danke für eure tipps und anteilnahme.
    es wär ja schade,wenn das gute stück nicht wieder ans rennen kommt.
    heute hat sich aber ein noch größeres problem angekündigt.
    mein hallenmeister will seine bude ausgerechnet jetzt(das will er schon seit 20jahren)
    umbauen :|:| ich muß damit rechnen,das der kübel ab mittwoch keine bleibe
    mehr hat!
    das wäre zur zeit der supergau......
    so jetzt mach ich mir nen hopfentee auf und grübel mal,wie ich die situation retten kann.
    @jozi:die nummer mit dem kolbenziehen,hab ich mit dem grauen auch schon mal
    gemacht,nur das die dinger nicht festsaßen,sondern die kommpression futsch war!
    ich halt euch auf dem laufenden,egal wies ausgeht!
    gruß aus do jb
    ps:@all
    bei bedarf nehm ich eure hilfe dankend in anspruch.

    so kurz vor dem ziel,
    und nichts geht mehr,
    die zylinderbahnen haben beim ersten reingucken ausgesehen wie aus dem bilderbuch.
    die waren glatt wie kinderpo!
    kompression von mehr alls 10bar bei allen 6en.
    der ist wirklich gut gelaufen,und jetzt das :heul:
    ich hab da die kopfdichtung in verdacht,
    die war vieleicht garnicht so neu,wie sie aussah?!
    vieleicht dreht sich ja der münsteraner teilespender?!
    das würd nen hardcoreschrauberwochenend!
    gruß aus do jb

    hallo in die runde,
    es hätte alles so schön sein können.
    mein komando macht ordentlich fortschritte.das auto sieht wieder wie ein auto und nicht
    wie ne postkutsche aus.



    die elektrik funzt wieder.neues lenkrad (dank an jozi)ist auch da.
    also sprit in den tank und auf den anlasser gedrückt!
    klack machts,mehr nicht?!batterien sind neu!also nochmal.mehr als ein klack ist nicht drin.
    der anlasser dreht sich nicht einen milimeter.
    das auto lief doch,warum jetzt nicht?
    das warum sieht so aus hmmm





    mindestens 2 kolben(eher 4) sind bombenfest :heul::heul:
    wie das passiert ist,ist mir ein rätzel!
    da hat das auto minimum 10 jahre offen in einer remiese gestanden und
    der motor hat gedreht.jetzt als schon ordendlich gelaufen ist,geht er fest.
    ich hab gestern das eine und andere tränchen vergossen.........
    jetzt isser erst mal voll mit rostlöser(wenns denn mal hilft?)
    das wirft meinen zeitplan erstmal bös nach hinten.
    gruß aus do jb

    hallo andreas,


    gut ihr 2 heil zu haus angekommen seit!


    daumen hoch für die jungs vom orga-team!


    die hätten auch die rally paris-dakar orgarnisieren können! :G :G :G


    aber ein bischen weniger wär mehr gewesen.150km schnitzeljagt ist schon


    grenzwertig.


    auch wenn wir den pott nicht verteidigen konnten,(technische probleme,völlige orientierungslosigkeit) spass hatts trotzdem gemacht.


    dank an den koch!im feld 5sterne mahlzeit :an: :an:


    gruß aus do jb


    ps:beim nächsten mal sind wir auf alles! vorbereitet,der jens andreas und ich......

    sowas kann auch bedrohlich wirken!






    gibts auf jeder größeren baustelle.


    ansonsten solltest du einfach mal zum nächsten kippertreffen fahren.


    zb.geilenkirchen!


    da läßt sich deine zcene mit reichlich alten brummern bestimmt


    nachstellen.


    gruß aus do jb