Beiträge von Holger_aus_hb

    Hallo,
    Veilen Dank für Euren Tip.
    Der 10. Autoglaser den ich angerufen habe hat mir auch diesen Tip gegeben.
    Frontscheiben mit Verbundglas lassen sich schneiden, Aber das EinscheibenSicherheitsglas nicht.
    Das kann man sich aber, so wie ich rausbekommen habe auch passen fertigen lassen.
    Ich werde dann in ein paar Wochen berichten.
    Gruß

    Holger

    Hallo nochmal.
    ich habe jetzt viele Autoglasläden in der Gegend angerufen.
    Keine ist in der Lage eine Scheibe zu besorgen oder herzustellen.
    Hat da jemand einen Tip?
    Die Maße von Jürgen habe ich zum Teil geprüft.
    mit 52,6 hat das Fenster doc hrecht viel Spiel.
    Dann muss ich wohl doch die andere Seite zerlegen.


    Liebe Grüße
    Holger

    Hallo Leute,

    ich habe gerade das Fenster meiner Fahrerhaustür zerstört.
    Da es zu viele Teile sind um es zwegs Vermessung wieder zusammen zu puzzlen, frage ich Euch, ob einer die Maße parat hat.
    Das spart mir dann das Aufschrauben der Beifahrertür.


    Vielen Dank


    Holger

    Hallo Ihr Experten,
    Mein Fensterheber dreht durch. Deshalb habe ich Ihn zerlegt.


    Wofür dient die große Feder?



    Der Mitnehmer dreht sich auf der Welle, ich befürchte, das ist das Problem.
    Aber wie bekomme ich den wieder fest?


    Gruß aus der Nähe von Bremen

    Holger

    Hallo Mario,

    schöner und treffender Bericht. Auch ich kann schreiben, dass es ein sehr entspanntes Wochenende war.

    Was Du aber vergessen hast zu erwähnen, ist, dass du uns mit Kaffee und belegten Broten versorgt hast.

    Auch der von Dir gebackene Kuchen ist doch bei allen gut angekommen.

    Deshalb auch von mir vielen Dank an Jozi und Dich.

    Gruß

    Holger

    Guten Morgen Sascha,


    Mein Paket war auch am Dienstag angekommen. Vielen vielen Dank für die Mühe

    Leider ist das Foto, welches ich heute Morgen noch schnell gemacht habe unscharf.

    Aber ich glaube die Endziffern der Nummer sind 955

    Auch Diener Familie und Dir ein schönes Weihnachtsfest und das Ihr Silvester nicht ausrutscht.


    Liebe Grüße

    Holger

    Hallo Carsten,


    ich denke, hier irrst Du. das Getriebe vom B522 ist identisch dem vom B2000 und das Verteilergetriebe ist lediglich in der Untersetzung versicheiden. Die wesentlichen Unterschiede in den Übersetzungen findest Du bei den Differentialen.


    Gruß Holger

    Hallo Stefan,


    er ist jetzt raus.
    Ich habe ihn innen, 3 cm vom Holm entfernt komplett duchgetrennt. Dann konnte ich ihn drehen und den Rest rauszeihen.
    Da der Teil vom Holm drunter bleibt, werde ich ihn wenn ich fertig bin nur für Dich und Diener Orginalitätslieber wieder einkleben.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    nachdem ich das Blech ab hatte, war hinten auch eine Halterung für solch einen Bolzen zu sehen.
    Ich kenne aber keinen Borgi, bei dem dort ein solcher Bolzen ist. Entweder hat Ratgeber den schon einfach weggelassen, oder alle sind beim THW schon einmal wegen Rostprobleme entfernt worden.


    Gruß
    Holger

    hi holger


    da schließe ich mich arne an!
    zum rausbekommen hilft nur GEWALT mit ev unterstützung von HITZE !
    viel erfolg!


    grüße frank

    Hallo Frank,


    das es sich nicht um eine Schraube handelt, hatte ich mir schon gedacht.
    Die Sicherung am Ende macht mir auch keine Sorgen, nur wenn ich das Teil mit einer 36er Nuss an einem 1 Meter langen Hebel nicht gedreht bekomme, hilft meines Erachtens auch andere Gewalt nicht mehr. Mit der Hitze ist das so seine Sache, bei dem Holzfußboden da drüber.
    Wenn es also keinen Trick gibt, werde ich das Teil wohl doch mit der Flex behandeln müssen.
    Ich werde erst einmal versuchen die mit einem Wagenheber rauszudrücken.
    Vielleichthilft das ja in Verbindung mit einen dicken Hammer.


    Danke und Gruß
    Holger

    Das ist nicht richtig. Die Originalität ist nicht von Bedeutung für ein positives H-KZ Gutachten. Das Fahrzeug muß 30 Jahre alt sein (vom Erstzulassungstag gerechnet), jede relevante technische Änderung muß 20 Jahre als sein;

    Hi,


    leider ist das so auch nicht richtig. die Umbauten müssen in den ersten 10 lebensjahren des KFZ gemacht worden sein. (Quelle Hompage TÜV Nord (finde ich aber nicht wieder))
    Zum Glück legen das viele Sachverständige anders aus. Bei mir hat er auch nur gefragt, ob der Umbau älter ist als 10 jahre.
    Meine Antwort war, "Da einigen wir uns jetzt drauf". (Der war aber auch schon älter)


    Ich kann hier nur raten, sich einen neuen Sachverständigen seines Vertrauens zu suchen und das vorher mit ihm durchzusprechen.


    Gruß
    Holger