Beiträge von Schluchti

    Hallo Ducky,


    danke für den Tip und lass halt die Bilder mal rüberwachsen oder faxen.


    So muss ich also bei Matz nur die beiden Manschetten
    (3038 028 10 01 000 ???) bestellen.


    Gruß
    Schluchti


    Fax 036766/82193

    Hallo Ducky,
    danke für den Rat.War heute mal nachschauen und habe einen Riß beim kleinen Spannring bemerkt.
    Werde dei beiden Manschetten wechseln müssen und dabei auch gleich ein anderes Differenzial einbauen(was ich eigentlich schon letztes Jahr machen wollte).
    Denke ich bekomme dann das Geräusch des Diff. weg.
    Habe nur noch keie Vorstellung wie ich die neuen Manschetten über den Löffel bringe, oder muß ich die Sache vom Scharniergelenk angehen ??
    Was ist das mit der Burgmanndichtung und muß ich dann die Teile auch gleich bei Matz mitbestellen.
    Wer kann mir mit Fotos oder Auszügen aus dem hier zitierten Werkstatthandbuch helfen ???


    @ ischmail
    Kannst Du mir die Fotos auch mailen ???


    Mail. martinschluchti@aol.com



    Danke und schönen Sontag noch


    Schluchti

    Hallo Leute,


    bin nach längerer Pause wieder da.
    War heute mal in der Garage bei meinem MUNGA und was muß ich da sehen !!
    Aus der rechten Achsmanschette trofpt Öl und zwar eine ganze Menge.
    Habe bei Matz angerufen wegen einer neuen Achsmanschette, aber der Mann sagte, das nicht die Manschette defekt sei sondern das Differenzial wäre undicht.


    Wer kann mir da nähere Auskunft geben. ?(?(?(


    Gruß
    Schluchti

    Hallo Leute,
    habe mir gestern gleich so ein Teil bestellt.
    Der Lieferant muß ganz in meiner Nähe (Thüringen) sein.
    Werde das Teil mal auspobieren und darüber berichten.


    Gruß
    Schluchti

    Grüß Dich Ameise,


    mit der Anhängerlast für den Munga verweise ich auf den Beitrag von Ducky (Anhänger für Munga ) da ist alles ausführlich dargelegt.


    Gruß Schluchti

    Hallo Leute,


    ich dachte der Kanister vorne rechts war der Wasserkanister und hinten links der Benzinkanister???
    Der wasserkanister war doch auch weiß am Verschluß gekennzeichnet !!!


    Gruß  Schluchti

    Hallo Wigbold,


    Heute ist mir ein prächtiger Deal gelungen. Tonfolgesignalschalter und 4 "Hörner von Martin"...


    Wieso hast Du meine Hörner bekommen, habe doch noch garnicht bemerkt das sie weg sind.
    Na gut stören sie mich dann nicht mehr wenn ich wieder mal unter den Munga kriechen muß.


    Gruß vom hornlosen oder,,hirnlosen'' *ruin64* *ruin64* *ruin64*


    Schluchti (Martin)

    Hallo,


    hatte mit dem H-Kennzeichen überhaut keine Probleme,war aber bei der Dekra.
    Gutachten in 30 Minuten erstellt, ca. 30 Eier gelöhnt und ab auf die Zulassungsstelle.
    Prüfer hat sich direkt gefreut mal so ein Teil zu prüfen.


    Gruß
    Schluchti

    Hallo Leute,


    den Anbieter aus Tschechien habe ich schuon vor Wochen hier im Forum erwähnt als noch die Rede von Italien war.
    Damals habe ich Mecker bekommen, aber jetzt ist ja noch DonMunga auf den gleichen Anbieter gestoßen und der Preis ist ja immer noch so um die 300€.
    Damals wurde mir aber mitgeteilt das man gerne das Verdeck direkt am Munga anpassen möchte, d.h. Munga müßte nach Tschechien.
    Hat sich das jetzt geändert ??


    Gruß
    Schluchti

    Hallo Mungapeter, :'(


    die Kopie vom KFZ-Brief wäre ja schon ein Anfang.
    Wenn es Dir keine Mühe macht, hier nochmal die Faxnummer
    036766/82193 .


    Nun noch einen Hilferuf an flash.
    Du bist jetzt meine große Hoffnung *cuser*


    Gruß
    Schluchti

    Hallo Leute ,


    ich will ja nicht nerven aber ich könnte schon die Bescheinigung diese Woche noch gebrauchen, da ich einen Termin bei der Dekra schon ausgemacht habe und der Hänger auch schon fast gekauft (sehr günstiges Angebot ) ist.


    Helft mir halt !!!!


    Schluchti

    Hallo Mungapeter,


    erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
    War heute zum Hängeranschauen und der Verkäufer hat mir erklärt das ein gebremster änger sich erst ab 1000 Kg lohnt.
    Also bräuchte ich wirklich das 1000er Gutachten um beim TÜV etwas zu erreichen.


    Gruß
    Schluchti