Beiträge von Tc

    Ich hab das auch bei Ebay gesehen.Ich hab nen Kübel und weiss das es da verschiedene Ausführungen gibt 180 und 200 mm geführt und ungeführt.Ausserdem hat der Bund die erstzteiversorgung direkt von
    Vw bezogen,also keine grosse Lagerhaltung.Bei der Mungakupplung kenn ich mich nicht so aus.Hast du dem deine Grösse angegeben oder
    hat der nur die eine Ausführung?Ist da ne Nummer drauf gewesen?
    Welcher Hersteller ist das gewesen?

    Ja, das geht bei Pendelachse und Schräglenkerachse.Der kurschewitz
    kennt sich da aus.Scheibenbremsen brauchts du auch eigentlich nur bei Tuining.

    Ich hab den alten Mann nicht übers Ohr gehauen.Mein Mungakumpel
    hat die Mungateile nur genommen wenn er die Kübelteile mit bekommt.
    Der Opa wollte ja noch mal einen fertig machen,weisst ja wie das ist.
    Bevor sich die Erben drum streiten wollt ers dann doch lieber weggeben
    was aber viel überredungkünste meines Kumpels bedurfte.Mein Mungakumpel hat sich damit die halbe Miete verdient.Er hat von Kübel
    auch nicht alzuviel Ahnung.Ist ihm fast zu neu.Wo hier doch noch von
    der Wehrmacht rumfahren.Bei Cabrio.de werden die Verdeckqualitäten sehr gut beschrieben.Wenn du es schon weisst ist ja gut,wollt nur drauf
    hinweisen.Wegen geschmeidigkeit hab ich was von Babysonnenöl gehört.Zieht gut ein,macht geschmeidig und schützt vor der Sonne.
    Ps Garantie hab ich bei den Geschäft natürlich nicht.Aber du auch nur wenn dus wieder nach AMIland zurückschickts.

    Ich findé den auch nicht soo schlecht.Must vielleicht mal mit den Handeln.Du hast ja schon ein Auto,der Kübel sollte nur als Zweitauto dienen.Leider werden es immer weniger sind jetzt ca 2500.Da ist es immer gut wenn jemand einen widerherrichtet.Leider werden die Teile auch jedes Jahr teurer.Wenn du zu billig kaufts must du hoffentlich
    kein Lehrgeld bezahlen.Solltest die Kiste vor dem kauf mal auf die bühne fahren und checken.Wenn du Verdeck und Kotflügel neu kaufen must weil du auch nicht gebrauchtes findest hast du schon fast so viel wie der haben will.

    Die haben schon ne grosse Auswahl.Und im Onlineshop kann man gut surfen.Fragen wurden bei mir aber nicht beantwortet und die Versandkosten waren extrem happig.Ausserdem werden viele Teile
    aus brasilien mit schlechter Qualität angeboten ohne das das angegeben
    wird.Die haben nen Auspuff für den Kübel.Scheint aber die schlechten
    zu sein die nicht passen und der Eckstein zb garnicht mehr verkauft.

    300 Euro ist sicherlich ein Kampfpreis.Der Sattler in USA wird wohl auch nicht schlechter arbeiten als die hier.Nur ist die Robbinsqualität zwar ausreichend aber auch schwankend.Die Heckscheibe wird wohl aus anderen Material sein als hierzulande.Die Löcher für die Verzurrlaschen
    sollte man aber besser direkt am Fahrzeug anpassen.Wenn man ein
    gebrauchtes gestänge verwendet kann so 2cm abweichung entstehen.
    Das Problem ist das in 5 jahren das Verdeck eingelaufen ist und es dann
    Risse geben kann.Ich hab ein fast neuesschwarzes mit gestänge für 250 von meinen Mungakumpel bekommen.Der kennt hier alle und hat das nen Opa abgeschwatzt.Genau wie meine AHK.War nur ein paar Jahre
    gelagert.Die AHK war noch nie angebaut.

    Hi stefan
    Ich hatte den mit den Kübeltouren auf Bali angemailt wegen nen Auspuff.Der kann auch nur Zivile besorgen.Ich dachte du hast nen
    mit 2 Töpfen .Das bringt mir nichts,gibt Probleme mit meiner AHK.

    Serienmässig 165er15 Zoll und 185er 14 Zoll.Die Funflochfelgen sind selten.Man kann auf Käfer 4 LochBremsen umrüsten und tiefer legen.
    Bei Kotflügelverbreiterung kann man 205 er draufmachen.Wenn man ein mexicokäfergetriebe nimmt sitzen die räder dann enger an und niemand braucht dann Spurverbreiterungen und kann breitere reifen aufziehen ausserdem ist man etwas schneller.Muss man alles eintragen lassen.Ich hab zwar nicht Natooliv aber sonst Original.

    Kannst ja das getriebe vom 911er nehmen dann hast du sogar 5-Gang.
    Das mit den T2 ist klar,haben ja einfach die Teile vom Bus genommen.
    Der Käfer war als der Kübel rauskam schon weiter.Zb 4 Lochfelgen usw.
    Tc

    Es gibt welche in 180 und in 200 mm und mit ungeführten(alte Version)
    und mit geführten Kupplungslager.Komischerweise hab ich auch keine Motornummer eingeschlagen.
    Tc

    Dann schau gleich mal noch ob die Wasserablaufgummis in den Lampentöpfen noch vorhanden sind.Ansonsten wirds schnell rostig.
    Tc

    So Blöd kann man doch garnicht sein das weiss doch jeder.Du hätts die mal Fragen sollen das der Käfer für ein Schild hinten bekommt.Ist ja kein AMI wo man unbedingt ein kleines braucht,das ist dann eingetragen.Die Zicken rum,Must die mal nach Nummernschildaufklebern fragen die bestimme Sportwagen brauchen wo sonst der Kühler keine Luft bekommt.Da würde die wohl gleich die Händ übern Kopf schlagen.
    Tc

    Ja stimmt,ich meinte Modelljahr 74.Das war dann 8/73.Als der Golf rauskam gabs keine verwendung mehr für die alten Funzeln.Beim Käfer
    waren das dann Ringe mit nur einer Schraube.Zudem wurden die dann
    in Mexico gebaut.Ab 72 hatten alle Käfer 12 Volt vorher wohl nur gegen Aufpreis oder so.Ich bau auch noch Zusatzscheinwerfer drann.
    In der Stadt brauchts ihr nicht,ich wohn ja auf dem Land.
    Tc

    Bei den Kotflügeln ab 74 mit den grossen Blinkeraufnahmen waren H4
    serienmässig.Da ist im Topf 2 Winkel wo man einfach den Golfscheinwerfer ranschráubt.Dann den ring festmachen und fertig.
    Das gefummel mit den einsätzen wie bei Bilux entfällt.Das Pproblem ist das wir ja bestimmt alle schon die neuen Kotflügel haben aber wohl nicht die neuen Töpfe die gesondert eingebaut werden müssen.
    Dann müsst ihr eben Winkel anschrauben oder schweissen.Ich hab
    2 Golfscheinwerfer gekauft 20 Mark pro stück neu.Wegen den besseren
    Reflektoren und Streuscheiben würd ich die Biluxdinger nicht mehr verwenden.Theoretisch sind auch Klarglas oder schwarze Golf 1 Scheinwerfer zu verwenden.
    Tc