Beiträge von Tc

    Ich wollt nächtes jahr sowieso mal ne Ausfahrt mit meinen
    Kübelkollegen machen,hab jetzt schon 3 in der Nähe gefunden.
    Wenns an nen Wochenende gelegt wird könnten wir mal zum
    Panzermuseum Munster Fahren.Die haben vom kübel bist zum
    Königstiger fast alles.Dann ist der Tiger 1 wieder da.War in England hat ne neue Kupplung bekommen.


    Mail noch mal dein Bild.


    Übermalen mit Natofarbe eben.ich hab auch nen Fleckentarnplan für den Kübel.Und wenn die es Beim Bund gemacht haben kannst du es auch.


    Preis kann ich noch nicht sagen.Und wenn ich hälft vom Neupreis sage willst du es nicht mehr,oder.
    Tc

    Achtung,ich hab mich breitschlagen lassen.Jetzt für alle nur 15
    Euro plus 3 Euro Porto.Für die weniger Vertrauensseligen unter euch auch per Nachnahme macht dann was über 20 Euro.Von A-Z alles was ihr braucht.Mehr gibts auch nicht.Einfach anmailen das wars.

    Das ist neuwertig,das gibts nicht fürn Appel und nen Ei.
    Ausserdem bin ich jetzt nur Eigentümer zu einen Drittel.
    Ich werd aber vorschlagen das ich das verkloppen tu
    da ich die Meisten Punkte bei Ebay hab und ne Super Digi
    Cam ausleihen kann.Du wolltest doch mal ein Foto von deinen
    Schwarzen mailen.Dann kriegst du mein altes.Machst ne neue
    scheibe rein und mal mit Oliv düber dann reicht das für dich.
    Nur zur Information:Der Typ hat 5 Mungas 1 Borgwart 1 Hercules 1 Kakra ich glaub Unimog auch.Ausserdem fahren bei uns in der Heide viel solche Dinger rum.Aus dem Dorf aus dem der kommt hat einer sogar nen Schwimmwagen und der macht auch einmal Jährlich Treffen mit anderen dieses Datums.

    [quote author=Jay_Dee link=board=Kuebel&num=1036959967&start=0#1 date=11/11/02 um 15:42:58]
    Hi!


    Kannst Du mir bitte die Nummer per PM zukommen lassen?



    Gruss...
    [/quote]


    Ja wird wohl doch nichts draus für euch.Für mich alleine wärs zuviel Arbeit,werde mich mit meinen beiden Kübelkumpels zusammenschliessen und das über die Bühne bringen.Ich geb danach dann gerne die Nummer weiter wenn einer was für Munga sucht weil der hier alle kennt der was hat oder was sucht.Werde mal sehen ob hier dann Leute Kübelteile brauchen
    die ich geschlachtet hab.

    Tag Leute
    Mir wurden heute von meinen Mungatypen der hier seine
    Scheune als Unterstellplatz gemietet hat 2 Kübel angeboten.
    Hat er einen Opa abgeschwatzt der die direkt vom Bund hat.
    Einer mit Frontschaden und lausiger Bodenwanne aber super
    Verdeck sogar die heckscheibe ist sehr gut.Der andere ist
    von der Bodenwanne sehr gut aber ohne Verdeck,leider
    sind die Kotflügel und Auspuffe Fehlanzeige.Motoren ausgebaut
    und ich würd sagen die sind hin.Scheibenrahmen gut und auch gut Steckfenster.Felgen und Reifen massig vorhanden auch
    beide Standheizungen.Wer noch Teile sucht kann aber nur komplett beide nehmen,und sich aus 2 einen machen und den Rest ausschlachten.Preis verhandelbar.Ich gebe bei interresse
    die Telefonnummer weiter.Ist bei Celle/Lünebuger Heide.
    Er hat 5 Mungas und will nicht noch mit Kübels anfangen.
    Papiere sind vorhanden.

    [quote author=Ralf Gehring link=board=Kuebel&num=1034954168&start=0#1 date=11/03/02 um 20:39:46]
    Würde mich sehr über solch eine CD freuen. Mail mir bitte wie das funkioniert.danke ralf
    [/quote]


    Mailen ist schlecht da du nicht angemeldet bist.Du gibts mir Geld und ich schick dir ne CD,Nachnahme geht zur Not auch.
    Schmeisst du in deinen PC und wenn du den Acrobatreader noch nicht installiert hast ist der auch mit drauf.Dann kannst du die Dateien anschauen.Zb. den Bildkatalog die TDVs usw.
    wenn du was am Kübel machen musst druckts du dir die betreffenden Seiten aus.Jemand hatte die prospekte für Zivilkübel gesucht.Ist auch alles mit drauf,alle Farben ,Zubehör und sogar die Acapulcoausstattung.Wenn du Teile brauchts sind die  Händlerpreislisten auch mit drauf.

    Hi Männers
    Ich hab mir ne CD aus USA mit allen TDVs Bildkatalogen
    Standheizungsbeschreibungen Werbungen und Händlern
    usw besorgt.Keine Angst ist alles auch in Deutsch lesbar.
    Leider ist auch die Komplette Homepage des Kübelclubs mit drauf und ich kann die Cd zwar kopieren lassen aber habe keinen der mir die neu erstellen würde damit ich nicht des
    Plagiats bezichtig werde.Also wem das nichts ausmacht
    und noch Literatur braucht bitte kurz mal angeben wieviel
    davon gebraucht werden würde und wieviel ihr bereit sein würdet dafür zu löhnen.Ich will hier niemanden abzocken
    sondern euch helfen die blöde Situation mit der Kübelliteratur zu lösen.Ich hab selber bei Ebay schon 100 Mark in Bücher gesteckt und hätte mir das wohl alles sparen können.
    Nen Pc wird hier ja wohl jeder haben.
    Bitte nur kurz anzahl und fragen ob dies und das auch mit drauf ist stellen.
    TC

    Schade bei ebay war grad einer von nen Polizisten irgendwo
    an der Nordseeküste Stade glaub ich.Da es die nicht an jeder ecke gibt wirst du wohl schon mal durch halb Deutschland fahren müssen um was für dich zu Finden.Ansonsten schau halt mal auf die seite der Munga IG.Hab ich im moment nicht parat ,bin ja Kübelfahrer.Kann hier bestimmt einer aushelfen.
    Tc

    Ja wie gesagt mit dem Auspuff geht nicht.Mit den hohen preisen liegt es eher daran das viele bieten.ist doch auch klar wenn ich beim Händler 650 Mark für nen Kotflügel bezahle
    das ich den nicht für 1 euro bei Ebay bekomme da das eben
    gesucht Teile sind.Am Sonntag war ich los und hab mir Caddy-Sitze geholt.Musste ich noch auf die Sitzgestelle von meinen
    alten Golf 1 Sitze umarbeiten da die etwas anders sind.hab jetzt schwarze kunstledersitze wie neu.Ja mein Bruder ist bei Teves gehört jetzt zu Conti.Kann mir einer Contireifen empfehlen 15 Zoll 165er?Krieg durch meinen Bruder 50% !

    Dann muss ich mal meinen Senf dazugeben.Deinen Scheibenrahmen verzinken ist schon möglich must aber lange
    suchen da der ziemlich gross ist und sowas eher bei LKW-
    herstellern in der grösse gibt und nicht im einer Hinter-hofwerkstatt.Es gibt auch Zinkspray damit erziehlst du aber nicht den effekt da sich das Zink wieder ablöst.Den Auspuff galvanisieren das geht nur bei glatten und fettfreien gegenständen,mein bruder arbeit bei Teves die die Bremsen
    für VW herstellen und hat dort schon mal die Gartentorbeschläge galvanisieren lassen.Mit den Teleshopding meinet ich nicht mit Opferanode wie in nen Boiler sondern das
    durch den Strom der sich auf alle metallischen Bauteile verteilt
    oder leitet bei eintretender Feuchtigkeit es verhindert wird das wasser eine Reaktion mit dem Metall eingeht.Elektrolyse ist glaub ich wieder was anderes.Das mit dem Fertan vollkippen
    mag gehen aber wird wegen der erhitzung wohl nur vorrübergehend sein und bei dem Preis gleich 5 liter reinkippen
    ist doch auch nicht billig.Mein Kumpel meinte da nur das Blech durchrostet und nicht die Seitenteile mit den Rohren einfach
    ein neues Blech über den gesamten Korpus drüberschweissen
    und schon ist der wieder gängig.Hat er schon öfters für Freunde gemacht.Ich weiss jetzt die Blechstärke nicht die man normal hat aber müsste doch zu machen seien.
    Kotflügel gibts doch auch aus Plastik hat mein Bekannter leider gerade erst bei Ebay vertickt.meistens sind die Anschraubkanten dann auch schon schön in Mitleidenschaft
    gezogen das hängt wohl mit Feuchtigkeitsbildung an den
    Kotflügelkedern zusammen.Ansonsten hat der Dresdner
    vielleicht noch was.Einfach alle Kübelteileanbieter bei Ebay mal
    anmailen.So ein Gefachsimpel per internet ist doch was feines.
    Tc

    Äh, das Fertan hast du ins Spiel gebracht.Hab da keine Preise,
    aber dank Internet ist doch das auch rauszukriegen.Der aus Dresden will sich das noch überlegen ob er nicht doch die bei Ebay nimmt.Wegen dem verdeck mailen wir nochmal muss ja nicht hier ins Forum.Ansonsten wegen Rost am Auspuff hat er mir die würstchendosenmethode mit VA-blech vorgeschlagen und will mir auch nen Bild dazu mailen.Im fernsehen bei diesen Teleshop haben die mal so ein teil gehabt das Strom im millivoltbereich an die karosse gibt und so Rost verhindern soll.
    Da alles leitet kommt es überallhin und schützt.Ich kenn mich mit so nen Chemiekram nicht aus,den anderen kram den die sonst haben ist alles als Humbug entlarft worden.Wär ja schön wenn sowas funktionieren würde.
    Tc

    ja, die kenn ich hatte der mir 35 Euro angeboten.Ich hab den dresdner die Bilder geschickt und die waren wohl nicht gut genug oder weil der nur tauschen wollte ,macht ers nicht.
    Dann ist dein schwarzes Verdeck ja wie das Hardtop.Und wie hast du das gemacht?geklebt und genäht oder nur einfach genietet wie das viele tun.Könnst mein grünes haben die Heckscheibe hat ein loch ansonsten dicht .Ich fahr meistens sowieso offen,ist nur weil jetzt das grüne die optik versaut
    genau wie mein grünes Sitzkissen.
    Tc

    Zu Hammerit kann ich sagen das es in nen Test durchgefallen ist,weiss jetzt nicht mehr wo(Autobild oder Stiftung Warentest).Ich hab aber einen Kübelkumpel in meiner region der hat mit den Zeug  das ganze Auto lackiert.Sieht aus wie
    nen Werkzeugkasten.Dieses zeug von Mike soll bei Autobild
    gut abgeschnitten haben.Dieses Teroson Rostumwandler
    könnte man das für den Auspuff benutzen wenn man den Winter über das Auto einmottet? Die Auspuffe bei CSP sind
    glaub ich die aus Brasilien.Sind zwar im preis super haben aber keine Qualität und Passgenauigkeit .Der Eckstein aus HH
    hatte die im Angebot und schnell wieder rausgeschmissen da seine kunden nur unzufrieden waren.Ich hab mit einen aus Dresden mailkontakt der ne schwarze Aussstattung hatt und lieber wieder grün haben will.Ich hätte gerne schwarz da meiner Dunkelblau ist.Er würde gerne die Rücksitzauflage und
    Rückenlehnenpolster gegen grüne getauscht.Ich hab ne gute
    grüne Sitzauflage zum tauschen aber er braucht dann auch noch gute Rückenlehnenpolster in grün.Hat einer von euch sowas anzubieten ?ich brauche wegen den Dunkelblau auch noch nen schwarzes Verdeck.hat einer was oder kennt günstige Firmen dafür die nicht gleich 500 Euro haben wollen?
    Tc