Beiträge von altlaster

    ja, kochen ist auch geil!
    ich hab die kocher jetzt alle wieder zum heitzen gebracht.
    der große kessel (nicht unter 40 liter kochgut)
    wurde schon bei paar festivals eingesetzt.
    bei dem letzten mal wurde er mir leider als 5zylinder zurückgebracht



    grüße


    hi berry
    ich kann deine vorfreude gut verstehen...
    deiner wird bestimmt ein prachtstück!
    meine 110 ps küche hat leider auf den ersten zylinder keine kompression.
    die andere ist jetzt komplett weggegangen und wird wieder fit gemacht(hoffentlich).
    ich hoffe bis willich den motor wieder fit bzw nen motor aufgetrieben zu haben.
    suche auch noch ne durchgehende sitzbank(meine wurde leider abgeschnitten für nen einzelsitz) und die schublade vom 4500er.
    grüße

    Zitat

    Original von grisu78
    Hallo Altlaster,
    was steht denn da im Hintergrund für ein B2000?
    Der Aufbau sieht interessant aus. Gibt es Fotos davon?


    Gruß Helmut


    hallo
    nein das ist ein b522ad

    ja, er hat ihn auf achse geholt.
    bin mit dem 555 im august nen paar hundert km gefahren, ohne probleme. der 6 zylinder mit 110 ps ist schon sehr geil zu fahren.
    grüße

    schön wenn du weisst von denen!
    man will ja jeden borgi nach möglichkeit am leben halten!
    hoffe sie sind gut heim gekommen, aber mit nen borgi muss man halt mal nen filter putzen oder so......(miniatur vorfilter in hohlschraube) aber der war zuletzt beim roten kreuz zugelassen und hat kaum kilometer. wenn man den nicht gleich so heizt macht der`s noch ewig! gruß

    jetzt ist er gerade vom hof gerollt ;(
    der neue besitzer (kelkheim) hat schon eine betriebsbereite küche und will ihn als zusatzfahrzeug für kühlschränke unsw fitmachen.
    hört sich nach ner guten hand an!
    tja man muss manchmal prioritäten setzen...

    also ich finds nich schlecht und ich denke es wird sich auch auf der zivilen lkw gut machen! obwohl ich mit militär thw oder sonstiges noch nie was am hut hatte (ausser alte sachen) habe ich am disign nix zu meckern. und genau, wems nich taugt der brauchts ja nich draufmachen.
    grüße aus bayern mit nen halben meter neuschnee!!! da sollt ich doch gleich noch mal den russen rausholen!!auf der a8 ist 80 km in die eine, 65km in die andere richtung stau.

    komisch, habe diesen noch nie gesehen. ist der sicher von grau?
    habe immer nur die "einseitigen" gesehen. habe 10 stück von den normalen rumliegen aber so einer ist mir bei noch keinen auch anderen lkw begegnet!?!?!?!?!
    grüße frank

    angeblich solls nichts ausmachen, kommt warscheinlich drauf an wie extrem man ihn neigt im gelände!?!?!? ich habe aber auch schon bei saharadurchquerungen mit einem normalen vergaser extremsituationen ohne probleme gefahren. (range v8 mit edelbrock)

    ja, der pilz ist ganz sch...wenn man mit warmen achsen ins kalte wasser fährt, zieht mann nen guten schluck über die entlüftung rein. das öl was sich abkühlt zieht sich ja zusammen.


    gruß

    hallo
    mit den robur bremszylindern is nen guter tip!
    beim elo hab ich mir auch noch was abgeschaut. um wassereintritt in die achsen zu vermeiden wurde einfach mit hilfe eines gasdruckminders (50millibar)
    druckluft in die achsen geblasen. der leichte überdruck verhindert wassereinbruch. an den entlüftungen schläuche nach oben und mit kugelhahn ins freie oder an die luft! hält die öle gut!
    grüße