Beiträge von mchicken

    Hallo Gemeinde,


    aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mich sehr lange nicht mehr um meinen 1300L kümmern, die Batterien waren so leer das nichts mehr ging. Daher habe ich ihn mit einem externen Batteriepack gestartet und das ging auch super und alles funktionierte.... dann habe ich dieses abgezogen und festgestellt das nichts im Bezug auf die Elektrik ging, nichtmals die Tankanzeige oder Schaltgassenanzeige....


    Ich hätte gedacht das die Lichtmaschine zumindest die Grundversorgung bei laufendem Montor sicherstellen könnte?! Muss ich davon ausgehen das meine Lichtmaschine defekt ist, oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Grüße

    Michael

    Hallo Pitter,


    vielen dank für den Tipp. Ich habe alles beim SterneHändler abgesucht, aber das es sich hierbei um Standartteile handelt wäre ich nicht drauf gekommen. Habe mir sofort welche in der Bucht geholt, und jetzt dann der Himmel wieder in den Koffer montiert werden.


    Grüsse

    Michael

    Hallo Gemeinde,


    ich suche die beiden folgenden Teile, die stammen aus den Deckenschienen beim 1300L - San Koffer, dort sind die Griffe zum festhalten dran geschaubt. Leider fehlt bei mir eins dieser Päarchen und ich kann im Ersatzteil Katalog die Teile auch nicht eindeutig indentifizieren. Daher meine Hoffung das vielleicht noch jemand sowas im Keller hat ;)



    Grüße Michael

    Ja das waren die beiden, mir hat ein Mog Händler bestätigt das die Preise gerade generell durch die Decke gehen. Es scheint wohl so als ob die Nachfrage irgendwie von außen angetrieben wird. Würde mich mal interressieren ob diese Fahrzeuge zur Zeit in den 'Export' gehen oder nicht.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe damit begonnen die Rot-Kreutz Aufkleber zu entfernen, habe es mit Wärme (Heißluftpistole) und Spachtel versucht aber nach einer 1Stunde hatte ich gerade mal die Größe eines DIN-A4-Blatt geschafft und dabei ist auch noch der Kleber auf dem Lack geblieben. Ich weiß das die Dinger viele Jahre drauf waren, aber eine Ecke lösen und dann ziehen... war ein utopischer Traum.... Hat jemand irgendwie einen Tipp wie ich die Aufkleber besser runter bekomme und ich auch den Kleber "auslösen" kann den schleifen wird auch nicht bringen....


    Danke!


    Gruß

    Michael

    Hallo Gemeine,


    heute war es endlich soweit ich habe meinen 1300L bekommen! Was mir erst heute aufgefallen ist, das der mittlere Sitz vorne scheinbar keinen Sicherheitsgurt hat, bzw ich auch nicht sehe wo der normalerweise sein sollte. Da er direkt von der Bundeswehr stammt, habe ich auch 3x M10x60 Schrauben mit Mutter und jeweils 2 Unterlegscheiben gefunden, auch hier habe ich nicht feststellen können was vom Bund noch schnell ausgebaut worden ist...:(


    Gruß

    Michael

    Hallo Unimog-Gemeinde,


    muss ich ein Stromaggregat das vorne auf der Stoßstange verbaut wird, vom TÜV eintragen lassen oder gibt es sowas wie eine ABE oder Freistellung dafür?


    Gibt es merkliche Unterschiede die den Kauf eines 1,9 oder 2,2KWh Aggregates bestimmen würden?


    Vielen Dank


    Gruß

    Michael

    Hallo,


    an alle glücklichen Besitzer einer Kippvorrichtung, wäre es möglich ein paar Abmaße vom Hydraulikzylinder zu erfahren?


    Wie lange der Zylinder im Normalzustand und wie Lange ist dieser wenn er komplett ausgefahren ist?


    Vielen Dank


    Gruß

    Michael