Beiträge von mchicken

    Hallo Liebe Unimog-Gemeinde,


    als ehemaliger Iltisfahrer über lege ich mich einen Unimog 435 anzuschaffen. Daher bin ich auf der Suche nach den entsprechenden TDV's, 2320-057-12 habe ich schon, benötige aber noch:


    TDv 2320/057-22 - LKW 2 T TMIL GL Mercedes Benz U 1300 L

    TDv 2320/057-30 - LKW 2 T TMIL GL Mercedes Benz U 1300 L

    TDv 2320/057-31 - LKW 2 T TMIL GL Mercedes Benz U 1300 L

    TDv 2320/057-40 - LKW 2 T TMIL GL Mercedes Benz U 1300 L

    TDv 2320/057-50 - LKW 2 T TMIL GL Mercedes Benz U 1300 L



    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Vielen Dank


    Gruß

    Michael

    Hallo Leute,


    ich habe das geheule der original Bundeswehr Bereifung satt, habt Ihr einen Tip für mich welche Bereitung empfehlenswert für die originel Felge wär. Sollten leiser sein als die Bundeswehr Dinger und sich für Staße und normalen Gelängeeinsatz eignen und wenn die Etwas breiter aussehen würden wäre das auch nicht schlecht... :P


    Danke schonmal


    Gruß Michael

    vielleicht zu viel luftfracht gespielt und abgeworfen auf diesen Paletten machen die Rahmen nur in der mitte fest, oder? Muß auf jedefall ein richter Rums gewesen sein.



    Gruß


    Michael

    Hi,


    was soll fehlen? Unterbodenschutzpistole ist für Katuschen und daher ist da nichts. Es gibt aber zwei von den MES3 Sätzen, das ist der normale, ich habe auch einen für den Iltis da sind innen weitere Aufnahmen din mit so komischen quasi aufschraubbaren Schraubendreher Aufsätzen, auf der Kiste hatte man auch die NSN durchgestrichen nur die neue ist nicht mehr komplett da... vielleicht teile vom Turbo-Diesel, oder?



    Gruß


    Michael

    Hi,


    ich habe mal gehört das es zohl zwei Kupplujngen geben soll, die für den Iltis und aus dem Passat, bei dem letzteren soll wohl eine art Unterlegscheibe als Distanzring irgendwo zwischen, wenn man die vergißt, soll die Kupplung wohl nicht trennen und bei gewalltsamen betätigen wohl die Kupplungscheibe kaputt gehen....


    Ich krieg es nicht mehr genau hin, aber es gab den Unterschied über den Distanzring der wohl bei der Iltis Kupplung schon fest drauf sein soll....


    Gruß
    Michael

    HI,


    wenn die Kennzeichen mit X angefangen haben waren das Nato Streitkräfte, die direkt der Nato unterstellt sind.... :S


    Ich glaube, die deutsch-französische Brigade haben noch teil deutsch und teil französiche Kennzeichen, oder vertue ich mich da?


    Gruß
    Michael

    Hi Werner,


    ich kenn die Preise nicht, aber was van Dam BV auf Ihrem Hof hatte war echt wahnsinn alleine die mehr als 100 Mog 1300L in Herkenbosch war beindruckent, die haben auch einige Hallen mit Teilen dort...


    Gruß
    Michael

    Hi Tobi,


    klingt interessant, hast du ein paar mehr Infos zu dem Ding? Unter FN habe ich nicht sehr viel in erfahrung bringen können. ?(
    Wie schwer ist denn das Fahrzeug?


    Danke


    Gruß
    Micha

    Hi tobi,


    das ist mein Nachbar, die Karre sieht so aus, seit dem jemand Ihm die Vorfahrt genommen hatte und er eine Laterne umgelegt hatte.


    Gruß
    Michael


    PS bis du wieder in Belgien bzw in meiner Region unterwegs? :)

    Hallo,


    ich habe viel im Forum über Panzer demilitarisieren gelesen, für die Einfuhr muß den Anmelden und wenn die Demilitarisierung abgeschlossen ist fällt er nicht mehr unters KWKG, brauche ich dafür dann eine Bestätigung?


    Wie sieht es mit Panzern aus, die eine Alu Wanne besitzen? Wie darf ich denn hier die öffnungen wieder verschließen, Alu und 3mm STahl lassen sich schlecht schweißen? Vorallen die Auflage Bugplatte open und unten 50X60, oben ist weniger meine Sorge aber unten, schwächt das das Fahrzeug nicht zu sehr? Immerhin sitzt bei vielen vorne auch der Motor?


    Was meint ihr als Experten dazu?


    Gruß
    Michael

    HI,


    hast recht, habe noch mal alle Einträge mit Ferret gelesen und einige Fragen sind beantwortet :) Danke! :P


    Aber wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Worauf sollte man unbedingt beim Kauf eines Ferret achten,jedes Fahrzeug hat so seine schwachstellen und das vorher zu Checken kann bares Geld sparen (wenn ich da nur an meinen ersten Iltis denke) :|


    Gruß
    Michael

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken an einen Ferret MK1 also einen ohne Turm, ich habe gesehen das auf der Insel viele angeboten werden, aber wie seht es mit dem Einführen nach Deutschland aus? Wie wird ein Ferret nach deutschem Gesetz Demilitatisiert?


    Ich habe nur Schraubererfahrung mit meinen Iltissen, reicht das Aus um einen Ferret Restaurieren zukonnen? Oder benötigt man eine Spezielle Werkstatt, immerhin sind die Teile an meinen Iltissen leicher:-)


    Hat jemand erfahrung mit der Ersatzteilversorung? Welcher Preis ist realistisch für ein solches Fahrzeug? Gibt es Probleme wenn man versuchen würde ein Ferret für den Straßenverkehr zuzulassen?


    Über ein paar Tips vom Experten würde ich mich freuen.


    Danke


    Gruß
    Michael