Beiträge von baummpaule

Servus,

Habe eine 180er und bin voll zufrieden.

:D;(

Hab 2 beim Bund gekauft.
    Eine mit Motorsachaden, Eine hatte nach kurzem Gebrauch Motorschaden(Gesamtlaufleistung ca. 10000km). ;(
    Andere Quellen hatten nach 5000km einen Fresser, oder führen 20000km ohne Probleme. ?(
    Was sicher ist: Wenn Du Motorenteile brauchst, kannst du den Zylinder nicht aufbohren. Aber der Bund hat heuer ca. 500 St. rausgehauen, was die Teileversorgung verbessern sollte.
    Ein hin und her, ein für und wieder !!!!

Ich habe auf meine jetzt 3500km ohne Probleme raufgefahren (mit gebrauchtem Zylinder und Kolben).

Wenn Du noch nicht viel im Gelände gefahren, bist ist die Hercules ideal.
    Die Bremse greift nicht zu doll, durch die geringe Leistung kannst Du auch beim Gasgeben nicht viel verkehrt machen.
    Du kommst überall hin und es macht richtig gute Laune :D :D :D

Beispiele:

hier
    hier

Egal ob 125er oder 180er- sie zaubert ein Lächeln in das grimmigste Gesicht :D :D :D

MFG
    Baumi

Servus,

frag mal hier da sind unter Enduroreifen, noch die Enduro A drinn.

Ich habe bei meiner 180er die Conti TKC80 drauf, bin damit voll zufrieden. Sind eher fürs Gelände, fahren sich sich aber auch auf der Strasse gut, halten nur nicht sehr lang.

2 angefahrene Vee Rubber hab ich noch in der Garage stehen, von denen kann ich nur abraten. :|
    Hui das eiert um die Kurfe, da denkt man die Räder sind nicht angezogen X(
    Bei meiner ersten Regenfahrt hab ich mich gleich hingelegt, beim Abbiegen vorm Haus :evil: und im Gelände keine Seitenführung und miesn Vortrieb.
    Ist natürlich subjektiv und meine pers. Meinung, auch Schumi erwischte mal einen schlechten Satz Reifen :P

MFG
    Baumi

Servus,

ich tippe mal auf Fehler im Vergaser, Falschluft (evtl. übern Simmering)oder Zündkerze.

Macht sie das nur warm? Nach 80 km oder gleich? ?(
    Also hat die Reperatur nicht viel verbessert. :| :|

Ist zwar ärgerlich, aber soll sich doch Dein Händler drum kümmern.

MFG
    Baumi

Servus,

laut Vorschrift 1:50. Dann musst Du vollsynt. Öl verwenden.
    Bei 1:25 kannst Du mineralisches Öl verwenden.
    Wurde im Forum der Hercules IG schon behandelt, einfach mal die Suche benutzen.
    Im Koffer kannst Du locker 1l Öl verstauen.

Wo hast Du jetzt gekauft? Was bezahlt? Stell doch ein Bild ein.

MFG

Baumi

Servus,

preislich sicher am oberen Ende. Da muss der Zustand schon wirklich spitze sein
    Die Preise gehen so bei ca. 600 € los.
    Zum Gemisch: 1:25 oder 1:50 ist abhängig vom Motor (Pleuellager) und Ölsorte.

MFG
    Baumi

Servus,

halte einfach 30 (Schwarz-gelb)an Masse (Ramen, Lenker) drann, gehts dann?
    Dann wirds der Schalter sein.
    Durchgang Schalter prüfen: Duchgangsprüfer an die Kontakte halten und schalten.
    Wenn Du keinen Durchgangsprüfer hast bau dir einen "Stromkreis" aus Batterie (Ulo-Box), deinem Schalter, Kabel und Birne und versuch ob der Schalter schaltet.

MFG
    Baumi

Servus,

zu meiner aktiven Zeit wurden die so gemacht. Zumindest bei uns. ?(

ich glaube aber das machten alle anders.
    Länks auf dem Schutzblech oder quer und/oder auf dem Koffer seitlich oder hinten, gross klein. :K
    Wer hat den die ZDv 1/11 zur Hand? :S

MFG
    Baumi

Servus,

ich fasse mal die Geschichte der Hercules BW zusammen, damit sie im Forum
    über die Suchfunktion zu finden ist.

Die V1 wurde von 1970 bis 1989 gebaut.
    1989 wurden alle V1 der Bundeswehr bei Hercules, auf V 2 umgebaut.
    Es wurden Ochsenaugen, Sitzbank, Scheinwerfer, Schwinggabel, Bosch-Zündung, 4-fach Blinkanlage, Sitzbank, und Bleibatterie getauscht.

Die ab 1989 - 1992 gebauten V2 erhielten zusätzlich Kettenkasten und Hauptständer.

Es gab wohl noch eine V1a, die aber nie bei der Bundeswehr lief, aber evtl. für Zivilkunden in kleiner Stückzahl gebaut wurde. Siehe dazu Foto-Galerie auf der Homepage der Hercules IG

MFG

Baumi

Servus,

versuch mal: Masseanschluss/Kabel am Rahmen(bei Zündspule) abschmirgeln, Sicherung an der ULO-Box auswechseln/abschmirgeln, Lampen/Fassungen Kontaktflächen reinigen, mal mit anderer Ulobox versuchen.

MFG
    Baumi

Servus,

Kuchenblech im Gelände sieht so aus :D :D

Wenn man sich nicht aufs Maul legt gehts eigentlich. :#
    Ich will es mal auf der Schiene: "Aufnahme zu klein, Kennzeichenbeleuchtung zu schwach" versuchen. Macht das überhaupt Sinn, oder kriegt man nie ein kleines Kennzeichen auf der 180er?

MFG
    Baumi

Servus,

die Kerze sieht doch gar nicht so schlecht aus :D :D
    Mehr Gas geben!! Seit ich meine nur noch Vollgas fahre ist der Kolben schön sauber und sie läuft immer besser, allerdings fahr ich 1:50 + X vollsyntetisch.
    Bei 1:25 ist das Öl aus dem Auspuff gelaufen.
    Warscheinlich läuft Deine zu fett - schon mal den Vergaser und Zündung überprüft und eingestellt? Zündkerze richtig? Auspuff sauber? ect.

MFG
    BAumi