Beiträge von baummpaule
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Servus,
Warum sollte man die Griffe abklemmen? Der Strom hat mir bis jetzt immer locker gereicht. Und richtig warm werden die sowieso nicht.
MFG
Baumi -
Servus,
laut Vorschrift 1:50. Dann musst Du vollsynt. Öl verwenden.
Bei 1:25 kannst Du mineralisches Öl verwenden.
Wurde im Forum der Hercules IG schon behandelt, einfach mal die Suche benutzen.
Im Koffer kannst Du locker 1l Öl verstauen.Wo hast Du jetzt gekauft? Was bezahlt? Stell doch ein Bild ein.
MFG
Baumi
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Servus,
preislich sicher am oberen Ende. Da muss der Zustand schon wirklich spitze sein
Die Preise gehen so bei ca. 600 € los.
Zum Gemisch: 1:25 oder 1:50 ist abhängig vom Motor (Pleuellager) und Ölsorte.MFG
Baumi -
Servus,
halte einfach 30 (Schwarz-gelb)an Masse (Ramen, Lenker) drann, gehts dann?
Dann wirds der Schalter sein.
Durchgang Schalter prüfen: Duchgangsprüfer an die Kontakte halten und schalten.
Wenn Du keinen Durchgangsprüfer hast bau dir einen "Stromkreis" aus Batterie (Ulo-Box), deinem Schalter, Kabel und Birne und versuch ob der Schalter schaltet.MFG
Baumi -
Servus,
zu meiner aktiven Zeit wurden die so gemacht. Zumindest bei uns. ?(
ich glaube aber das machten alle anders.
Länks auf dem Schutzblech oder quer und/oder auf dem Koffer seitlich oder hinten, gross klein. :K
Wer hat den die ZDv 1/11 zur Hand? :SMFG
Baumi -
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Servus,
Infos zur Ulo_Box findest Du hier
Die Blinker gehen nur bei laufenden Motor (Leerlauf), die Hupe mit Zündung.MFG
Baumi -
Servus,
ich fasse mal die Geschichte der Hercules BW zusammen, damit sie im Forum
über die Suchfunktion zu finden ist.Die V1 wurde von 1970 bis 1989 gebaut.
1989 wurden alle V1 der Bundeswehr bei Hercules, auf V 2 umgebaut.
Es wurden Ochsenaugen, Sitzbank, Scheinwerfer, Schwinggabel, Bosch-Zündung, 4-fach Blinkanlage, Sitzbank, und Bleibatterie getauscht.Die ab 1989 - 1992 gebauten V2 erhielten zusätzlich Kettenkasten und Hauptständer.
Es gab wohl noch eine V1a, die aber nie bei der Bundeswehr lief, aber evtl. für Zivilkunden in kleiner Stückzahl gebaut wurde. Siehe dazu Foto-Galerie auf der Homepage der Hercules IG
MFG
Baumi
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Servus,
versuch mal: Masseanschluss/Kabel am Rahmen(bei Zündspule) abschmirgeln, Sicherung an der ULO-Box auswechseln/abschmirgeln, Lampen/Fassungen Kontaktflächen reinigen, mal mit anderer Ulobox versuchen.
MFG
Baumi -
Servus,
Kuchenblech im Gelände sieht so aus
Wenn man sich nicht aufs Maul legt gehts eigentlich. :#
Ich will es mal auf der Schiene: "Aufnahme zu klein, Kennzeichenbeleuchtung zu schwach" versuchen. Macht das überhaupt Sinn, oder kriegt man nie ein kleines Kennzeichen auf der 180er?MFG
Baumi -
Servus,
die Kerze sieht doch gar nicht so schlecht aus
Mehr Gas geben!! Seit ich meine nur noch Vollgas fahre ist der Kolben schön sauber und sie läuft immer besser, allerdings fahr ich 1:50 + X vollsyntetisch.
Bei 1:25 ist das Öl aus dem Auspuff gelaufen.
Warscheinlich läuft Deine zu fett - schon mal den Vergaser und Zündung überprüft und eingestellt? Zündkerze richtig? Auspuff sauber? ect.MFG
BAumi -
Servus,
die V2 hat schon ein Nadellager.
Wobei ich den Ansatz mit Ölkohle in der Kolbenringnut ganz interessant finde.Ich glaube aber das von Sachs 1:50 nur mit vollsyntetischem Öl freigegeben war.
MFG
Baumi -
Servus,
wer hat sich denn da eingedeckt?
Ganz schöner Preis, ob die Preise fallen oder steigen wenn einer den ganzen Markt leerkauft?
MFG
Baumi -
Servus,
Die 180er hat ein Verhältnis von 8/11
Die 125er 7/12Is auch logisch da die 180er anders Übersetzt ist.
MFG
Baumi -
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Servus,
besorg Dir ein Handbuch!!!!!
TDv 2340/006-12
TDv 2340/006-34 Wartung, Truppen- und Feldinstandsetzung
Ersatzteilliste P00 980 008 02 74 003, gibts auch als Microfisch
Bedienungsanleitung Nr. 437 008 00 02
Alles auf der CD der Hercules IG. Natürlich braucht man auch die Orginale,wieso? weil? weil? weil? weil man sie braucht!!!!!Ölwechsel:
Nur bei warmem Motor vornehmen. Ölablaßschraube an der Unterseite des Motors (normaler Sechskantkopf) und Ölablaßschraube (3) herausschrauben. Fahrzeug so bewegen, daß das gesamte im Motor befindliche Öl auslaufen kann.
700 cm3 SACHS-Getriebeöl (F&S Bestell-Nr. 0263 015 005) bzw. SAE80 durch die Bohrung der Öleinfüllschraube (1) einfüllen. Motor warm fahren und Ölkontrolle vornehmen.Ich würde noch die Kupferringe erneuern.
Olkontrolle:
Motor warm fahren. Motor abstellen, Fahrzeug waagerecht (auf die Räder) stellen und ca. 10 Minuten warten. Ölkontrollschraube (2) herausschrauben. Ist der Ölstand im Getriebe niedriger als der untere Rand der Kontrollbohrung, SACHS-Getriebeöi bzw. SAE 80 durch die Bohrung der Oleinfülischraube (1) einfüllen. Wieder ca. 10 Minuten warten und erneute Olkontrolle vornehmen. Wurde zu viel Öl eingefüllt, Öl bis zum unteren Rand der Kontrollbohrung ablaufen lassen.MFG
Baumi
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Servus,
als erstes würde ich mir die TDV´s besorgen, da steht alles drin. Gibts für Mitglieder als CD bei der Hercules IG oder immer wieder mal bei E-Bä.
Teile gibts eigentlich noch alle bei verschiedenen Händlern (z.B Hammer) oder hier im Forum fragen. Nur Motorenteile für die 180er sind rar und teuer.
Bei der Kupplung hilft meist ein Ölwechsel mit mineralischem sae 80, kein syntetisches nehmen und die Kupplung nach Vorschrift einstellen.
Beim Licht kann die Sicherung unter dem Seitendeckel durchgebrannt sein, oder einen Wackelkontakt haben.
Nicht vergessen mal die Zündkerze zu überprüfen, die Bundeswehr baute oft ein was sie hatte. Richtig Bosch WR2CC.MFG
Baumi