Dabei ist aber noch nicht die Betrachtung des Kurbeltriebes.
Und günstig bleibt es nur wenn man den defekten Zylinder für sich betrachtet und die anderen fünf noch so gut sind das man nicht dran muss.
Das allerdings kann ja nur eine Vermessung der Bohrungen zweifelsfrei ergeben.
Ich bin ja mal gespannt.
Die Kosten für meinen Motor den ich nun verwenden möchte liegen Stand heute überschlägig bei:
Guter Motor als Basis 650€
Wasserpumpen überholsatz 90€
Motordichtsatz 126€
Zylinderkopf planen 70€
Block planen 90€
4. Kolbenringe 60€
Starterzahnkranz 110€
Benzinpumpenüberholsatz 65€
Vergaserüberholsatz 35€
Kolben, Bohrungen und Kurbelwellenlagerung sind ohne größere Arbeiten weiterverwendbar.
Da ist das ganze kleine Geschisse gar nicht mitgerechnet.
arne
Wie hoch sind denn die Materialkosten pro Buchse...?