Beiträge von Schmiddla

    Na ja ist vielleicht bei allem so, was schon ein bischen Älter ist, siehe 80er Show, 70er Show...
    Kann aber auch Frustration von manchen Leuten (wie mir)sein, die sich vor solchen Karren wie "New Beetle" PTCruiser und ähnlichem Schrott,nur herzhaft übergeben können. Ein Kübel is einfach ein Kübel,und man erkennt ihn aus mindestens 500m Entfernug an der Optik und am Sound, Bei den neuen KFZ tut man sich schon schwer, das vorausfahrende Fahrzeug eindeutig zu identifizieren.Der Kübel hat auch eine interessante Konstruktion: Viersitziges, viertüriges(!), geländegängiges(!) Vollcabrio mit abnehmbaren Türen, Klapbarer Frontscheibe und Heckmotor.Wenig Technik, springt immer an und bringt meistens Spaß. Sowas gibts halt nimmer.
    Schade eigentlich....

    Kann es vielleicht sein,das die umlaufende Gummdichtung zwischen Karrosserie und dem Abdeckblech am Motor fehlt oder nicht richtig sitzt?Oder die von der Heckklappe? Wenn die fehlen sollten, kann ich mir vorstellen, das es dann im Motorraum ganz schön zieht! Hatte das mit dem Vereisen schon mal beim Motorrad,da half dann nur Draufpinkeln. :D

    Ich glaub, zu dem Prüfer gehe ich auch.Entweder war der total blind oder hat dem das Gutachten bloß erstellt, das dieses Liebhaberstück schnell aus seinen Augen verschwindet. :] Aber mal im Ernst, weiß jemand einen humanen TÜV in Nordbayern zwecks H-Abnahme? Diese möchte ich nähmlich Anfang nächstes Jahres über die Bühne bringen.den Horrortripp von Meinem Nachbarn möchte ich nähmlich nicht erleben.der fürther Tüv verweigerte ihm das H für seinn 1303 Neuaufbau wegen Selbstsichernden Muttern an Fahrwerksteilen usw.

    war vielleicht zu wenig Öl drinn? Pumpt die ÖLpumpe noch ordentlich? passt der Öldruck?
    Würde ich in diesem Fall unbedingt kontrollieren, soll bei nicht i.O. fatale Folgen haben..Ich fahre auch mit 15W40 und hatte bisher keine Probleme(KlopfaufHolz!).

    Ich hätt da mal ´n paar fragen. Ein Freund von mir hat Blut geleckt und würde sich gerne einen 404 mit Funkkoffer zulegen.
    1. Was sind die gröbsten (teuersten) Schwachstellen am Fahrzeug?
    2. Auf was sollte man sonst noch so achten?
    3. wie teuer sind die Dinger in der Anschaffung?
    4. Wo kriegt man sowas relativ günstig her?
    5. Kann man den auf Diesel umrüsten?
    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten!

    Najaa, da der aber auch irgendwie so schmal aussieht, kommt man auch besser zwischen Bäumen, Pollern usw durch man findet leichter nen Parkplatz,wo weniger Blech ist, kann weniger rosten.... eigentlich die Idee!!!

    Ich tippe auch auf eine durchgebrannte Sicherung oder ein abgegammeltes Kabel. an deiner Stelle würde ich mal ab dem Bremslichtschalter mit der Prüflampe alle Kabelverbindungen durchprüfen.Zur Hupe:Dieser Fehler sollte eigentlich nur auftreten, wenn zwischen Hupenkabel und Masse ein Kontakt besteht.Vermutlich ist der Schalter irgendwie in seine Bauteile zerfallen oder das kabel ist irgendwo durch.Viel Spaß beim Suchen und (hoffentlich) finden. :)

    Zitat

    Original von Jay_Dee


    Wenn ein Stein von der Groesse einer Orange auf Dich zufliegt bringt auch das schnellste Wechseln nichts ;)


    Nur ganz schnell umklappen. :]
    Aber mal im Ennst, ich hab mal irgendwann gehöhrt, das die Scheibe vom Kübel und Iltis identisch sein soll.Die gäbe es vielleicht sogar beim (un)freundlichen VW-Händlerals O-Teil. :rolleyes:
    ZumLenkspiel:
    Das darf Max. 15mm am Lenkradumfang gemessen betragen und wird über die Einstellschraube des Lenkgetriebes eingestellt. diese befindet sich hinter dem Deckel im Kofferaum.
    Lenkrad von der Geradeausstellung 90° nach rechts o. links einschlagen. Kontermutter lösen Schraube erst etwas nach links dann bis zum Anliegen nach rechs drehen. Kontermutter sichern.Danach nochmals lenkspiel prüfen.
    Wenn es beim Lenken knackt, ist verm. das Lenkgetriebe im Sack. ;)

    Auch mein herzliches Beileid.Aber tröste dich, mir ist das mit der zerbröselten Spritleitung vor ein paar Wochen auch passiert. Allerdings vorne, wo der Auslass vom Tank ist. War zimlich ärgerlich, da der frisch gefüllte Tank ziemlich leer gelaufen ist. Das mit dem Feuer ist mir zum Glück erspart geblieben.Habe dann aber komplett alle Schläuche ausgetauscht.Von Ausen sieht man den Mistdingern ja nicht an, ob sie porös sind.Auserdem habe ich für den Brandfall einen CO2-Löscher und einen Pulverlöscher an Bord. man weiß ja nie....