Sagen wir mal so, hat nicht in Österreich gedient, aber in Österreich geboren
Beiträge von Unimog Sammler
-
-
Korrektur: Und ÖBH natürlich
-
Abgesehen von dem in der Vebeg Anzeige habe ich auch noch nie einen Hochdach T3 bei der Bundeswehr gesehen, kenne ich nur von der dänischen Armee als Syncro oder von der US Armee
-
Ab und zu werden bei der Vebeg auch noch welche ausgemustert:
Kombi VW Typ 25 Diesel | Auktion/Los 2364720.001 | VEBEG Live-Auktionen
Hochraum-Kombi VW Typ 25 1,7 Diesel | Auktion/Los 2461020.001 | VEBEG Live-Auktionen
-
Hallo,
letztes Jahr stand beim TDOT in der Westfalenkaserne Unna ein T3 Kombi an der Wache, war definitiv kein ausgmustertes RK Fahrzeug, hatte nämlich Y-Kennzeichen
-
-
Hallo,
ist kein schlechter Preis für die Feuerwehr,
da würde noch die Standart Pritsche fehlen, wobei genau die am schwierigsten noch zu finden ist. Wüsste eventuell noch eine in Belgien, wenn´se noch da bzw. überhaupt zu verkaufen ist. -
Hallo,
der Oberschelp soll endlich seinen Tieflader abholen! Nee im ernst, kann Oberschelp nicht erreichen, hat jemand seine Kontaktdaten?
Grüsse Peter
-
Hallo,
hast ne PN!Grüsse Peter
-
Hallo,
was mir noch aufgefallen ist, ist vielleicht weit hergeholt, aber der Unimog steht im Landkreis Plön wie am Kurzzeitkennzeichen zu sehen ist und in Plön waren verschiedene Pionierbataillone stationiert, dort wurde auch der Pionierpanzer Dachs der Öffentlichkeit vorgestellt, aber eben alles Vermutungen. -
Den Sicken nach zu urteilen ist es ein AE weil es meines Wissens nach nur die frühen A ohne Sicken als Kipper gab, außerdem sahen die Bordwände bei den A anders aus. Find auch das der nach langem Radstand aussieht, könnte natürlich auch an den kleinen Rädern liegen.
-
Der ist auch schon länger bei mobile drin und wat isset: Wieder auf Diesel umgebaut.
Ist das übrigens im Hintergrund von der Pionierpritsche bei der WTS eine Famo 18t Zugmaschine? -
Hallo Patrick,
tolles Auto, die hab ich auch schon mal live gesehen und ich wüsste auch keine andere noch existierende, der Christian Fischer hat mir mal von einer erzählt aber ich glaube die wurde geschlachtet. Die
Frage ist eben ob bei der von mobile das ganze Gedöns rausgeschmissen wurde. -
Hallo,
der ist es nicht sondern der grosse Bruder 50 Tonner, oder?
http://www.alle-lkw.de/img/Auf…870/870_3575422256990.jpg
Grüsse
Peter
-
cooles Auto, ist ja noch ein ganz früher AE! War der ein Hartziel oder ein geplantes wegen der aufgemalten Nummer 16?
-
Hallo,
dieser 404 wird bei mobile angeboten, ex BW mit Zapfwelle nach hinten. Es fehlen allerdings Zapfwelle nach vorne und die Seilwinde, außerdem sind die Stoßstangenträger nicht umgedreht so das die Stoßstange auch nicht weiter vorne steht. Die Frage ist natürlich wer hier was an- oder abgebaut hat, aber wenn der Nebenantrieb und die Zapfwelle original sind fällt mir keine andere Variante als Pionierpritsche ein
-
eben "nonchalant"
-
Hallo, der D. van Dam B.V. hat laut seiner Website welche, wenn das noch aktuell sein sollte
www.dvandam.nl/pages/stock.php?item_id=135Grüsse Peter
-
Hallo,
das Fahrverhalten mit Shelter war nicht ganz ungefährlich (hoher Schwerpunkt, Aufschaukeln usw.) wie man hier bei einem französischem 404 sieht, die hatten die gleichen Shelter wie die Belgier:
http://up.autotitre.com/forum/up/b6a82d751a.jpg
deshalb haben die Belgier ihre 404 mit Shelter auf Gasdruckstoßdämpfer umgerüstet, einige bekamen sogar im Depot Rocourthinten zusäztliche Stoßdämpfer
-
Find ich schon ziemlich cool das immer noch ein paar Iltis in Dienst sind, aber der Nachfolger "Jankel Fox" auf Landrcuiser Basis ist schon bestellt.