Beiträge von dieseljohann

    Grüss Gott wiederum,


    unser Stromaggregat läuft ausgezeichnet und könnte eigentlich liefern - aaaaber: Ich habe hier 90 Dezibel gemessen und das kann man keinem zumuten. Eine Mob Bk 68A war ja dazu ausgelegt, jeweils zwei Bäckereien mit Strom zu versorgen. Soviel braucht es ja nicht, weil die Energie für die Hitze aus Diesel/Heizöl erzeugt wird. Ich lasse das gerade von einem Heizungsbauer prüfen, ob Gas hier mehr Sinn ergeben würde. Urteil steht aber noch aus.


    Von den W&P Öfen weiss ich nicht viel: Es waren Lizenzbauten der US Armee und die waren sehr robust. Die Schweizer wollten ja jeweils kleine Trupps mit fünf Mann in der Bäckerei. bei den Deutschen war es so geplant, Zelte zu bauen, die man "unendlich" verlängern konnte, Station für Station , Ofen für Ofen... Es gab vor ein paar Jahren welche auf Ebay, ich habe damals aber gepennt.


    Jeden, der sich die Mob Bk einmal im Betrieb ansehen will, bitte ich bei uns vorbeizukommen. Wir machen eine intensive Einweisung. Der Kauf will überlegt sein, aber das Ding funktioniert hervorragend. Kontakt bitte über: info@brot-werk.com Im Dezember sind wir wieder in Berlin-Buch und im Januar in Berlin-Tegel. Aaaaaaber - wie gesagt - das funktioniert nur, weil ich eben die entsprechenden Scheine und die MAN 630 SZM unterhalte.


    Hier noch ein Film dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüss Gott,

    nein - des Geldes wegen macht man das nicht. Aber eine Mobile Bäckerei trägt sich zumindest finanziell - ist aber ein Haufen Arbeit. Wir backen bis zu 500 Brote am Tag, und ich lasse backen, aber ich backe auch selbst, z.B. in Greding oder neulich in Gatow zum Flugplatzfest. Wenn man zwei Wochen am selben Ort stehen kann, kommen sogar Stammkunden.

    Das ganze funktioniert aber auch wirklich nur, weil ich ein Faible für die grünen Fahrzeuge habe. Es ist nicht daran zu denken, die Bäcker als Fahrer auszubilden.

    Der schönste Effekt ist die Werbung und die Tatsache, dass man mit den Kunden direkt Kontakt hat.

    Jawohl - das ist sie. Es war auch einiges an Arbeit zu leisten, bevor sie wieder auf der Strasse war. Unter anderem die Kotflügel hinten, damit sie auch solo eingesetzt werden darf. Jetzt werden Standschäden beseitigt und wir gehen den Rost an. Solo macht das Ding einen solchen Spass - ein richtiger City-Flitzer.

    Herren Fux und Hope69,


    vielen Dank für die Auskünfte und Hinweise. Ich werde schauen ob ich ein paar Bilder machen kann. Mittlerweile habe ich noch andere Informationen einholen können und kann den Kübel so auf cirka 700-800 Euronen schätzen. Das Stück bleibt zusammen und wird von mir wieder hergerichtet. Dazu kommt, dass ich somit mein erstes Auto wieder zurückkaufe - nach 21 Jahren - da wird der Rost auch nicht den Ausschlag geben.


    Habe leider nur einen abschliessbaren Tankdeckel, werde aber die Augen offenhalten.

    Mahlzeit,


    ich bräuchte Hilfe beim Schätzen eines Kübels.
    Baujahr 71
    Alle Anbauteile sind original und in gutem Zustend
    Verdeck - schwarz und wurde vor 10 Jahren neu beigebracht.
    Farbe: Postgelb aussen, Olivgelb innen
    Karrosserie: Einstiege, Türen, Kotflügel einige kleine Durchrostungen, sonst gut
    Fahrgestell: Einige schwerwiegende Durchrostungen
    Motor seit fünf Jahren nicht mehr gelaufen, sollte aber kein Problem sein
    Seit fünf Jahren stillgelegt und in der Scheune abgestellt.


    Die Probleme sollten somit Durchrostungen bereiten und eventuell die Bremsen. TÜV ist gerade beim besten Willen nicht möglich. Schweiss- und Entrostungsarbeitenarbeiten cirka 70 Halbprofi-Stunden.


    Ein paar "Hausnummern" würden mir helfen. Vielen Dank.


    Gruss Dieseljohann