Hallo zusammen,
wirklich alles sehr interessant und nachvollziehbar, wenngleich mit letzter Sicherheit nicht beweisbar. Ich habe für den Unimog-Club Gaggenau zusammen mit Carl-Heinz Vogler Anfang 2015 ein Heft über die Unimogbaureihe 404 herausgebracht. Viele Daten beruhten auf Recherchen in den Originalproduktionsdokumentationen des Werkes Gaggenau. So konnte ich nachweislich etwas über 900 Fahrgestelle definieren, die später mit einer Doppelkabine von den Firmen Glas und FAKA ausgerüstet wurden.
Im Rahmen der Recherchen sagte mir ein ex-Oberstleutnant, der sich seit über 40 Jahren mit Radfahrzeugen der Bundeswehr beschäftigt, dass der U 404 nie ein Zugfahrzeug für eine Kanone war. Überlegungen und auch Planungen dazu seien durchaus möglich gewesen, aber nie realisiert worden.
Ich kann es schlussendlich nicht beurteilen. DoKas mit Ganzstahlfahrerhaus sind wirklich sehr selten, die BW hatte aber keine.
@Eddi: Kannst Du mir die Fahrgestellnummern von Deinen DoKas geben?
Viele Grüße
Werner