Beiträge von oliver.bohm

    Da kommt ja mal was ins rollen.....
    Ich hatte mal mit Ralf in München über 5,5x15 ohne Löcher( also in Originallook) gesprochen.... Finde die geschlossenen Felgen besser.
    Fand er auch interessant, konnte aber beim Felgenhersteller (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, glaube aus Brasilien) keinen erreichen,. wie gesagt, die plus 7.00x15 und einen kleinen Body-lift.... ein Traum :D

    Sorry,
    genau das meinte ich, war wohl irgendwie bei meinem Golf.
    Habe ich ich getauscht (aus E.-teilebestand, Zündspule ist neu)
    Bin jetzt direkt vom Sicherungskasten( Kabel auch dort angeschmort)
    Habe jetzt das Amaturenbrett auf und versuche mich im Schaltplan deuten. :|

    So ,
    habe eine Freiluftleitung zur Zündspule und zum Leerlaufsteller gezogen.
    Das Kabel zur Klemme 15 war bis zum Getriebe verschmort.
    Leerlaufsteller präventiv getauscht. Der Anlasser arbeitet zwar wieder , aber.... keine Kontrollleuchte leuchtet und kein Zündfunke.
    Z.-spule getauscht (Zustand unbekannt, da keine Prüfmöglichkeit), immer noch nichts ! ?(
    Kann es am Kondensator liegen, ist er über die Klemme 1 mitgegrillt
    worden......? Der Zündkontakt ist neu (3500km) und sieht auch noch OK aus.

    Sollte daran nicht liegen, habe das originale Massekabel gereinigt und am Anlasser noch ein neues Kabel angebracht.Ist vielleicht ein Jahr her..

    Heute erster Tag der Saison und los zum Maikäfertreffen (sind ja nur 20km)! und was macht dat liebe Kübelchen ....? der Motor rauscht wie ein alter Opel Reihensechser mit starrem Lüfter (keine Ahnung was das ist, nur erstmal hin zum Treffen, gucken kann man später, ein Fehler? ) :(
    Und dann nur 8km von zuhause geht das Biest nach kurzem Rucken beim Fahren aus. Rolle aus , starte , springt nicht an. Fülle Benzin nach , denn die Tankuhr ....naja ( zur Belustigung der Leute an der Tankstelle mit angeschlossenem Restaurant vor dem ich nun stehe) Benzin endlich drin , starte 1x, 2x,dann ein leises, zischendes Geräusch (fast ein Knall) und nichts geht mehr. Schaue hinten rein und .... das Kabel zur Zündspule, Leerlaufsteller ,Verteiler ist verbrannt. Und nun die Frage an euch : was ist passiert? ?(
    Hatte während meiner Skandinavientour das Problem das nach dem Regler (BW-Modell ) nur 11,5Volt angekommen sind (Lima , Gleichstrom 14,5V ) Bin damit bis zum Saisonende erstmal weiter und im Winter war anderes wichtig.

    Wo bekomme ich 7.00x15 Reifen in Deutschland? Kenne sie nur aus US-VW-Magazinen (ca.60$/St.) Bei unserm Reifenhändler konnte man mir nur einen Reifen in der Größe für US-Militärkfz anbieten (zu einem Preis, den ich verdängen mußte um Schäden an meinem Seelenheil zu verhindern) :evil:
    Auf meinem Bild links die Reifen in Verbindung mit Bodylift-Kit.

    Schade eigentlich.
    Meinst du nicht, das es für die Gabel noch Federn oder Distanzstücke gibt um etwas mehr Vorspannung zu erzielen. Die Gabel ist ja schließlich ein Konfektoinsteil die so oder ähnlich auch woanders eingebautworden sein könnte. Z.B. KTM usw....

    Hi,
    hat jemand Erfahrung mit Höherlegungen von Hercules-Krädern?
    Es soll rückstandslos rückbaubar sein.
    Hinten sollten neue Dämpferelemente reichen(Hersteller?)
    Aber vorne? Soll kein Hochhaus werden....!
    Bin recht groß.
    TÜV ist erstmal nicht relevant.

    Zum Thema vorderes Differnzial. Vielleicht könnte man aus einem großen ATV das Diff verwenden. Habe heute mal unter so´n Ding geschaut. Macht nen brauchbaren Eindruck. Und die Achsschenkel sahen aus wie vom Kübel, nur etwas kleiner!! Werden aber zu schwach sein. Es gibt aber auch kleine Komunal-LKW´s mit Allrad. So etwa Multicar Format .Haben etwa Gehwegbreite, wenn die keine Starrachse haben, wären sie bestimmt gute Teilelieferanten. Ich weiß von einem Italienischen Hersteller und Polen stellt sowas auch her.

    Mit T3 Chassis meinen wir die Bodengruppe vom Transporter 3 (der Eckige) Sycrco.
    Wenn man es ordentlich macht , bekommt es auch eingetragen. Wichtig ist, das Achsteile möglichtst original nimmt. Ansonsten mußt du ein Festigkeitsgutachten machen lassen. Das heißt , das im schlimmsten Fall ein Muster zerstört wird. Im Bereich vorderer Achsschenkel wirst du nicht drum herum kommen.


    Olli
    Karosserie u. Fz.-bauermeister 8)

    Moin,
    habe über das Thema auch schon für meinen Kübel nachgedacht.
    Wollte event. Kübelkarosse auf gekürztes T3 Chassis setzen.
    Ein originales 4x4Chassis ist unmöglich zu bekommen. Im Mittelmeer sollen einige Allradkäfer mit einem dt. Truppentransporter gesunken sein.... :D
    Ansonsten, die Kardanwelle müßte nicht so dick ausfallen, die vom Volvo 340 ist auch nur knappe2 cm dick, 4-5cm sollten für ein leichtes Allradkfz reichen. Irgendwo (event Porschemuseum) steht ein 4x4 Käferchassis als Schnittmodell (Foto im Waffenarsenal Heft Käfer im Kriege)
    Hinten T3 Getriebe , Schaltung wird bestimmt kniffelig, und für vorne findet sich bestimmt auch noch ein kleines Diff.
    olli