Beiträge von Si Gi

    ... wenn da mal nicht die Hydrostößel den Geist aufgegebn haben.


    Unterdruckpumpe wäre nur im OM 615 zutreffend, also hier nicht.


    Laß doch mal den Motor im Leelauf laufen, löse eine Zuleitung der Einspritzdüse nach der anderen,


    der Motor läuft dann unrund, wenn das klappern aufhört hast Du die Düse lokalisiert, wenn nicht


    kommen die Hydro`s in Frage.


    Gruß


    Sigi

    Hallo 250_gD



    Getriebe und Verteilergetriebe bekommen das O 236 Oel , ist tatsächlich 15/40 Motoroel, das gleiche Getriebe (vom Aufbau her) im PKW 250 W 123


    bekommt das dünne ATF Oel.


    Das ATF würde ich auf keinen Fall auffüllen, wenn Du viel in der kalten Jahreszeit fahren möchtest würde ich ein 10 / 40 auffüllen.



    Vorderachse + Hinterachse bekommt das O 226 Oel. ein Hypoid - Oel der Klasse SAE 90. Wobei hier zwischen SAE 75 - 90 gewählt werden kann.



    Gruß vom


    Wolfschrauber Sigi

    Hallo Bundesbär,


    das sind die neuen Greenleiner, die Nachfolgemodelle der zB. LKW GL Le kurz-RST.(13 verschiedene VersNr.)


    Geleaste Wölfe vom BW Fuhrpark.


    Wegen Hinterachsprobleme ersteinmal alle gesperrt.


    Hinterachse - Gelenkwelle werden sehr heiß, teilweise schon blockiert, deswegen die Sperrung.


    Festgestellter Mangel lt. DB:


    Oelfülllung wurde um 0,2 Ltr Oel auf der H.- Achse erhöht.


    dafür müssen aber alle Greenleiner zu Niederlassung (zB bei uns nach Hannover) !!! :!: ??? :?: !!! :!:


    nur die können Oel nachfüllen :G :thumbsup: hmmm




    Gruß


    Sigi

    Hallo,


    den Spiegelhalter mit Gewalt nach oben drücken, der Halter wird mit einer Kugel gehalten, die überdrückt werden muß.


    Dann kannst Du mit 2 Schrauben den 1 -ten Spiegelkopf abschrauben, mit weiteren 3 Blechschrauben den Halter am Rahmen entfernen.


    Der Spiegel wurde u.a. auch im Mercedes /8 verbaut.



    Gruß


    Sigi

    moin,


    ... dann bock doch mal die linke Seite hoch, löse die 4 Schrauben, bis sich der Zylinder bewegen läß.


    Dreh am Rad, oder fahre, vermute das die Sperre nicht richtig eingestellt ist. (er läuft kein Oel aus)


    Oder nächster Versuch, einfach mal die Anlage (wie eine Bremse) entlüften.


    Viel Spaß


    Sigi

    Hallo Andy


    Lese ich richtig, das der Lüftermotor auf Stufe 1 und 2 nicht anläüft?


    Kontroliere, ob a) die Sicherung heile ist, besser noch ob die Spannung der Sicherungsnasen stark genug ist !!!


    b). ob der Gebläseschalter Strom bekommt. Sollte beides i. O. sein


    Die komplette Mittelkonsole muß raus. Laß aber die 4 Schrauben vom Lüfterkasten (vom Motorraum her fest !!! ) Du kannst in Höhe vom Wärmetauscher den Lüfterkasten mit 8 Klipps öffnen und den Gebläsekasten rausnehmen.


    Ich empfehle, auch den Vorwiderstand zu erneuern.


    Leicher kannst Du arbeiten, wenn Du die Scheibe (beim Wolf) umlegst. Ich habe diese Arbeit 3- oder 4 mal gemacht. Das erste mal war ich 2 Tage dabei.


    Wünsche Dir dabei viel Spaß.


    Sigi

    Hallo
    ich habe noch einen Satz neue Rückleuchten liegen,
    kann ich Dir gerne zuschicken, mach mir doch mal einen Preis.
    unter Hamburg-HannoverQweb.de
    Original BW mitTarnrücklicht und Tarnstoplicht.
    Gruß
    Sigi

    Hallo StefanH .


    Hast Du schon einen passenden Spiegel gefunden?
    Ich habe einen kompletten Spiegel links mit Halter und Unterlage und Typenschlild für einem Mercedes 250 GD Model.
    Hast Du doch so toll gefunden.
    Gruß
    Sigi

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Satz nagelneuer Micro Fishe als Ersatzteilkatalog und eine Sicherungskopie der Originalen TDV vom Mercedes Wolf in der Militär- Ausführung, ebenfalls ein Ersatzteilkatalog.
    Bei Interesse bitte eine Mail schicken
    Gruß
    Sigi