Beiträge von Navigator

    In der Tat fordern die Forenregeln eine Preisnennung.

    Bitte reiche das nach.


    Zudem wäre es hilfreich, tatsächlich einen Link einzustellen.

    Dann kann man das auch sofort auffinden.


    Wenn der Weg zu den relevanten Informationen unnötig kompliziert ist, wird es mit dem Verkauf nicht einfacher.

    Du solltest ein Interesse daran haben, möglichst viele Infos zu liefern, wenn das klappen soll.


    :mmod:

    In der letzten Woche ist nach schwerer Krankheit unser Forenmitglied "Frau Paolo" verstorben.


    Birgit hat sich hier zwar nur recht selten zu Wort gemeldet, ist aber vielen von unserem Sommerbiwak persönlich gut bekannt.

    Zusammen mit Ihrem Mann Christian (Paolo) hat sie über die Jahre die Ausfahrten unseres Boostedter Treffens geplant und durchführt.

    Das Grünkohlessen an verschiedenen Orten, das aus dem "Sommerbiwak-Stammmtisch" hervorgegangen ist, ist ebenfalls ihr Baby gewesen.

    Bei vielen Treffen im Norden war Birgit mit ihrer ganzen Familie nicht wegzudenken und immer präsent.

    Sie hat seit 2006 das Forum im realen Leben bereichert.


    Mit Birgit verlieren wir ein immer freundliches, verlässliches und engagiertes Mitglied unserer Gemeinschaft.


    Unser Mitgefühl und unsere Trauer sind bei Christian, ihren Kindern und Enkelkindern.


    Birgit, Du wirst uns fehlen!


    Ruhe in Frieden


    Tilman


    :marine:

    Fazit: Man kann nicht alles haben, aber man kann es ja versuchen. ;)

    In meinen Augen ist es völlig legitim, Sonderwege zu suchen.


    Mattschwarz ist kaum möglich in Kombi mit H-Kennzeichen.

    Wenn ein Prüfer mitspielt ist das ein Erfolgt. Aber vielleicht wird er irgendwann versetzt und sein Nachfolger (oder andere Prüfer an anderen Prüfstellen) sieht das Fahrzeug 2 Jahre später zur HU und steht dann auf dem Strandpunkt, dass das historisch nicht korrekt ist und kommt auf die Idee, das H-Kennzeichen abzuerkennen. Das wäre eine Katastrophe. :rolleyes:


    Flecktarn muss ja nicht sein. Es gibt Foto-Nachweise für Sandfarben oder weiß bei dänischen Gs.

    Oder die grüne Grundfarbe, die vielleicht für hiesige Augen weniger militärisch wirkt, als gelboliv.

    Ich finde sie scheußlich, aber das muss ja nicht jeder so empfinden.

    Was für ein Fahrzeug ist es denn genau?

    Wenn es ein Bundeswehr-Wolf ist, wären historisch folgende Lackierungen denkbar:

    3-Farb-Flecktarn matt

    weiß (UNO-Einsätze)

    bronzegrün matt (als Grundlackierung zwar unüblich, aber z.B. denkbar nach Instandsetzung)

    gelboliv neu (Prototypen)

    Sandfarben und Varianten der Umtarnfarben für Wüstenregionen.

    Mattschwarz als alleinige Lackierung hat es mit einiger Sicherheit nicht gegeben.


    Es gab allerdings recht bunte Farbvarianten für Fahrzeuge in der Ausbildung auf Übungsplätzen. :dev:

    Damit ließe sich vielleicht argumentieren.


    Für österreichische, schweizerische und dänische Farzeuge gelten natürlich wieder andere Farbkombinationen.

    Deinem Neffen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Sowas ist echt Mist, aber hier zum Glück glimpflich ausgegangen.


    Ein Mitschüler ist 1987 auf dem Weg von Flensburg zu seinem Ausbildungsbetrieb in Nordfriesland in seinem Polo von einem Sylt-Urlauber in seiner S-Klasse von der Straße geschossen worden.

    mein Mitschüler hat das leider nicht überlebt...

    So, dann ich auch nochmal mit etwas Nachhilfe:


    Ich habe mal das Label angefügt und passe die Überschrift noch an.

    Es ist immer hilfreich, wenn man aus dem Titel erfährt, was denn überhaupt verkauft werden soll ;)


    Den Preis gibst Du aber bitte noch selbst an, OK?

    Ich habe 2019 in der Normandie einen GAZ 67 gesehen. Kennzeichen WE-0743.

    Das Foto ist leider aus großer Ferne entstanden, so dass ich nicht ausschließen kann, dass es nicht auch vielleicht WL gewesen sein könnte.


    Vielleicht wäre das ja ein Ansatz?


    OK, rote Nummer bedeutet nicht Zulassung, aber er wird sicher Papiere dafür haben.


    Viel Glück!


    Das ist etwas komplizierter, würde aber hier den Rahmen sprengen.

    Man uss noch das Schutzzeichn und das Markenzeichen unterscheiden.

    Beides hat genaugenommen nichts mit Neutralität zu tun.

    Der SanDst der Bundeswehr ist nicht neutral, sondern Teil usnerer Armee. Das DRK ist zur Zusammenarbeit mit der Bundeswehr verpflichtet, also auch nicht neutral.

    Beide müssen alle Kranken und Verwundeten, egal welcher Nation, behandeln.

    Aber Neutralität ist eigentlich was anderes.

    Der Dekra Prüfer sagte zu mir es ist kein Problem wenn der Auspuff selbstgebaut ist. Er hat bei meinen Blitz geprüft ob er an den vorgesehenen Punkten am Rahmen befestigt ist und dann passt das.

    Welches Baujahr hat Dein Blitz noch gleich? hmmm

    Das ist kein passender Vergleich.

    naja das ist wohl eher an den Haaren herbeigezogen mit dem Versicherungsschutz.

    Sowas kommt leider immer wieder vor, wie ich hörte.
    Unfall, der Gutachter stellt eine unvorschriftsmäßige Auspuffanlage fest, damit ist die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung ist aus der Zahlungsverpflichtung. und holt sich das Geld vom Halter wieder.


    Aus meiner Sicht ist das Thema abgeschlossen.

    Es gibt sicher mache Prüfer, die das so sehen, was natürlich zu bergrüßen ist.

    Allerdings gibt es, gegenüber Blaulicht und Martinhorn nirgends die Klarstellung, dass das, ggf. unter Auflagen, erlaubt ist.

    Von daher kann da immer ein Bußgeld im Raum stehen, wenn man auf einen unfreundlichen, aber über die offizielle Lage gut informierten Polizisten stößt.

    Und wenn es ganz dumm kommt, verliert man den Versicherungsschutz nach einem Unfall wegen nicht vorschriftsmäßiger Beleuchtung und damit Verlust der Betriebserlaubnis. :rolleyes:


    Bitte um Entschuldigung für den erneuten Drift weg vom Thema. :deck:

    Taro und Sharan kann man nicht in den gleichen Topf mit den Transporter werfen. Das waren beides völlig neue Modelle in der VW Flotte.

    das sollte nur als Beispiel für Kooperationen und Badge-Engeneering dienen. Klar, dass ein Taro was anderes ist, als ein Transporter.

    Feuer frei, was die Bulli-Bilder angeht. Bin gespannt.


    Zum Thema Topo:

    Schreib gerne mal in einem neuen Thread was dazu.

    Auch die Fahrzeugausstattung war ja speziell.

    Ich meine, der Topo-Kofferaufbau auf der Emma hatte einen besondere Konstruktion mit Kartenfächern o.Ä.

    Kooperationen und sog. "Badge Engeneering" sind ja nicht ganz so was Neues.

    Auch bei VW nicht. Da gab es z.B. mal den VW Taro...

    Wenn man in ein neues Segment, wie z.B. Pickups einsteigen möchte, wie damals Mercedes-Benz mit der X-Klasse, ist das gar nicht so doof.

    Bemerkenswert ist allerdings, wenn man seine Position als Platzhirsch aufgibt, wie VW das gerade tut.

    Ich vermute, dass man beim T7 Multivan doch schnell bemerken musste, dass dieses Auto nicht den Nerv der Zeit trifft und daher eine schnelle und unkomplizierte konventionelle Lösung brauchte. Mit ID-Buzz und T7 lassen sich eben nicht alle Bedarfe abdecken.


    Wer weiß...

    Vielleicht lässt man den T7 Multivan nach ein paar Jahren langsam auslaufen, entwickelt, parallel zum Verkauf des T8 "VW Transit", einen T9?

    Man wird auch den Markt beobachten und sich dem dann anpassen müssen.