Hallo Zusammen,
vorab : Sollte es aufgrund der Zivilen Vornutzung nicht passen dann bitte ich den Admin dies wieder zu löschen!
Möchte mich von meinem Moped trennen. Habe die dt50 vor ca 8 jahren erworben um z.b. auf Schmidtenhöhe etc. zeitnah den Ausstellerbereich und die Dixi`s zu erreichen und nebenbei
zu meinen Fz zu gondeln ohne jedesmnal den PKW nutzen zu müssen..
Das Moped funktioniert, die getrennt schmierung habe ich eingestellt und bin immer mit Gemisch gefahren. Farblich hab ich etwas nachgeholfen weil es besser zu Fuhrpark passt. Allerdings ist das nur Über gesprüht ohne vorarbeiten wie anschleifen oder Haftvermittler zu nutzen. Damit geht das Oliv auch wieder leichter ab wenn jemand auf das Original Weiss steht.
Dem Motor habe ich wegen unserer ländlich hügeligen Lage einen Bosal Zylindersatz mit 65ccm gegönnt. Das half dem "Anzug" doch spürbar ohne es schneller zu machen.
Aktuell ist der Hintereifen trotz gutem Profil nicht weiter nutzbar da der Mantel zur Felge hin Rissig ist aufgrund alters. Der Sitzbankbezug ist getaped weil er langsam anfängt etwas rissig zu werden und dann an den Kanten auch mal gerne ausreisst.
Den Original Zylindersatz gibts dazu, auch eine Wartungsanleitung sowie die Rep/Einbaueinleitung für die Ölpumpe.
VHB stelle ich mir 850.- vor .
Bilder folgen gleich ...