Beiträge von Fuchs

    Bei mir war die Dichtung des Scheibenwischer undicht. Gewechselt und gut ist.
    Dann habe ich später irgendwann ein paar Tropfen im Fußraum gehabt. Die Wischerdichtungen waren gut. Dann habe ich die Plane%Dichtung in der Beifahrertür kontorlliert und diese war kaputt. Fix mit Kunststoffplane erneuert und seit dem war es gut.


    DerFuchs

    So, kurzer Bericht.
    Habe den Hebel ausgebaut und gereinigt. Dann mal durchprobiert und siehe da alles geht wieder. Beim Einbau habe ich den Schalter um vielleicht 1°gedreht und nun hält wieder alles. Die Schelle hat etwas Toleranz und lässt dies ohne Probleme zu.


    DerFuchs

    Hallo,


    seit gestern macht mein Blinkerschalter doof.
    Wenn ich rechts nach rechts blinke, dann hält er nicht mehr, sondern schaltet gleich wieder aus. Hatte schonmal jemand das Problem?
    Wie sieht die Mechanik darin aus? Kann man da selber was richten oder muss ein neuer Schalter her?


    Danke für die Antworten.


    DerFuchs

    Moin,


    ich suche ein paar Infos zu den Preisen SEM80 und SEM90.
    Wo liegen diese preislich, wenn sie funktionieren und ordentlich da stehen?
    Leider gibt der Markt/Internet da nicht viel an Infos her, außer teilweise völlig überteuerte Grundplatten GP80.
    Wo gibt es die Geräte?


    Danke


    DerFuchs

    Moin,


    gleichen Symptome hatte mein Tacho auch und bei mir war der Tageskilometerzähler der Störenfried...
    Also das Ding schnell zerlegt und die Welle vom Zähler raus. Somit geht noch der Tacho, er zählt aber nichts mehr.
    So ohne Zähler ist dann auch doof, deshalb habe ich mich an www.tacho-thomas.de gewandt und siehe da nach super Service, nettem Telefonat war der Tacho nach einer komplettüberholung für 67€ incl. Versand wieder da.
    Ich muss sagen er ist wie neu und ich bin sehr zufrieden. Der Preis ist auch ok.


    DerFuchs

    Moin,


    der Wisch nennt sich Unbedenklichkeitsbescheinigung und sagt folgendes aus:


    zGG: 2950kg
    zGG (Zug): 5500kg
    Anhängelast gebremst: 2550kg
    Anhängelast ungebremst: 750kg
    Stützlast: 120kg


    Anhängelast ist für die Natokupplungen aber lt. TDV unterschiedlich:


    Ringfeder K0D Ru: 1400kg gebremst, 620kg ungebremst
    Ringfeder K0D RuWG: 2000kg gebremst, 620kg ungebremst
    Stützlast: 100kg


    DerFuchs

    Moin,


    ich habe unter Angabe meiner FIN bei Daimler in KS einen Schrieb beantragt, der aus dem Werk in ??? kommt.
    Dort drin steht dies ganze Gelörre und kostet schlappe 80€. Ohne diesen Wisch hat mir kein TÜV-/DEKRA-Mann die Werte der AHK in den "Schein" geschrieben.
    War etwas doof, aber ist sicher nötig.
    Leider ist ja nichts umsonst im Leben...


    DerFuchs

    Ich denke mal, dass die Glupschaugen in der Summe aller verbauten Teile günstiger sind, als die Hella.
    In der Hella fehlt das Tarnbremslicht. Das kommt in die Stoßstange linke (teilweise beidseitig). Somit benötigt man für den Betrieb mit der Hella schon ein zusätzliches Bauteil, extra Kabel (Y-Kabel sind teurer als ein gerades Kabel), Dann noch eine Winkelchen, etc...


    Das Glupschauge hat StvZo-Licht und den kompletten Tarnkreis verbaut. Also nur ein Kabel, ein Blech und dann noch die Leuchte.


    Vielleicht ist das ja die Lösung...


    DerFuchs

    Moin,


    hat hier jemand an seinem G evtl eine zusätzliche Anhängersteckdose für 12v verbaut?
    Ich habe keine Lust mehr Adapter.
    Gibt es ein Kästchen mit Elektronik, welches alle Kabel mit 24v Eingang und dann 12v Ausgang beherbergt?
    Wenn nein, ist das eine Kunst sowas zu bauen?
    Ich habe da leider keinen Plan von. Sollte halt klein genug sein, dass ich es im Heck noch verbaut bekomme.


    Kann da einer helfen?


    DerFuchs

    Moin,


    habe von meinem Nachbarn ein paar Klamotten bekommen und habe da unter anderem eine Kombi in der Größe 40R bei.


    Ist die denn wirklich militärischer Herkunft? Ich finde keine Angaben oder Daten darüber. Sie hat auch keine Aufnäher oder Dienstgrade...






    DerFuchs

    Moin,


    ich habe mal ein paar Fragen zum Thema "Funk in Kfz". ?(


    Wenn ich in meinem G zwei SEM80 einrüsten möchte, was brauche ich alles dazu. Welche Kabel, welchen Umschalter (Schaltkasten), etc.
    Zwei Antennen habe ich am Fahrzeug und der Rest fehlt noch.


    Ich hätte gerne die Möglichkeit beide Geräte mit nur einem Handapparat bedienen zu wollen. Den Umbau auf zwei "Arbeitsplätze" habe ich als Funklaie sogar verstanden.
    Gibt es die Möglichkeit oder ist das ein nicht erreichbares Ziel?


    Wer was weiß, kann sich hier ja bitte austoben.


    Danke


    DerFuchs

    .oin,


    also ich habe vor dinem Jahr ebenfalls einen Anhänger selbst gebaut. Achse und Zugrohr sknd von Peitz. Öse und Kugelkopf sind mit e-nummer versehen und dem Prüfer zu zeigen. Wird aber nicht eingetragen. Beleuchtung habe ich vorher geklärt. Der Aufbau wurde geschweißt und teils geschraubt. Der Laie neigt zum Überdimensionieren. Detr Prüfer widmete der Verarbeitung genau 2 Sekunden.
    Genauer schaute er bei der FIN, die ich nach seiner Vorgabe eingeschlagen habe und den Maßen.
    Du kannst dir bei Knott alle Bauteile anschauen, mit Preisen, und dann beginnt das rechnen...
    Ob es günstiger ist, weiß ich nicht.
    Achso, eine Bremsberechnung war auch nötig. Die habe ich mir bei Nico machen lassen, mit der Bereifung, die ich wollte. Hat sogar gepasst. Und das Gewicht und Stützlast habe ich bei der örtlichen Raiffeisen gegen zwei Tafeln Rittersport machen lassen.
    ich habe 200 für die TÜV- geschichten bezahlt, 200 für neue Reifen, 120 für die gebrauchten Teile von Peitz. Stunden rechne ich nicht, Material und Lack hatte ich.


    [url=http://show.picr.de/7494674cne.jpg.html][


    DerFuchs