.oin,
also ich habe vor dinem Jahr ebenfalls einen Anhänger selbst gebaut. Achse und Zugrohr sknd von Peitz. Öse und Kugelkopf sind mit e-nummer versehen und dem Prüfer zu zeigen. Wird aber nicht eingetragen. Beleuchtung habe ich vorher geklärt. Der Aufbau wurde geschweißt und teils geschraubt. Der Laie neigt zum Überdimensionieren. Detr Prüfer widmete der Verarbeitung genau 2 Sekunden.
Genauer schaute er bei der FIN, die ich nach seiner Vorgabe eingeschlagen habe und den Maßen.
Du kannst dir bei Knott alle Bauteile anschauen, mit Preisen, und dann beginnt das rechnen...
Ob es günstiger ist, weiß ich nicht.
Achso, eine Bremsberechnung war auch nötig. Die habe ich mir bei Nico machen lassen, mit der Bereifung, die ich wollte. Hat sogar gepasst. Und das Gewicht und Stützlast habe ich bei der örtlichen Raiffeisen gegen zwei Tafeln Rittersport machen lassen.
ich habe 200 für die TÜV- geschichten bezahlt, 200 für neue Reifen, 120 für die gebrauchten Teile von Peitz. Stunden rechne ich nicht, Material und Lack hatte ich.
[url=http://show.picr.de/7494674cne.jpg.html][
DerFuchs