Beiträge von Fuchs

    Moin,


    ne ist von Privat aus D. Den Vorbesitzer kenne ich sehr gut.
    Hat nun 122.500 runter und läuft wie eine eins...
    Ist kein Vergleich zum meinem 250GD mehr, aber halt auch keine Rakete.
    Das 5-Gang-Getriebe ist aber auch schon eine deutliche Verbesserung. Mit den 235/85R16 ist es schön zu fahren.
    Ich habe nun noch eine elektrische Vorwärmung eingebaut und weil mir die Spiegel zu klein waren auch noch etwas größere beheizbare... Man wird nicht jünger... :whistling:
    Momentan ist eine Kugelkopfkupplung verbaut, ist aber schnell gegen die Hakenkupplung getauscht.


    Funk bin ich gerade bei eine SEM 52 einzurüsten, dann folgt noch eine Antenne am Heck links für mein SEM 25 oder 35.
    GP80 ist schon drin, aber mir fehlt das Gerät...


    DerFuchs

    Moin,


    ich habe bei mir auch das Kontrolllämpchen nachgerüstet.
    Die Kabel lagen in dem Armatruenbrett herum und alles passt wunderbar.
    Nur habe ich das Problem, dass die Leuchte immer leuchtet und wenn ich mit Anhänger fahre, dann leuchtet sie weiter und beim Abbiegen, blinkt sie schwach mit.
    Woran kann denn das liegen? Kann mir da einer helfen?


    Grüße
    DerFuchs

    Moin,


    die Vorschriften sind da und gelten für die Autos. Natürlich kannst du in einen Ferret nicht die gleichen Löcher schneiden, wie in einen SpPz oder halt größere Autos.
    Dafür gibt es also schon Unterlagen und die geltenden Maße schreibt das Amt vor. Daran wird auch nicht oder wirklich nur minimalst gerüttelt.


    DerFuchs

    Moin,


    in der Bucht steht gerade ein Stumboot der Bunzelwehr zum Verkauf.
    Nun mal ein paar Fragen dazu, da sich mein Onkel sehr stark dafür interessiert.


    Die Abmaße sind bekannt, aber wie sieht es mit dem Gewicht aus? Ich habe etwas zu einen Holzboot gefunden, das soll ca. 190kg wiegen.
    Wie liegt es im Wasser? Ist es kankelig oder liegt es satt und ist keine Schaukelkiste? Wie ist das Handling mit 25PS-Motor?
    Welche Motorisierung ist empfehlenswert?
    Wie stabil ist der Boden? Kann man damit ohne weiteres Steine tranportieren oder ist das nichts für die GFK-Schale?
    Wie sieht es mit einem Preis von 1999€ aus? Ist das ein normaler Preis oder ist das zu teuer?


    Wer hat ein paar Infos zu dem Teil?


    Danke euch


    DerFuchs

    Moin,


    ich muss bei mir die Schiebemuffe mit den Gleitstücken & Klaue tauschen.
    Dazu muss ja leider der Mitteltrieb raus.
    Meine Frage ist nun: Kann ich das selber machen oder sollte das lieber die Fachwerkstatt machen?
    SWZ bekomme ich von Daimler gegen eine geringe Leihgebühr. Das die Teile alle wieder so eingebaut werden müssen wie sie waren ist ja auch klar, aber entfällt die Justiererei des Mitteltriebs zum Triebling? Eigentlich ja schon, oder doch nicht?
    Wer hat denn damit schon mal Erfahrungen machen können?
    Die Seite vom Hans Hehl kenne ich, dort steht dazu aber nicht viel.


    Danke euch


    DerFuchs

    Moin,


    ich habe zwei Planen, einmal oliv, einmal drei-farb-tarnanstrich, die vermutlich auf einen Anhänger gehören.
    Sie sollten ursprünglich mal auf meinen 1,5t-Anhänger NG, dort passen sie aber nicht, da sie in der Länge ca. 30cm zu kurz sind. Breite ist i. O.
    Wer kann die unten gezeigte Plane zuordnen??? Ich habe keine Möglichkeit die VSN zu prüfen.




    DerFuchs

    Moin,


    ich habe das so gelöst. Dann brauchst du in nicht in die Karosse bohren.
    Der Kanisterhalter sitzt ja perfekt dafür.



    DerFuchs

    Moin,


    ich habe ein SEM 52S und nun auch endlich eine Tasche für das Koppeltragesystem der Bw.
    Bei der Montage stellte ich fest, dass die neue und die alte Tasche sich etwas unterscheiden.
    Die olive Tasche hat noch ein zusätzliches Band mit irgendeinem Messingteil, welches die Flecktarntasche nicht hat.
    Das Teil sitzt auf neben der Antennenbuchse auf einer Metallhalterung.
    Bei der neuen Tasche gibt es das nicht. Kann ich nun trotzdem das Gerät voll nutzen oder eher nicht?
    Habe mal das Netz durchforstet, aber dazu nichts gefunden. Auch unsere Kameraden im Einsatz haben die neue Tasche ohne das Dingelchen...
    Was nu? Wofür ist das Teil?


    Grüße
    DerFuchs