Beiträge von Fuchs

    Nun, nachdem die Helligkeit gesiegt hat, habe ich doch eine Schneeflocke auf den Reifen gefunden und denke, dass sie dann ja auch als Winterreifen funktionieren werden.
    Trotzdem interessiert mich, wer was fährt.


    DerFuchs

    Moin,


    nachdem ja auch bei uns in Süd-Südfriesland endlich der erste Schnee gefallen ist, dachte ich so an die übliche Winterreifenpanik im Winter und brauche ich welche über den Winter? Gesetz jetzt mal hin oder her.
    Momentan fahre ich BFG AT 225/75R16 und bin sehr zufrieden. Sie haben aber keine Schneeflocke auf dem Reifen, sind aber Ganzjahresreifen.
    Wer von euch Ganzjahres-Wolffahrern hat denn Winterreifen und in welchen Dimensionen?
    Ich glaube, ich lege mir welche zu, aber welche?


    DerFuchs

    Moin,


    bin gerade dabei eine Garage/Hobbywerkstatt :schweißen: mit einem Arschitekten zu planen. Jetzt sagte er, dass die Höhe in der Regel zwischen 2,10m-2,20m (Sturzunterkante-Boden) liegt.
    Nun frage ich mich, wie hoch wird mein Wolf, wenn er eine RKL bekommt und evtl. auch noch 235/85R16 drauf hat???
    Hat da jemand eine Idee? Die Höhe vom Auto mit orschinoool Reifen kann ich selber messen, aber wie hoch sind Stange+RKL? Ich finde eine Einfahrtshöhe von 2,60 muss schon sein, oder???


    DerFuchs

    Moin,


    habe heute aus langeweile mal versucht die Scheibe zu abzuklappen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Lage der Scheibenwischer dabei nicht so richtig optimal ist. Müssen die Wischerarme ab oder wie läuft das?
    Was muss ich denn noch alles beachten? Was ist mit dem Rüchspiegel? Muss der mit den Schrauben ab oder ist der irgendwie anders abnehmbar? Sonst steht der ja so doof im Raum herum.


    Danke euch


    DerFuchs

    Moin,


    möchte bei mir am Wolf ein paar Halter (kleine Bügel auf Blech) für die Planenverschlüsse erneuern. Leider sind einige von denen mit Blindnieten befestigt, aber leider habe ich das große Problem, dass ich noch keine Blindnietzange gefunden habe, mit der ich die Nieten anziehen kann.
    Kann mir da evtl. jemand eine Zange empfehlen?
    Danke euch


    Der
    FUCHS

    Moin,


    die Rücklichter von Hella habe ich schon lange rumliegen und nun sollen diese verbaut werden. Das sind die Rücklichter wie si mittlerweile an fast alles BW-Autos verbaut sind. Nix ziviles.
    Tarnlichtkreis ist dort also auch verbaut.
    Die Platte auf der das Rücklicht verbaut ist habe ich gestern mal abgenommen, aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich das Alugehäuse des neuen Rücklicher in diesem "Loch" befestige.
    Die Gehäuse haben zwei M8 Gewindebohrungen auf der Rückseite und die Kabeldurchführung, aber keine Option für die 4 Bohrungen der Karosserieaufnahme. Klick mich mal
    Konservierung ist genug drin.


    DerFuchs

    Moin,


    kleine Frage mal.
    Ich würde gerne die runden Rücklichter des Wolf gegen die schöneren rechteckigen Rücklichter von Hella tauschen.


    Alter Stand: Klick mich


    gewünschter Stand: Klick mich


    Wie einfach ist der Umbau?
    Gibt es einen Adapter oder wie wird das Gehäuse im Wolf befestigt?
    Hat einer evtl. Bilder vom Umbau?


    Danke euch.


    Lutz

    Moin,


    also nach dem ich eure Links mal durchgesehen habe, muss ich feststellen, dass die Niederländer viele Varianten des langen G-Modells fahren. Mal als 2-Türer, mal als 4-Türer.
    Welche Motorisierung haben die denn für Ihre Autos gewählt? Ist der Standard auch der 250GD oder eher der 290GD? Da aber nichtmit 120PS sondern bestimmt die 95PS.
    Hat der 290 auch so einen guten Ruf in Bezug auf Robustheit, Langlebigkeit und Verlässlichkeit?
    Das Buch habe ich mir bestellt, aber bis dahin kann man ja mal fragen.
    Wo kann ich denn die Autos aus NL beziehen? Da kenne ich keine Adresse?


    Danke für eure Hilfe


    DerFuchs

    Moin Jungs und Mädels (falls dabei),


    der Franzmann ist mir nicht ganz so wichtig, aber Daimler und Puch schon.
    Das diese Liste aus alles Nähten platzen kann, ist schon klar.
    Gepanzerte Ausführungen sind auch zweitrangig.
    Hintergrund ist folgender:
    Ich möchte mir einen militärischen G zulegen und suche quasi die Eierlegende-Wollmilchsau für mich.
    Deshalb die Fragen.
    Der Wolf ist schön und gut, aber den 290-Motor (88kW), langer Radstand & geschlossen wären optimal. Aber woher ???
    Deshalb die Fragen nach Nutzern und Modellen.


    DerFuchs

    Moin,


    ich bin entweder zu blöd oder das gibt es noch nicht (und ich hoffe es ist letzteres)...
    Ich suche mal eine Übersicht, welcher Staat welche Modelle (Aufbau, also offen oder zu; Radstand & Motorisierung) des Mercedes G nutzt. Exoten ausgenommen.
    Bundeswehr ist recht einfach zu finden, aber wie ist es mit den südlichen Nachbarn, den westlichen...
    Kann mir da weiterhelfen.
    Danke


    DerFuchs

    Moin,


    auf mittelfristige Sicht werde ich mich von meinem jetzigen Alltagsfahrzeug verabschieden. Nun möchte ich mich natürlich schon im Voraus über einige Fahrzeuge informieren.
    Eins dieser Fahrzeuge ist das G-Modell.


    Meine Anforderungen:


    - alltagstauglich
    - hängertauglich bis 2,5to (Nato-Öse!!! und Kugelkopf)
    - Langer Radstand
    - Diesel
    - Leistung ab 85kW
    - offen oder geschlossen ist egal
    - militärische Herkunft, Land fast egal


    Falls ihr mir eine paar Bezugsquellen nennen könnt wäre das sehr hilfreich, oder wo ich speziell die Daten und Fakten für die Mil. Fahrzeuge bekommen kann.


    Danke schön


    Der FUCHS

    Moin,


    die Achsen sind defintiv LUCHS. Leider hat das schöne Auto auch das Schicksal des Demil. erreicht.
    Sind vor 1,5 Jahren noch frisch lackiert aus dem Werk gekommen und nun so etwas. Ist nicht schön.


    FUCHS

    Moin,


    wer kann mir denn mal was zu den Fahrzeugen Ru 361 bis Ru 368 erzählen?
    Habe nichts brauchbares gefunden.
    Wer hat die gebaut, sind die irgendwo eingeführt worden, ist das so einer wie er dem Museum in Munster geschenkt wurde???


    MfG
    FUCHS