Beiträge von Rheinuli

    Iss klar! :D


    Wenn ich da nicht sogar Verdächtige aus dem Forum in der Bieterliste entdeckt habe...... :P


    Im Ernst: Finde die Idee mit Diesel im Munga auch nicht schlecht. Nix gegen Originool-Zweitakt, aber Diesel hat schon was...

    Jo Damen und Männers!


    Das war mal richtig stark in der Eifel!


    Alfred hatte mich ja dankenswerterweise mitgenommen. Was da alles mit den olivgrünen Wägelchen angestellt worden ist - da habe ich schon die Ohren angelegt! Fand das einfach prima!


    Mein Highlight war natürlich die Fahrt mit Freddys Munga! Freddy, noch mal tausend Dank für die Überlassung des Steuerrades! Hast mir eine Riesenfreude gemacht!


    War ne richtig nette Truppe und das Wetter war ja auch vom Feinsten. Waren wohl alle leicht eingestaubt, aber der Tag hat das wieder aufgewogen.


    Marc, wie siehts mit Deinem Auspuff aus? Alles feldmäßig geinstet?


    Beste Grüße nochmal an alle Teilnehmer, hoffe, Ihr seid gut daheim angekommen!


    Der Rheinuli

    Hallo Mungafangemeinde!


    Habe heute mal eine Frage an Euch, da hier ja ein unglaublicher Wissensfundus zum Munga und seinem Umfeld vorgehalten wird.


    Kennt jemand von Euch die Fernsehserie "Förtser Horn" aus den sechziger Jahren?


    Sie spiegelt den Alltag des Forstbeamten Horn ( wird von einem einigermaßen bekannten Schauspieler gespielt, der - glaube ich - John Wayne synchronisiert hat) wieder. Ist ein bißchen wie "Forsthaus Falkenau", nur authentischer. Jetzt kommts:


    Er fährt in den Folgen, in denen er mit dem Auto unterwegs ist, stets einen offenen 4er Munga. Auch das Motorengeräusch spricht eine klare Sprache, ist nur manchmal ein bißchen unfachmännisch reinsynchronisiert (Schaltpausen etc.). Sind in den Folgen, die ich kenne, immer nur ein paar Sekunden, aber es ist halt echt spaßig.


    Habe vor zwei Jahren beim Hessischen und beim Norddeutschen Rundfunk versucht, die Folgen ( waren 13 Stück; Regisseur Erik Ode) auf Video zu bekommen, war aber nicht möglich. Die wußten davon m. E. nichts Richtiges. Dabei waren die Folgen vor etwa zehn Jahren beim hr ausgestrahlt worden.


    Vielleicht weiß einer von Euch ja was davon. Vieleicht gibts sowas ja auch in einer gut sortierten Privatvideothek im Forum?


    Herzliche Grüße an alle Mungafreunde sendet


    Rheinuli

    Denke, dass es eger der damalige Reicharbeitsminister Robert Ley sein soll. Der war seinerzeit hinter vorgehaltener Hand auch als "Reichstrunkenbold" bekannt ( siehe Pulle im Arm).


    Grüße vom Rhein

    Moin Alfred!


    Habe nicht gedacht, dass Du mich vergessen hast. Wetter war wohl eher nix für eine Exkursion.


    Gut, der Iltis sieht nicht schlecht aus. Ist aber ein bißchen weit weg für mich. Bei mobile.de ist auch einer aus Gemünden im Hunsrück zu verkaufen. Vielleicht sehe ich da mal vorbei. Was hält die Gemeinschaft hier von dem Auto oder hat es schon jemand angeschaut?


    Gruß an alle vom


    Uli aus Sinzig

    Vielen Dank für Eure Tips. Kröv ist nicht weit. Ist es ein allgemeines Oldietreffen oder gehts hauptsächlich um Munga / Militärfahrzeuge?


    Kennt Ihr das Datum für das Treffen? Würde gerne hinfahren.


    War in Deinem Photoalbum. Der Munga sieht spitze aus. Kompliment.

    Ich bin seit Jahrzehnten ein Fan des Munga; mein Vater hatte drei Stück (Munga 4). Vielleicht gibts hier im Netz jemanden, der mich mal mit seinem Munga mitnimmt. Habe schon seit 25 Jahren nicht mehr in einem gesessen, der Virus hat mich aber nachhaltig infiziert. Würde unheimlich gerne mal wieder mit einem Munga fahren. Zahle selbstverständlich einen Sprit-Obolus. Könnte auch schweres Gelände bei Interesse zur Verfügung stellen. Wohne im Kreis Ahrweiler. Toll wäre es, wenn jemand aus der Nähe schreiben würde. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal selbst einen.......


    alex5702000@yahoo.de