Moin, danke schon mal für die interessanten Antworten. Das gibt schon mal eine grobe Orientierung. Ich frage jetzt noch mal einen T3 Händler hier in GÖ, mal sehen was der so sagt.
@Quackfrosch:
zu: Rostfrei ist beim T3 so eine Illusion.
Die Wasserkästen hinter den Rücklichtern, die Fugen, die Einstiege, hinter dem Tankeinfüllstutzen, Heckklappe, Frontscheibenrahmen, ....... überall blühen und gammeln die T3 gerne.
Der Bock hat selten Regen gesehen und stand eigentlich immer im Hangar, auch Salz gab es auf den Flugfeldern selten. Daher werde auch mir das noch mal richtig ansehen. Ich bin da aber sehr optimistisch. Der ist auch in "orange" grundiert unter dem Oliv. Also sollte es das sein, was ich vermute.... mal sehen.
zu: Der Motor scheint, deiner Beschreibung nach, jedenfalls schon das erste Groschengrab zu werden, wenn man es von einem renomierten Fachbetrieb machen lässt, statt einen Rasenmäher - und Mofabastler da herumstümpern zu lassen. Der muss sozusagen einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut werden.
Das soll schon gut gemacht werden, technisch soll das schon gut da stehen. Auch der Rest, Aber da habe ich nen guten Kontakt.
Damit komm ich auch zu:
Da ist dann die Frage, was denn das Ziel bei dem Fahrzeug ist ?
Eine werterhaltende Instandsetzung und Erhaltung des Originalzustandes mit der Patina in den technisch bestmöglichen Zustand, oder so eine Klimbimblingblingtotverbastelei mit Tieferlegung, Chrom und Kirmesbudencharakter ?
Ziel ist wie gesagt technisch sorgenfrei aufbauen mit der Patina, die er hat. Kein Museumsfahrzeug. wie heißt es bei den Amis so schön: "working Truck" : ggf. ein reversibles Selbstbaubett und eine einfaches Sonnensegel ( Mit Neodym-Magneten am Dach befestig ) an die Tür für zwei Klappstühle und nen Klapptisch. nix Glamping oder so.
@ Alexander:
zu:
Mit dem 50PS Lufti im T3 sind eigentlich nur die Fahrleistungen einer Wanderdüne zu erreichen.
Das der Bock für die 1/4 Meile auch die 1/4 Stunde braucht ist mir klar. Aber zu schnellfahren gibt es andere Sachen : gemütliche Tages- oder Wochenendausflüge schön entschleunigt. Was ich mit nem 2l/100PS da drin? Die 50PS passen schon, ist das was ich brauche.