Beiträge von Peter P.

    Hallo


    Ich habe mir folgendes zusammengesucht


    Der Schraubenschlüssel bedeutet Inst. Das ist wohl noch jedem klar,


    Zwei Punkte bedeuten Gruppe


    Bezüglich des Pfeils habe ich hier< www.katastrophenvorsorge.de/ pub/publications/DV102-SKK.pdf > unter 7.5 „sichten, ordnen, verteilen“ gefunden. Gut, das ist zwar aus dem Zivilschutz, aber das ist das einzige was ich gefunden habe und Zivil und BW sind doch sehr ähnlich, wenn nicht gleich.


    Der Strich oben bedeutet Dienststelle oder Truppenteil des Territorialheeres


    Kann es dann sein das es sich um eine Einheit zur Unfalluntersuchung, -aufnahme, -regulierung handelt? Da würde auch die hohe Aufhängung am Territorialheer Sinn machen.


    Aber das sind alles nur Vermutungen und evtl. ein Denkanstoß


    Gruß


    Peter

    Das Aushängen hat den Vorteil, das ich das Fahrzeug schnell (z.B plötzlicher Angriff aus dem Hinterhalt) und leise (eine zu knallende Tür ist speziel beim Spähtrupp nich so prall) ist verlassen kann.


    Unsere Luflandezüge haben zb. bei Ihrem Wölfen die Türen drin gelassen und sind über die Kante gekletter. Oder über die Motorhaube mit abgeklapter Scheibe. (...und Knack!!!!!). Der Glaser fährt heute Bentley!!!!!!


    Peter P.

    Guten Morgen!


    Ich will mir für meinen Iltis ein Paar gebrauchte hinter Gurte beim Händer meines Vertrauens bestellen. ´nen befreudeter Kübelfahrer fragte ob ich Ihm gleich welche mitbestellen kann.


    Meine Frage nun: sind die hinteren Gurte und Gurtschlösser für VW Kübel und Iltis eigentlich gleich (ich habe leider kein ETKA Zugriff?


    Wenn nicht, hat jemand noch güstig welche für den Kübel abzugeben, oder ist der Gurt evtl.ein Gleichteil in Fzg. die man auf dem Schrott findet?


    Danke für eure Hilfe


    Peter P.

    Hallo Kübelgemeinede!



    im VW-183 Forum läuft gerade eine Diskussion über "Scheibe beim Iltis abklappen, erlaubt oder nicht" Einer der Forumsteilnehmer hat berichtet, dass ihm zwei 1000%tige von der Rennleitung klarmachen wollten, dass es nur beim Kübel erlaubt sei ohne Scheibe und Türketten zu fahren.


    Meine Frage ist nun, gibt es irgendein Dokument, ABE, Freigabe von VW, Persilschein des Papstes, o.ä, in dem explizit bestätigt wird das der Betrieb des Kübels im öffentlichen Straßenverkehr mit abgeklappter Fronscheibe und ohne Ketten erlaubt sei??


    Danke für eure Hilfe im Voraus


    Peter P.