War auf den Ziethenterassen damals schon ne Kaserne?
Gruß Bernd
War auf den Ziethenterassen damals schon ne Kaserne?
Gruß Bernd
Im alaskaischen Winter unschlagbar. Was ist das für ein Kettenfahrgestell?
Danke![]()
Gruß Bernd
Der Damm ist voll der Hammer, danke für's Mitnehmen.
Danke für die Bilder, jetzt verstehe ich die Kanister-> kein Sprit.
Gruß Bernd
Probier mal aus,wie er reagiert, wenn Du vorangehst.![]()
Gruß Bernd
Aber die Kochgeschirre wurden wohl weitergereicht![]()
Gruß Bernd
Danke für's Retten und Einstellen. Schöne echte Szenen![]()
Gruß Bernd
So halte ich das auch. Wenn ich mit 60 km/h vorbeifahre und es sieht gut aus, ist alles in Ordnung.
Gruß Bernd
Nur mit einer Schiene? Cool.![]()
Gruß Bernd
Atlanterhavsvegen in Norwegen
Schöne Tour, hast, wenn der Iltis wieder läuft noch paar Bilder?
Gruß Bernd
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns.
Gruß Bernd
Wie schon erwähnt, beträgt bei der DB die Fahrleitungsspannung bei der DB (im Ausland ist es teilweise anders) 15 kV bei 16,7 Hz, da sich auch in den E-Loks ein Trafo befindet. Einige Länder wie DK fahren mit 25 kV bei 50 Hz, da sie den Strom aus dem Landesnetz beziehen,
Als die damalige deutsche Reichsbahn mit E-Loks anfing, Bahnbetrieb zu machen, war die E-Twchnik für 50 Hz noch nicht E-Lok-tauglich,daher hat man die Frequenz gedrittelt, um Bahnbetrieb zu machen.
Später, als dann die 50 Hz Technik so weit war, hat man die Loks nicht auf 50 Hz umgestellt. Deshalb gibt es heute E-Loks, die 16 2/3 Hz und 50 Hz verarbeiten können.
Gruß Bernd
Und das richtige Bier ist auch dabei. Mega.![]()
So lebt es sich bestens.
Gruß Bernd