Beiträge von lura

    Hätte ich ja auch gedacht, ist aber laut Zulassung ein 130 D 9 mit 118 kW. DA hat bei Magirus wohl einer gepennt oder man wollte Neidbekundungen vom THW vermeiden. Da haben die 130er ja 130 PS. :no: Kurz danach kam ja der 90-16 raus, daher vermute ich hier wurde die neuen Technik mit dem alten Fahrerhaus ausprobiert. :thumbup:


    Bernd

    so zum Spaß haben sind die 130 D 9 LF 16 TS KAT-S genau die richtigen, haben keinen Tank drin, 8 Mitfahrplätze, also für ne Party super, haben den 160-PS-Deutz-Turbo drin und gehen wie Hacke. DA waren jetzt 2 für um und bei 4,5k€ im Internet. Kann ich nur wärmstens empfehlen. da passen wohl auch gut 14,5er drauf. die Wasserpumpen kannst du raus reissen, dann kommst Du mit guten Prüfer unter 6 t leergewicht.
    und 160 PS auf 6-7 t, das geht bald besser als ein 40-tonner mit 500 PS.
    Bin mit meinem mal 400 km Landstraße gefahren, in der Erntezeit, da glaubt dir jeder, dass du es eilig hast und macht Platz. und mit knapp 90 bis Du auf der Landstraße fast schnellster. Und immer ein kleine schwarze Fahnee unten im Spiegel zu sehen. :D Ewig breites Grinsen ist die sicher.


    Richtiges Schwermetall sind die mit 7,49 t natürlich nicht, aber einmal HU im Jahr, keine SP, kein Fahrtenschreiber, kein sonntagsfahrverbot. und trotzdem grüßen viele fleißig.
    So, genug geschwärmt.
    Fahr mal auf Treffen, wo du dir Fahrzeuge anschauen kannst.



    Bernd

    so zum Spaß haben sind die 130 D 9 LF 16 TS KAT-S genau die richtigen, haben keinen Tank drin, 8 Mitfahrplätze, also für ne Party super, haben den 160-PS-Deutz-Turbo drin und gehen wie Hacke. DA waren jetzt 2 für um und bei 4,5k€ im Internet. Kann ich nur wärmstens empfehlen. da passen wohl auch gut 14,5er drauf. die Wasserpumpen kannst du raus reissen, dann kommst Du mit guten Prüfer unter 6 t leergewicht.
    und 160 PS auf 6-7 t, das geht bald besser als ein 40-tonner mit 500 PS.
    Bin mit meinem mal 400 km Landstraße gefahren, in der Erntezeit, da glaubt dir jeder, dass du es eilig hast und macht Platz. und mit knapp 90 bis Du auf der Landstraße fast schenllster. Und immer ein kleine schwarze zunge unten im Spiegelzu sehen. Ewig breites Grinsen ist die sicher.


    Richtiges Schwermetall sind die mit 7,49 t natürlich nicht, aber einmal HU im Jahr, keine SP, kein Fahrtenschreiber, kein sonntagsfahrverbot. und trotzdem grüßen viele fleißig.
    So, genug geschwärmt.
    Fahr mal auf Treffen, wo du dir Fahrzeuge anschauen kannst.



    Bernd

    Blaulichter und Feuerwehrbeschriftung müssen in HH runter, sonst ist da nix mit Zulassung. Kann man halt nix machen.
    Bj 84 hat wohl schon einen Drehzahlbegrenzer bei 88 km/h. da dreht er aber nur 2300 U/min. da ist also gut Luft für größere Räder, der 160PS-Deutz zieht da ganz locker mit.
    Verstanden hab ich bloß das Handgas noch nicht. Wo stellt man denn das Standgas so ein, dass er immer Standgas hat. Am Handgas kann man ja bis auf kein Standgas runterregeln. :^:


    Bernd

    Die 110er sind schön hochbeinig, haben permaneten Allrad, die Pritsche ist sauschwer, dafür aber auch stabil, so dass man da eine Koffer gut draufstellen kann.
    Ich habe mit 2 Besitzern gesprochen, die haben 385/65er drauf und sind zufrieden. Vervbrauch knapp über 20 l, recht leise und komfortabel, kann man also nicht viel falsch machen. mit Anhänger sind die 170 PS dann aber gut beschäftigt.


    Bernd

    Wenn man das Fahrwerk und die Kotflügel auf Fahrerhausbreite zurückbaut, sollte der locker unter 3 m sein.


    auf dem 1. Bild sieht man ja: alles nur dünnes Blech. Da sind die sCheinwerfer schon die hochwertigsten Bauteile :thumbsup:



    Bernd

    Ich würd mal sagen, C1E endet bei bei Sattelzügen bei 7,5 t Zugegesamtgewicht Zitat: "Die vorgenannten Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr 7,5 t." Also an den Reo nur einen Sattel-anhänger mit 2 t Gesamtgewicht anhängen. Für mehr brauchst Du CE. mit normalen Anhänger kannst merh Gwicht unherfahren, aber immer nur 3 Achsen. Da der Reo schon 3 hat, ist es für den Anhänger eng. Denk ich mal so. ?(


    Bernd

    Sieht ja echt gut aus der Ello. kann man die SChriftzüge nicht einfach mit Magnetschildern "überkleben". Die nimmt man dann einfach auf Privatgelände ab. :)


    Bernd